echte Reichweite beim eNV200

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: echte Reichweite beim eNV200

USER_AVATAR
read
Hat der eNV keine Wärmepumpe?
Das ist ja noch unglücklicher neben dem kleinen Akku.

Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-830F mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Anzeige

Re: echte Reichweite beim eNV200

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Ja, mit einem 50-60kWh Akku wäre das ein ideales Auto, dann hätte man praktisch keine Reichweitensorgen. Wärmepumpe wäre zwar hochgradig sinnvoll, ist aber eben nur zum kühlen verbaut. Hat Nissan halt 4€ für ein Umschaltventil gespart.
War ja auch keinesfalls absehbar, dass es im Winter kalt wird und man das Auto eventuell auch bei unter 20°C Aussentemperatur benutzen möchte...

Diese Grafiken gibt es im You+Nissan Portal.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: echte Reichweite beim eNV200

p.hase
read
aus heutiger sicht wäre mir keine wärmepumpe lieber, weil die ptcs einfach schneller sind. aber was am ende effizienter ist weiss man nicht so genau. effizient ist es für den preis des leafs sicher nicht. also das umschaltventil. :mrgreen: PS: musste erst am wochenende wieder 6L soleflüssigkeit bei meiner WP nachpumpen, weil irgendwo ein leck ist. das gebäude hätte man mit keramiklüftern besser warm bekommen. schneller und einfacher.

Re: echte Reichweite beim eNV200

wchriss
  • Beiträge: 155
  • Registriert: Sa 28. Jan 2017, 11:56
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Knispelkopp hat geschrieben:Alle aufstehen denen das schon mal passiert ist ;-)
Ja hier, gestern ca.2 km von zu Hause stehengeblieben. :evil:
Zum glück ist ein Bekannter vorbeigekommen der mich heimgeschlept hat.
Neu Sarten geht dann erst wieder wenn ein Balken geladen ist !

Re: echte Reichweite beim eNV200

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Danke, dass du meine Theorie bestätigst, dass man eher kurz vorm Ziel liegenbleibt. ;-)
Man sollte sich als Wohnort einen Ort aussuchen, der in einer Senke liegt und nicht wie bei uns auf einem Berg...

Beim ersten Mal abschleppen musste ich ziemlich lange suchen, wo denn die blöde Abschleppöse eingeschraubt wird. Das sollte jeder eNV200-Besitzer mal im Trockenen zur Übung testen...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: echte Reichweite beim eNV200

wchriss
  • Beiträge: 155
  • Registriert: Sa 28. Jan 2017, 11:56
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
mlie hat geschrieben: Beim ersten Mal abschleppen musste ich ziemlich lange suchen, wo denn die blöde Abschleppöse eingeschraubt wird. Das sollte jeder eNV200-Besitzer mal im Trockenen zur Übung testen...
Ja ging mir genauso, hab erst mal die Bedienanleitung zu Rate ziehen müssen. Denn liegen bleiben tut man nicht bei bestem Wetter, sondern in der Nacht bei Nebel ;)

Re: echte Reichweite beim eNV200

USER_AVATAR
read
so (Nebel, Regen)hätte ich es letzte Woche beinahe auch geschafft. Ohne Reichweitenanzeige noch 8 km bis in die Garage zum Lader geschafft. Die Frontscheibe war arg beschlagen vom Angstschweiß.
20.04.2023 - Nach 11! Monaten Wartezeit Besitzer eines oakbraunen e-Spacetourer Feel 75 kWh.
Vorher in 5 Jahren 160Tkm mit einem knallroten e-NV200 elektrisch abgespult.
Mitglied beim Elektromobilität-Nord e.V. http://www.elektromobilitaet-nord.de/

Re: echte Reichweite beim eNV200

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Dann wärst du aber auch wenigstens im Club der 140m-vorm-Ziel Liegenbleiber.

Da mir mittlerweile knapp 10% vom Akku fehlen, wird wohl irgendwann ein Balken fehlen. In einem Monat geht es an die 60Mm Inspektion...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: echte Reichweite beim eNV200

USER_AVATAR
read
Wie geht denn vorne der Deckel raus ohne das zu beschädigen ? Und wo ist diese Öse ?? :-0

Re: echte Reichweite beim eNV200

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Die Öse ist unterm Beifahrersitz. Den Deckel kannst du mit einem centstück abhebeln.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-NV200 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag