e-NV200 als London-Taxi

e-NV200 als London-Taxi

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Nissan will 2015 eine London-Taxi-Version des e-NV200 herausbringen.

http://www.greencarreports.com/news/108 ... Reports%29
image.jpg
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino
Anzeige

Re: e-NV200 als London-Taxi

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Dann hoffenltich mit mind. einem 48KwH Akku & Typ2 Schnelllader! :twisted:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: e-NV200 als London-Taxi

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
mit standartakku wird es ein flop,mit 40-48kw ein renner.ich verstehe nicht,warum die hersteller auf kundenbedürfnis und -wunsch nicht reagieren,sondern uns ihrer reichweitenberechnungen aufs auge drücken wollen.
ich binm immer noch der meinung,daß es da geheime absprachen bezüglich der reichweiten gibt.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: e-NV200 als London-Taxi

tom
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
  • Wohnort: Region Winterthur CH
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
xado1 hat geschrieben:mit standartakku wird es ein flop,mit 40-48kw ein renner.ich verstehe nicht,warum die hersteller auf kundenbedürfnis und -wunsch nicht reagieren,sondern uns ihrer reichweitenberechnungen aufs auge drücken wollen.
ich binm immer noch der meinung,daß es da geheime absprachen bezüglich der reichweiten gibt.
Bin ja eigentlich gar kein Fan von solchen Theorien und diese sind ja meist auch Humbug bzw. wirtschaftliche Sachzwänge, denen halt alle gleichermassen unterliegen. Aber bei der Reichweite von EAutos kann ich mir Absprachen unter den etablierten langsam vorstellen. Offenbar ist ein 48 kwh Akku ja möglich. Wieso nicht wenigstens verschiedene Varianten anbieten mit unterschiedlichen monatlichen Raten:

24kwh --> 80/mt
36kwh --> 120/mt
48kwh --> 160/mt

Ich bin mir sicher, es gäbe eine Menge Läute, welche das grösste Paket nehmen würden. Ich gäbe mich dann wohl mit den 36kwh zufrieden ;)

Vielleicht ist aber auch schon einiges im Tun und man möchte nicht mit einer entsprechenden Ankündigung den aktuellen Markt völlig abwürgen. Ich könnte mir vorstellen, dass eine Markteinführung eines 48kwh Leafs ziemlich rasant vor sich gehen würde, da sonst viele potentielle Kunden eines 2013er Modells in Wartestellung gehen würden.
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch

Re: e-NV200 als London-Taxi

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
tom hat geschrieben:
xado1 hat geschrieben:mit standartakku wird es ein flop,mit 40-48kw ein renner.ich verstehe nicht,warum die hersteller auf kundenbedürfnis und -wunsch nicht reagieren,sondern uns ihrer reichweitenberechnungen aufs auge drücken wollen.
ich binm immer noch der meinung,daß es da geheime absprachen bezüglich der reichweiten gibt.
Bin ja eigentlich gar kein Fan von solchen Theorien und diese sind ja meist auch Humbug bzw. wirtschaftliche Sachzwänge, denen halt alle gleichermassen unterliegen. Aber bei der Reichweite von EAutos kann ich mir Absprachen unter den etablierten langsam vorstellen. Offenbar ist ein 48 kwh Akku ja möglich. Wieso nicht wenigstens verschiedene Varianten anbieten mit unterschiedlichen monatlichen Raten:

24kwh --> 80/mt
36kwh --> 120/mt
48kwh --> 160/mt

Ich bin mir sicher, es gäbe eine Menge Läute, welche das grösste Paket nehmen würden. Ich gäbe mich dann wohl mit den 36kwh zufrieden ;)

Vielleicht ist aber auch schon einiges im Tun und man möchte nicht mit einer entsprechenden Ankündigung den aktuellen Markt völlig abwürgen. Ich könnte mir vorstellen, dass eine Markteinführung eines 48kwh Leafs ziemlich rasant vor sich gehen würde, da sonst viele potentielle Kunden eines 2013er Modells in Wartestellung gehen würden.
Yup ich denke genau so ist es! Zuerst die "alte" Akkus loswerden (siehe auch AKKU-Ausverkauf in d. USA) dann auf 48kwH anbieten.
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: e-NV200 als London-Taxi

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
wenn du wüsstest,wo es überall absprachen gibt,eu gesetze hin oder her.was in der baubranche gang und gebe ist,wird auch vor autoherstellern kein halt machen.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: e-NV200 als London-Taxi

USER_AVATAR
read
tom hat geschrieben:24kwh --> 80/mt
36kwh --> 120/mt
48kwh --> 160/mt
Bei identischer Jahreskilometerleistung würde da eher so aussehen, da der Akku nicht so gestreßt wird:
24kwh --> 80/mt
36kwh --> 110/mt
48kwh --> 130/mt
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: e-NV200 als London-Taxi

TeeKay
read
Bei größerer Nachfrage nach dem großen Akku kann es in der Marktwirtschaft aber auch so aussehen :-)

24kwh --> 80/mt
36kwh --> 140/mt
48kwh --> 240/mt

Re: e-NV200 als London-Taxi

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
ich will kaufen,nicht leasen
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: e-NV200 als London-Taxi

USER_AVATAR
read
Laut Spiegel Online sollen die Taxi NV-200 einen Benzinmotor bekommen.
Die Wagen werden mit Benzin betrieben und sollen weniger Luftverschmutzung mit sich bringen als die klassischen Londoner Black Cabs mit Dieselmotor, wie der Hersteller am Montag mitteilte.
Quelle
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-NV200 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag