e-NV200 leihen (Hannover)

Re: e-NV200 leihen (Hannover)

Painterman
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:09
read
Spüli hat geschrieben:Moin!
Das war Malermeister Holger Zelle aus Isernhagen. Er hat den Wagen aber glaube ich als Kasten in Basisausstattung bekommen. Dann wäre er auch ohne Chademo-Anschluss.
Wenn Du jemanden mit Erfahrung in Sachen Fahren und Laden suchst schreib einfach mlie an. Der muß wohl gerade arbeiten, wird sich aber sicher hier noch melden. Mit Kennzeichen "Celle" ist er ja auch nicht aus der Welt.
. Moin, ich bin der Maler aus Isernhagen :D ich habe den NV 200 in der scheibenversion , 5-sitzer. Kannst denn Karren gern bei mir Probefahren wenn du willst. Der Nissanhändler Marhenke in Celle überlässt aber bestimmt gerne auch einen zu einer mehtägigen Probefahrt, war bei mir auch kein Problem ;) Grüße, Holger. PS : was ist ein Chademo Anschluss ? :roll:
Anzeige

Re: e-NV200 leihen (Hannover)

Sewi
  • Beiträge: 338
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 17:31
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
CHAdeMO = DC = Schnelllader.
Der linke Anschluss in der Nase vom eNV-200 :)

Danke für das Angebot. Mittlerweile warte ich nur noch auf die Bank um "unseren" eNV zu kaufen. Die haben seit zwei Wochen zu viel zu tun, um sich den Antrag überhaupt anzuschauen :roll:

Re: e-NV200 leihen (Hannover)

USER_AVATAR
read
Painterman hat geschrieben:PS : was ist ein Chademo Anschluss ? :roll:
Das ist vermutlich genau der Anschluss den Dein Flitzer nicht hat. Oder hast Du vorne in der Nase noch so einen großen, zweiten Ladenschluss?

https://de.m.wikipedia.org/wiki/CHAdeMO

Aber schön, mal wieder etwas von Dir zu lesen. :thumb:
Gruß Ingo

Re: e-NV200 leihen (Hannover)

Painterman
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:09
read
Den großen Anschluss hat er auch, nutze ich aber nie. Er wird immer zuhause an der schukodose geladen :-)

Re: e-NV200 leihen (Hannover)

Sewi
  • Beiträge: 338
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 17:31
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Probefahren hat sich jetzt endgültig erledigt: Der e-NV ist gekauft und wird in knapp 2 Wochen abgeholt :)

Re: e-NV200 leihen (Hannover)

USER_AVATAR
read
Gratulation! :thumb:
Gruß Ingo

Re: e-NV200 leihen (Hannover)

USER_AVATAR
read
Glückwunsch, Sewi, zum neuen e-NV! :thumb:
Hättest du Lust, einen kleinen Erfahrungsbericht mit ein paar Fotos zu machen und (auch, neben dem Forum hier) auf meine EVV-Facebookseite zu stellen?
Hat ja noch ein bisschen Zeit ...
Fände ich jedenfalls spannend!
Car-ship, Car Sharing mit Elektro-Autos
Tel. +49 07533 99 70 930, www.car-ship.jetzt

Re: e-NV200 leihen (Hannover)

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2090 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Na das ist doch was. Gleich mal den Provisionsantrag bei Nissan ausfüllen. ;-) Ach ne, das war ja Tesla mit dem Referral...

Also wenn jetzt alle 3 Tage in der Zeitung ein SEK-Einsatz steht, wissen wir, dass es an den illegalen einphasigen 32A-Ladungen lag. :-P
Obwohl wir ja festgestellt hatten, dass bei eurem Profil auch der Notladeziegel locker ausreicht und man sich die Wallbox erstmal sparen kann.

Ich kenne schon die nächsten Tröts von sewi:
"Hilfe, ich habe plötzlich 10.000km in 3 Monaten gefahren"
"Hilfe meine Frau gibt den eNV200 nicht mehr her, ich will aber auch mal fahren"
"Reichweite im Winter erdbeermilch erbärmlich, wie rüste ich eine Standheizung nach"
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: e-NV200 leihen (Hannover)

Sewi
  • Beiträge: 338
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 17:31
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
EVV Gisela hat geschrieben:Glückwunsch, Sewi, zum neuen e-NV! :thumb:
Hättest du Lust, einen kleinen Erfahrungsbericht mit ein paar Fotos zu machen und (auch, neben dem Forum hier) auf meine EVV-Facebookseite zu stellen?
Hat ja noch ein bisschen Zeit ...
Fände ich jedenfalls spannend!
Ich habe die Überführungsfahrt verbloggt, den Post darfst Du gerne teilen:
http://eauto.space/e-auto-road-trip/ele ... hrung.html
mlie hat geschrieben: Ich kenne schon die nächsten Tröts von sewi:
"Hilfe, ich habe plötzlich 10.000km in 3 Monaten gefahren"
"Hilfe meine Frau gibt den eNV200 nicht mehr her, ich will aber auch mal fahren"
"Reichweite im Winter erdbeermilch erbärmlich, wie rüste ich eine Standheizung nach"
1. Egal - weil keine Batteriemiete. Zusätzliche km machen den e-NV nur billiger :D
2. Im Gegensatz zum Verbrenner wechseln wir uns gerade öfter ab.
3. Siehe oben, die erste Füllung hat nicht sehr lange gehalten. Ich bin schon auf den Sommer gespannt.

Tatsächlich ist der e-NV trotz kostenpflichtiger Säule in Hannover billiger als der ÖPNV. Beim Benziner wars genau andersrum.

Re: e-NV200 leihen (Hannover)

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2090 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Schöner Blogpost. War ja klar, dass die erste Säule gleich durch Funktionsabwesenheit glänzt. Aber wie heisst es so schön, was die Routenplanung berifft:"Again what learned"-

Sewi hat geschrieben: Tatsächlich ist der e-NV trotz kostenpflichtiger Säule in Hannover billiger als der ÖPNV. Beim Benziner wars genau andersrum.
Könnte daran liegen, dass sich die Anzahl kostenloser Säulen für Benzin in ziemlich engen Grenzen hält. ;-)

Gleich rechnen dir wieder irgendwelche Leute aus, dass der Benziner trotzdem billiger gewesen sein würde, und wenn man dazu zur Not die Kosten für Burger King während der Ladepausen hinzurechnet... ;-)
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-NV200 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag