echte Reichweite beim eNV200

Re: echte Reichweite beim eNV200

USER_AVATAR
  • erunner
  • Beiträge: 568
  • Registriert: Do 2. Jun 2016, 23:50
  • Wohnort: Elmshorn
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Also tendenziell würde ich p.hase da recht geben. Im Winter sind 100km Reichweite bei 100km/h imho echt sehr unwahrscheinlich. Aber vielleicht möglich, wenn Du auf der Landstraße lange Zeit einen vor Dir hast und Rückwind anliegt...
Aber "sicher" und "echt" bestimmt nicht.

Ich vermute den Glühwein darfst Du wohl selber trinken :-)
E-NV200, Ioniq #19, Tesla M3
Anzeige

Re: echte Reichweite beim eNV200

wchriss
  • Beiträge: 155
  • Registriert: Sa 28. Jan 2017, 11:56
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu,
Bei -10°C sind bei einer Geschwindigkeit von 100km/h keine 100km möglich. Habe an 3 WE die 100km nur mit 90km/h gerad so geschafft. Bei den jetzigen Temperaturen von ca. 10-15°C komme ich bei ähnlicher Strecke mit 70% aus.

Re: echte Reichweite beim eNV200

p.hase
read
wchriss hat geschrieben:Jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu,
Bei -10°C sind bei einer Geschwindigkeit von 100km/h keine 100km möglich. Habe an 3 WE die 100km nur mit 90km/h gerad so geschafft. Bei den jetzigen Temperaturen von ca. 10-15°C komme ich bei ähnlicher Strecke mit 70% aus.
mit heizung und familie? :D

Re: echte Reichweite beim eNV200

wchriss
  • Beiträge: 155
  • Registriert: Sa 28. Jan 2017, 11:56
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
p.hase hat geschrieben: mit heizung und familie? :D
Ne mit 400kg Aktenordner, die sind nicht so anspruchsvoll mit Wärme :lol:

Re: echte Reichweite beim eNV200

p.hase
read
siehste?! ich hab die 100km einmal geschafft mit familie und heizung im winter auf der bundesstrasse und musste am ende wegen 2km nochmal aufladen. was ein palaver... es waren noch ca. 1,0kWh im tank und bei 0,4kWh bleibt er ja stehen und es war nicht klar ob er die 2km schafft. allein und mit decke schafft er vielleicht 105-110km im winter.

Re: echte Reichweite beim eNV200

wchriss
  • Beiträge: 155
  • Registriert: Sa 28. Jan 2017, 11:56
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
p.hase hat geschrieben: bei 0,4kWh bleibt er ja stehen und es war nicht klar ob er die 2km schafft.
Meiner nicht der bleibt schon führer stehen ( bei ca. 6% SOC lt. BMS), wie ich leidvoll erfahren musste 2 km wären es noch nach Hause gewesen.

Re: echte Reichweite beim eNV200

H.Hobbie
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Mo 14. Mär 2016, 14:40
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo, ich greife den Fred hier mal neu auf.
Kann mir jemand Erfahrungen mit und von dem NV 200 und dem 40 kW Akku mitteilen?
Reichweite ,Sommer Winter?
Gefahrene sinnvolle Geschwindigkeit auf Strecke ?
Verbrauch Winter , Sommer lt. Anzeige ?
Sinnvolle Reifen, oder egal was drauf ist ?
Wieviel Luftdruck?
Eco und B Einstellung ,ja nein ?
Allgemeine andere Tipps zum senken des Verbrauchs.
Mit Dank im vorraus.
Herzliche Grüße Horst

Re: echte Reichweite beim eNV200

Helfried
read

H.Hobbie hat geschrieben: Allgemeine andere Tipps zum senken des Verbrauchs.
Einfach langsam fahren!

Plenk

Re: echte Reichweite beim eNV200

H.Hobbie
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Mo 14. Mär 2016, 14:40
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Danke, 😘
Ich fahre echt schon sehr langsam, bin ja auch 12 Jahre Cityel gefahren.
Im Sommer hatte ich unter 14 , und auf großer Fahrt nach Kroatien und die 4 Pässe nach 3000 ca. 16...
aber jetzt wo es kälter wird und die Klima gefühlt 5 zieht bin ich bei 19 ... Trotz Schleichfahrt...
Gibt es eine Möglichkeit die Scheiben von innen Beschlag frei zu halten ohne Heizung,?
Ich bekomme das jedenfalls nicht hin...
Auto entfeuchter Säcke werden vielleicht etwas helfen aber sicher nicht reichen....
Über weitere Tipps speziell zum NV würde ich mich freuen. Update oder so.. 👍😎😊

Re: echte Reichweite beim eNV200

AndiH
  • Beiträge: 3113
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 352 Mal
  • Danke erhalten: 478 Mal
read
Die Klimaanlage braucht zumindest am Anfang fett Leistung um die Scheiben beschlagfrei zu halten, das sollte sich aber auch wieder beruhigen. Sinnvoll kann es sein die oft getrennt anwählbare Scheibenfrei Funktion zu verwenden und nicht die Heizung, ansonsten wird der ganze schlecht gedämmte Blechkasten auf Temperatur gebracht.
Dazu die Geschwindigkeit auf der AB so wählen das man auf der rechten Spur "mitschwimmt", weniger macht nur Stress und bringt nicht mehr viel. Das ist dann der Bodensatz der einen guten Kompromiss zwischen Reichweite und Vorwärtskommen darstellt, darunter kommt nur noch frieren&schleichen.
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-NV200 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag