e-NV200 zum 7 Sitzer umbauen?

e-NV200 zum 7 Sitzer umbauen?

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den e-NV200 5 Sitzer zum 7 Sitzer umzubauen?
Kann man die letzte Sitzreihe einfach kaufen und einbauen?

Oder ist das nur bei den neuen Modellen möglich?
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher
Anzeige

Re: e-NV200 zum 7 Sitzer umbauen?

USER_AVATAR
read
Ist keine Sitzreihe, sondern je ein Klappsitz links und rechts.... :)
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 227.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 8t gef. km
Rest in Peace, Sono Sion! :cry:

Re: e-NV200 zum 7 Sitzer umbauen?

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Auch gut ;)

Also kann man die einfach nachkaufen und einbauen? Sind die Befestigungspunkte dafür vorhanden?
Meine Schwester erwartet jetzt nämlich Kind 4 und 5 (Zwillinge). Das geht sich im Peugeot 106 Electric nicht mehr aus. Verbrenner will sie nicht, und da hat sie einen 2014er e-NV200 gefunden als 5-Sitzer.
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: e-NV200 zum 7 Sitzer umbauen?

2moose
  • Beiträge: 211
  • Registriert: So 14. Feb 2016, 16:07
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Wenn Sie bei einem Händler kauft, bei dem mal nachfragen ... ansonsten bei Nissan direkt oder der Werkstatt, wo Sie Ihr Service später machen wird. Oder selber auf die Suche nach den Befestigungspunkten gehen https://m.youtube.com/watch?feature=you ... UGyKK_GvlQ oder auf ein 7-Sitzer-Angebot warten ... hier wurden ja schon welche angeboten. Ich würde zudem abklären, wie das rechtlich aussieht ... Kinder sind schließlich die wertvollste Fracht überhaupt :-)

Re: e-NV200 zum 7 Sitzer umbauen?

p.hase
read
cool. nissan hat einfach durch die radhäuser gebohrt. das blech ist so dünn an dieser stelle, ich kann mir nicht vorstellen, daß da keine extra vorkehrungen im radhaus getroffen wurden. die frage ist, wie rastet man die sitze am boden ein? klack? dort ist ansonsten "..... nichts....". aber unter dem wagen gibt es eine fläche von 1m² wo nichts passiert, da kann man alles dranschrauben was man will. bei meinem war da das reserverad drunter und das hat auch einen massiven haltebügel. wo werden die gurte befestigt? also so einfach ist das nicht.

ich hätte gerne einen e-nv200 mit zwei clubsesseln an der heckklappe und einem fernseher direkt an der fahrerrücklehne.

Re: e-NV200 zum 7 Sitzer umbauen?

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Schön was du alles so willst...

Ich will die 2 Sitze nicht mit Bohrmaschine und Winkelschleifer einbauen! Ich wollte nur wissen ob eventuell die originalen Befestigungspunkte vorhanden sind. Dann würde da ja nichts dagegen sprechen und die Typisierung wäre auch kein Problem.

Aber gut. Ich hoffe ich hab aus deinem Posting richtig heraus gelesen das es keine originalen Befestigungspunkte gibt.

@2moose: Danke für den Link!
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: e-NV200 zum 7 Sitzer umbauen?

2moose
  • Beiträge: 211
  • Registriert: So 14. Feb 2016, 16:07
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
p.hase hat geschrieben:cool. nissan hat einfach durch die radhäuser gebohrt. das blech ist so dünn an dieser stelle, ich kann mir nicht vorstellen, daß da keine extra vorkehrungen im radhaus getroffen wurden. die frage ist, wie rastet man die sitze am boden ein? klack? dort ist ansonsten "..... nichts....". aber unter dem wagen gibt es eine fläche von 1m² wo nichts passiert, da kann man alles dranschrauben was man will. bei meinem war da das reserverad drunter und das hat auch einen massiven haltebügel. wo werden die gurte befestigt? also so einfach ist das nicht.

ich hätte gerne einen e-nv200 mit zwei clubsesseln an der heckklappe und einem fernseher direkt an der fahrerrücklehne.
Ja, die haben sicher a 8er-Gewinde ins 1,5mm-Blech geschnitten >_< ... die Befestigung am Boden ist derselbe Schnappverschluss wie in der zweiten Reihe.

Re: e-NV200 zum 7 Sitzer umbauen?

junkerjakob
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Mi 27. Jul 2016, 09:00
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
was soll denn aus dem 106er werden, ich könnte den evtl. brauchen...... meine Schwiegermutter möchte auch elektrisch fahren...tssss

Re: e-NV200 zum 7 Sitzer umbauen?

skoot
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Sa 2. Mai 2015, 06:49
read
Hallo Kelomat,

wir fahren aktuelle auch einen e-NV200 mit sieben Sitzen und haben drei Kinder. Da klappt auch noch der Familienausflug. Aber 5 Kinder plus Zwillingskinderwagen... das wird meiner Meinung nach definitiv zu knapp.
Für den Familienausflug mit Kinderwagen wären da 2x e-NV200 mit 5 Sitzen schon besser ;) . Das Problem ist, dass man auf der 1.Sitzbank nur 2 Kindersitze unterbringt. Und wenn man dann noch die beiden hinteren Sitze runterklappt bleibt nicht mehr genug Platz für einen Kinderwagen. Schon gar nicht für einen Zwillingskinderwagen. Ich finde das echt super das deine Schwester elektrisch fahren will aber bin der Meinung das bei 5 Kindern ein e-NV200 deutlich zu klein ist.

Re: e-NV200 zum 7 Sitzer umbauen?

p.hase
read
sie braucht eine subventionierte v-klasse mit rappeldiesel und standheizung.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-NV200 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag