e-NV200 ohne Anhängerkupplung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: e-NV200 ohne Anhängerkupplung

USER_AVATAR
  • zooom
  • Beiträge: 490
  • Registriert: Fr 10. Jul 2015, 22:38
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 149 Mal
read
Nun die Stellungnahme von Mercedes ist ja wohl eher ein Nichteingriffserklärung. Solange wir den technischen Hintergrund nicht kennen, bleibt es Spekulation, warum keine Anhängelast vorgesehen ist. Ich würde mich nicht auf ein AHK einlasen, bei der nicht völlig geklärt ist, wie der Anbau garantietechnisch betrachtet wird.
Thomas
Gruß Thomas


PV 102kWp, 23,44kWh Speicher
MG ZS LR rot 01/2022
Smart fortwo Exclusive EQ 10/2021 mit 22kW Lader
Anzeige

Re: e-NV200 ohne Anhängerkupplung

USER_AVATAR
read
Die Einzeleintragung mittels Gutachten und Abnahme in die Fahrzeugpapiere geht immer.
Dazu ist nicht das Einverständnis des Fahrzeugherstellers erforderlich. Trotzdem traurig das notfalls dieser Weg als letzte Lösungsmöglichkeit beschritten werden muss.
Die meisten Gutachter sind aber da auch scheu. Sie haben wenn sie dementsprechende Einträge herausgeben eigentlich nur mehr Risiken zu tragen, d.h. für ihre Einträge gerade zu stehen.
Auch hat das nichts mit den Garantiebedingungen der Hersteller zu tun, wenn dort per Klausel(n) formuliert ist dass die freiwillig gewährten verlängerten Garantieleistungen erlöschen bei einem Anbau von Teilen die nicht vom Hersteller freigegeben sind, dann ist das eben so und das Risiko eines vorzeitigen Verfalls freiwillig gewährter Garantieansprüche vom Fahrzeugeigentümer zu tragen.

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: e-NV200 ohne Anhängerkupplung

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Text aus einem Dialog mit NISSAN

Frage an Nissan zum ENV200 gestern 23 09 2015 08 08 Uhr :

Mit einer AHK ( Anhängekupplung ) währe dieses Handwerker E-Car auch für Eigenheim Besitzer interessant da die AHK vom Verbrenner passt , wann kommt die Freigabe dieser AHK für einen 750 Kg Anhänger !


Antwort von Nissan Electric :

Nissan Electric Leider haben wir keine Infos, ob es eine AHK für den e-NV200 geben wird. Sollte es Neuigkeiten geben, werden wir diese ganz sicher auf Facebook kommunizieren.

:( :(

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: e-NV200 ohne Anhängerkupplung

USER_AVATAR
read
So, wieder ein Monat rum, mittlerweile hätte ich die Anhängerkupplung am e-NV200 ganz gut gebrauchen können.
Gibt es denn mittlerweile etwas neues darüber...?
seit Juni 2012: Renault Twizy --> bisher >70.000km
seit April 2015: Nissan e-NV200 -> bisher >73.000km
Mein Tesla-Empfehlungslink: https://ts.la/frank73464

Re: e-NV200 ohne Anhängerkupplung

USER_AVATAR
read
Hinundher hat geschrieben: Antwort von Nissan Electric :

Nissan Electric Leider haben wir keine Infos, ob es eine AHK für den e-NV200 geben wird. Sollte es Neuigkeiten geben, werden wir diese ganz sicher auf Facebook kommunizieren.
lg.
Den Facebook-Admin dafür zu kontaktieren ist wohl nicht der richtige Weg ;-)

Hat denn jemand schon mal eine Einzelabnahme gemacht?
Nissan Leaf, Nissan e-Towstar und Nissan Ariya zu günstigen Konditionen bestellen!
http://www.autohaus-schaller.de

Re: e-NV200 ohne Anhängerkupplung

USER_AVATAR
read
Hinundher hat geschrieben: Antwort von Nissan Electric :

Nissan Electric Leider haben wir keine Infos, ob es eine AHK für den e-NV200 geben wird. Sollte es Neuigkeiten geben, werden wir diese ganz sicher auf Facebook kommunizieren.

:( :(

lg.

Nissan: ...da stellen wir uns doch mal janz dumm...wat is denn `ne Dampfmaschin....

Nichtwahr Nissan ? :mrgreen:
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: e-NV200 ohne Anhängerkupplung

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Meine Kontakte sind Mucksmäuschenstill auch auf FB keine Antwort der neue E-Mobilitäts Berater bei Nissan Sientschnig in Klagenfurt will sich da hinein Knien auch kein Rückruf :(

Unser Tüf meint wenn die AHK vom Verbrenner Passt dann rauf damit ist doch egal was für ein Antrieb die ,Kupplung hat dann die Prüfung , das EU Zertifikat ist immer mit zu führen fertig , nein ich hab keine Info ob schon eine AHK montiert wurde bin Morgen wieder unterwegs und werde mich erkundigen .

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: e-NV200 ohne Anhängerkupplung

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Info von NISSAN/KIA Sientschnig Klagenfurt

Die technische Machbarkeit einer AHK an eNV200 ist möglich jedoch bei

Montage einer AHK an den eNV200 die mit dem EU Zertifikat (das mit zu führen ist ) auch vom TÜV genehmigt wird :twisted:

erlischt die Gesamte GARANTIE da der Hersteller

NISSAN

die Montage einer AHK an den eNv200

NICHT Freigibt ( keine Freigabe ) Garantiverlust hab ich heute einige male gehört, ganz sicher wurde auch noch keine montiert.

Lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: e-NV200 ohne Anhängerkupplung

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Garantieverlust ist nicht Gewährleistungsverlust, wobei aber Du dann ggf. beweisen müsstest, das das Problem mit dem Scheibenheber nicht an der AHK lag ;-)

Re: e-NV200 ohne Anhängerkupplung

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2089 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Na ja, wenn der Antrieb ein Problem hat und da ne AHK dranhängt, dann könnte das schon ein Indiz dafür sein... Löst auch noch nicht das Poblem der Anhängelast von 0 kg...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-NV200 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag