e-NV200 Evalia 40kW mit AHK Bestellung/Lieferung

Re: e-NV200 Evalia 40kW mit AHK Bestellung/Lieferung

RILL12
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Mo 30. Apr 2018, 23:09
read
Stimmt, meistens gehen nur Negativkommentare rum. Autohaus Wilke in Magdeburg. Das Problem mit der AHK schreibe ich dem Hersteller zu, aber beim Autohaus passt wirklich alles. Von dem Fahrzeug bin ich schon nach 300km hellauf begeistert. Das Problem dabei ist, dass ich immer noch meine E-Klasse fahren muss, wenn meine Frau den Stromer nutzt. Ich mag den Verbrenner nicht mehr fahren.
Anzeige

Re: e-NV200 Evalia 40kW mit AHK Bestellung/Lieferung

USER_AVATAR
read
In Bezug zur Anhängerkupplung ist der e-NV200 Evalia 7-Sitzer offiziell nicht frei gegeben und hat keine Homologation seitens Hersteller erhalten.
Beim 5-Sitzer ist die AHK in erster Linie für einen Fahrradträger nutzbar, da die Anhängelast bei 140 kg liegt, Stützlast reicht aber für Radträger und 2 normale Fahrräder aus.

Wenn Ihr Euch also den 7-Sitzer mit AHK ausrüsten lassen wollt, stellt unbedingt sicher, dass dadurch die Betriebserlaubnis nicht erlischt.
Bei Interesse an Nissan E-Modellen kurze Mail an mich mit Euren Kontaktdaten: kay.grundig@autocenter-dresden.de

Anfangs Leaf Acenta (24 kWh), MJ2014, war top zufrieden. :)
Jetzt steht der einzige blaue/schwarze 40 kWh N-Connecta vor der Tür :D

Re: e-NV200 Evalia 40kW mit AHK Bestellung/Lieferung

USER_AVATAR
read
chrissy hat geschrieben:Wir haben schon viele e-NV200 mit Anhängekupplung ausgeliefert. Tatsächlich war bei den ersten ZERO Edition der Kabelsatz nicht verbaut, so dass die Werkstatt diesen eben selber einbauen musste.
Aber das sollte für eine Fachwerkstatt nicht wirklich ein Problem sein. ;)

Hallo Chrissy,

erklärst Du mir mit deiner Aussage etwa, dass Du den 7-Sitzer e-NV auch mit AHK ausstattest, entgegen offizieller Herstellerfreigabe? Habt Ihr eine eigene AHK entwickelt, die auch noch eine Abnahme gefunden hat?
Bei Interesse an Nissan E-Modellen kurze Mail an mich mit Euren Kontaktdaten: kay.grundig@autocenter-dresden.de

Anfangs Leaf Acenta (24 kWh), MJ2014, war top zufrieden. :)
Jetzt steht der einzige blaue/schwarze 40 kWh N-Connecta vor der Tür :D

Re: e-NV200 Evalia 40kW mit AHK Bestellung/Lieferung

MAlfare
  • Beiträge: 323
  • Registriert: Di 17. Mär 2015, 00:21
  • Wohnort: Lustenau
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
RILL12 hat geschrieben:Ich habe einen e-NV200 Evalia 40kW 2. Zero Edition mit Anhängerzugvorrichtung bestellt.
Ist mit 40 kW ziemlich untermotorisiert, und soll auch noch einen Anhänger ziehen?

Re: e-NV200 Evalia 40kW mit AHK Bestellung/Lieferung

RILL12
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Mo 30. Apr 2018, 23:09
read
Also: 40 kW ist die Akkugröße und nicht die Motorleistung.

Ich bin jetzt kein Autokenner, aber wenn ich eine AHK benutzen möchte, braucht es doch Papiere, die die Zulässigkeit bescheinigen?

Re: e-NV200 Evalia 40kW mit AHK Bestellung/Lieferung

USER_AVATAR
read
Es waren sicher 40kWh gemeint.
Papiere, ja, eine ABE oder ein Gutachten für die AHK, und die zulässige Anhängelast / Stützlast muss eingetragen werden / sein .
Beim 7-Sitzer macht die AHK also wenig Sinn, selbst beim 5-Sitzer nicht. Dank den halben Sachen von Nissan.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: e-NV200 Evalia 40kW mit AHK Bestellung/Lieferung

RILL12
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Mo 30. Apr 2018, 23:09
read
Warum ist denn beim 7-Sitzer die AHK problematischer als beim 5-Sitzer? Hat denn die Zugvorrichtung etwas mit dem Innenraum zu tun? (Nicht lachen, ich meine es ernst)

Re: e-NV200 Evalia 40kW mit AHK Bestellung/Lieferung

USER_AVATAR
  • Kukki
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Do 21. Sep 2017, 13:40
  • Wohnort: 56290 Buch
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Es geht dabei um das zulässige Gesamtgewicht. Da schon so viele Personen beim 7-Sitzer drin sind darf die Anhängelast nicht mehr so groß sein. Passt in meinen Augen aber auch nicht zu der Zuladung vom reinen 2-Sitzer. Was sich Nissan dabei gedacht hat wissen nur sie selber.
Kukki

- 01.03.2018 Sion vorbestellt.

Re: e-NV200 Evalia 40kW mit AHK Bestellung/Lieferung

RILL12
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Mo 30. Apr 2018, 23:09
read
Hallo chrissy,
könnt Ihr vielleicht ein Papier zur Verfügung stellen, mit dem der legale Weg zur Nutzung der AHK beim 7-Sitzer nachgewiesen wird, ohne dass die Betriebserlaubnis zum erlöschen kommt?

Das wäre super und würde alles sehr vereinfachen.
Wenn ich nächsten Monat in Kaufbeuren zur Arbeit komme, reiche ich gerne einen Kasten guten Wein bei Euch rein.

Re: e-NV200 Evalia 40kW mit AHK Bestellung/Lieferung

USER_AVATAR
read
E-PionierDD hat geschrieben:
chrissy hat geschrieben:Wir haben schon viele e-NV200 mit Anhängekupplung ausgeliefert. Tatsächlich war bei den ersten ZERO Edition der Kabelsatz nicht verbaut, so dass die Werkstatt diesen eben selber einbauen musste.
Aber das sollte für eine Fachwerkstatt nicht wirklich ein Problem sein. ;)

Hallo Chrissy,

erklärst Du mir mit deiner Aussage etwa, dass Du den 7-Sitzer e-NV auch mit AHK ausstattest, entgegen offizieller Herstellerfreigabe? Habt Ihr eine eigene AHK entwickelt, die auch noch eine Abnahme gefunden hat?
Natürlich darf die AHK beim 7-Sitzer eingebaut werden. Sie hat ein E-Prüfzeichen, das diese für dieses Fahrzeug zulässt.
Sie hat nur keine eingetragene Anhängelast.
Dies wird nach Aussage von Nissan derzeit aber noch geprüft.
Nissan Leaf, Nissan e-Towstar und Nissan Ariya zu günstigen Konditionen bestellen!
http://www.autohaus-schaller.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-NV200 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag