E-NV200 Evalia 40kWh gebraucht

E-NV200 Evalia 40kWh gebraucht

locutus
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Sa 22. Dez 2018, 21:40
read
Hallo zusammen,

wir sind eine Familie mit drei Kindern und wollen uns im Laufe des nächsten Jahres einen Evalia 40 kWh mit sieben Sitzen (Pflicht) zulegen. Jetzt ist meine bisherige Erfahrung über einschlägige Gebrauchtmarktportale und auch über Anfrage bei Nissan-Händlern, dass der Evalia nicht gerade ein üppiges Gebrauchtwagenangebot hat.

Ich wollte hier in die Runde fragen, wie eure Einschätzung ist. Könnte es in 2019 klappen, schon einen gebrauchten Evalia vom aktuellen Modell als Siebensitzer zu ergattern? Oder wird das wahrscheinlich mau aussehen? Bei Neubestellung müssten wir bei den aktuellen Lieferzeiten ca. ein halbes Jahr Vorlauf einkalkulieren, so dass wir auch nicht locker riskieren könnten, bis Ende nächsten Jahres auf ein Gebrauchtangebot zu warten.

Viele Grüße
Julian
Anzeige

Re: E-NV200 Evalia 40kWh gebraucht

DieterBraun
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Mo 5. Feb 2018, 14:20
read
Keine Ahnung, was die Profis sagen - aber die 40kWh werden jetzt erst seit ein paar Monaten ausgeliefert und ich glaube kaum, dass es da so schnell einen Gebrauchtmarkt gibt - zumal die neueren eine heftige Preiserhöhung zu akzeptieren hatten. Ich glaube also kaum, dass du für 40kWh fündig wirst - für 24kWh vielleicht schon...

Dieter.

Re: E-NV200 Evalia 40kWh gebraucht

Flowerpower
  • Beiträge: 1017
  • Registriert: Fr 27. Mär 2015, 17:56
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
Ich hab fast ein Jahr nach nem 7 Sitzer mit 24kWh gesucht und wurde dann hier im Forum fündig.
24er gibts gebraucht im Moment selten unter 30.000€
40er gibts eigentlich keine Sofort verfügbaren Autos.
"Wenn man Feuer mit Feuer bekämpft, bleibt gewöhnlich nur Asche übrig" -Abigail van Buren

Re: E-NV200 Evalia 40kWh gebraucht

p.hase
read
die preise wurden künstlich massiv erhöht um gemeinden, bürgerbussen, carsharing-anbietern und taxen fördergelder einräumen zu können. man bekommt mühelos zwei EURO6b diesel dafür mit fast doppelter garantie und frappierend geringem verbrauch.

Re: E-NV200 Evalia 40kWh gebraucht

locutus
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Sa 22. Dez 2018, 21:40
read
Danke für eure Antworten. Habe mir so was leider schon gedacht.

Eigentlich ist es doch echt schade. Der Evalia ist im Elektrobereich das einzige Familenauto mit echten sieben Sitzen (Tesla zähle ich jetzt mal nicht dazu). Aber neu ist man selbst mit Förderung immer noch bei fast 40k. Wenn das mit den künstlich hohen Preisen der Fall ist, scheinen Privatleute ja kein Zielmarkt für Nissan zu sein.

Re: E-NV200 Evalia 40kWh gebraucht

Flowerpower
  • Beiträge: 1017
  • Registriert: Fr 27. Mär 2015, 17:56
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
Ich weiß nicht wie es Moment ist, aber vor kurzer Zeit konnte man beim Autohaus Schaller aus Landsberg am Lech (user Chrissy hier im Forum) den Evalia für deutlich unter 40K bekommen.
nissan-e-nv200/e-nv200-2018-vorbestellen-t26512.html
"Wenn man Feuer mit Feuer bekämpft, bleibt gewöhnlich nur Asche übrig" -Abigail van Buren

Re: E-NV200 Evalia 40kWh gebraucht

p.hase
read
carschärer und solche die so tun als ob kriegen 6000-10000 förderung on top. kontrollieren tut das niemand. wichtig wäre wenigstens ein verschwurbelter bericht an die umliegenden tageszeitungen frei nach dem motto "tue gutes und berichte darüber". am besten vor einer ladesäule mit dem stecker in der hand ablichten lassen, kinder sind immer gut auf den fotos. dazu gewerbeschein für 20 euro anmelden bei der gemeinde und wenn die förderung ausgelaufen ist gewerbe wieder abmelden. jeder kann hier ganz legal betrügen in einem land wo jeder ohne pass raus und reinlatscht wie er es braucht.

Re: E-NV200 Evalia 40kWh gebraucht

USER_AVATAR
read
E-NV200 Evalia hat immer noch nur Typ 1 als AC-Ladestandard. Ist das bekannt?

Re: E-NV200 Evalia 40kWh gebraucht

USER_AVATAR
read
@locutus: wir bekommen im Juni mehrere 40 kW Jahreswagen zurück.
@langsamaberstetig: in jedem Fahrzeug ist ein Adapterkabel serienmäßig dabei.
Nissan Leaf, Nissan e-Towstar und Nissan Ariya zu günstigen Konditionen bestellen!
http://www.autohaus-schaller.de

Re: E-NV200 Evalia 40kWh gebraucht

locutus
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Sa 22. Dez 2018, 21:40
read
Das mit dem Aufladen sehe ich nicht kritisch. Hier bei uns im Umfeld gibt es an jeder Autobahnraststätte und an jedem Kaufland Chademo-Schnelllader. Adapterkabel auf Typ 2 AC ist aber trotzdem beruhigend.

@chrissy: Hört sich ja mal nicht schlecht an. Du hast eine PN.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-NV200 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag