e-NV200 6 kw Lader wie herausfinden ob vorhanden

e-NV200 6 kw Lader wie herausfinden ob vorhanden

MünchenBeiNacht
  • Beiträge: 162
  • Registriert: Mo 7. Aug 2017, 23:34
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Hallo Forum,

ich schaue mir in Kürze einen e-NV200 an und die Besitzerin hat vom Fahrzeug leider wenig wenig Ahnung (Ihr Mann ist verstorben) und kann nichts sagen ob das Fahrzeug den "kleinen" 3,6 kW AC-Lader oder den größeren mit 6,6 kW hat. Unterlagen (Alte Rechnung etc. wird gerade gesucht) sind im Moment noch nicht greifbar.
lader-01.jpg
Ich habe mal gesehen, dass im Cockpit die Ladezeiten angegeben werden. Anbei mal ein Foto. Frage, falls das Fahrzeug nur den 3 kW Lader hat, wird dann nur der Wert für 3 kW angezeigt? Sprich, wenn das Fahrzeug beide Werte anzeigt, kann man dann davon sicher ausgehen, dass es den großen Lader eingebaut hat?

Oder hat jemand noch einen andere Idee? Kann mir jemand einen Tipp geben, wenn ich am Fahrzeug bin, wie ich es heraus finden kann, ob kleiner oder großer AC-Lader?

Vielen Dank für Eure Tipps.

Ewald
Anzeige

Re: e-NV200 6 kw Lader wie herausfinden ob vorhanden

Flowerpower
  • Beiträge: 1019
  • Registriert: Fr 27. Mär 2015, 17:56
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 82 Mal
read
6kW Wert wird nur angezeigt wenn er auch den 6kW Lader hat. Also hat er ihn.

Ist es ein 7-Sitzer? Wenn ja hätte ich Interesse.
"Wenn man Feuer mit Feuer bekämpft, bleibt gewöhnlich nur Asche übrig" -Abigail van Buren

Re: e-NV200 6 kw Lader wie herausfinden ob vorhanden

MünchenBeiNacht
  • Beiträge: 162
  • Registriert: Mo 7. Aug 2017, 23:34
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Hallo Flowerpower,

das Fahrzeug ist ein Kastenwagen, also der Transporter. Danke Dir für Deine Informationen.

Liebe Grüße

Ewald

Re: e-NV200 6 kw Lader wie herausfinden ob vorhanden

MünchenBeiNacht
  • Beiträge: 162
  • Registriert: Mo 7. Aug 2017, 23:34
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Hallo Forum, hallo Flowerpower,

ich bin ein Stückchen weiter oder auch nicht ...

Im Moment kann ich den e-NV200 nur per "Laderiegel" mal zur Probe laden. Habe ich heute gemacht und im Cockpit erscheint dann folgende Anzeige.
kaden-003.jpg
Ich wundere mich nur, dass bei "Ladung" mit dem Laderiegel jetzt auch die Anzeige von 3kW und 6kW erscheint, da doch der Laderiegel wesentlich weniger als 3 kW kann ... ich habe immer noch die Befürchtung, dass dieses Fahrzeug doch nicht den 6kW Lader hat und man mit dieser Cockpit Anzeige nicht herausfinden kann ob oder ob nicht ... ein 6kW Lader vorhanden ist ...

Gibt es noch eine andere Möglichkeit mit Bestimmtheit zu bestimmen ob der 6kW Lader an Bord ist?

Danke und einen schönen Sommerabend

MünchenBeiNacht - Ewald

Re: e-NV200 6 kw Lader wie herausfinden ob vorhanden

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Es gibt eine Möglichkeit zu bestimmen, ob der 6kW Lader verbaut ist: wenn zwei Ladezeiten angezeigt werden, ist er verbaut. Warum diskutiert du da noch lange?

Dass er beim Ziegel auch 3kW anzeigt, ist der Programmierung geschuldet.
Ansonsten wenn du den erfahrenen Leutenmit etlichen tausend Kilometern nicht glauben magst, dann mach halt eine Testladung an einer 22kW Wallbox. Beim Doppellader mit 6,6kW sind pro 10 Minuten 1,1 kWh im Akku.
Lade 15 Minuten und nimm die bezogene Energie mal 4, dann hast du die Leistung des Laders.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: e-NV200 6 kw Lader wie herausfinden ob vorhanden

USER_AVATAR
  • Romulus
  • Beiträge: 869
  • Registriert: Di 27. Okt 2015, 10:44
  • Wohnort: Nähe Lichtstadt, NL
  • Hat sich bedankt: 466 Mal
  • Danke erhalten: 155 Mal
read
Holländisches Fahrzeug?
Von 05-23: Citroën ë-C4 Feel Pack MY2023 (50 kWh) in Iceland Blue
Von 12-15 bis 05-23: 145.000 km im Nissan Leaf Tekna (24 kWh) und Leaf N-Connecta (40 kWh)
Von 03-10 bis 12-15: über 100.000 km im Audi A2 1.4 BBY

Re: e-NV200 6 kw Lader wie herausfinden ob vorhanden

USER_AVATAR
  • VJW
  • Beiträge: 129
  • Registriert: Fr 15. Sep 2017, 00:23
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
Mit der VIN bei handler/Nissan fragen?
Please excuse the terrible grammar! German is not my first language and I have never learnt to write in it.

My Youtube channel

Re: e-NV200 6 kw Lader wie herausfinden ob vorhanden

MünchenBeiNacht
  • Beiträge: 162
  • Registriert: Mo 7. Aug 2017, 23:34
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
mlie hat geschrieben:...Ansonsten wenn du den erfahrenen Leutenmit etlichen tausend Kilometern nicht glauben magst, ...
Hallo mlie, ich glaube gerne den erfahrenen Leuten hier, darum frage ich ja. ;-) Ich dachte nur, dass es einen Unterschied macht ob der Ladeziegel oder eine Wallbox dranhängt. Und Du hast sicher recht, dass es der Software geschuldet ist, was die anzeigt.
VJW hat geschrieben:Mit der VIN bei handler/Nissan fragen?
Hallo VJW, gute Idee. Darüber habe ich nicht nachgedacht, dass diese Info zur Ausstattung so abfragbar ist. Ob man die Auskunft bekommt ... mal sehen, ich werde es versuchen.

Danke für Eure Hilfe.

Liebe Grüße Ewald

Re: e-NV200 6 kw Lader wie herausfinden ob vorhanden

USER_AVATAR
  • erunner
  • Beiträge: 568
  • Registriert: Do 2. Jun 2016, 23:50
  • Wohnort: Elmshorn
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Zitat eines anderen ENV Fahrers in irgendeinem anderem Thread:

"Man macht einfach die "Motorhaube" auf, und schaut von der Beifahrerseite auf das Typenschild des oberen Teils, direkt unter dem silbernen Deckels mit dem Nissan Emblem !
Dort steht die Ausgangsleistung des Laders ( der sitzt oberhalb des Motors !!! ).

Kann auch eine Teilenummer drauf sein...
292C03NF0A = 3,7kw ohne Chademo
292C03NF1A = 3,7kw MIT Chademo
292C03NF2A = 6,6kw ohne Chademo
292C03NF3A = 6,6kw MIT Chademo wird 292C03NF3D

Die letzte Ziffer gibt nur die Revision des Laders an, die vorletzte also die 0 , 1 , 2 , 3 welcher Ladertyp.
"
E-NV200, Ioniq #19, Tesla M3
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-NV200 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag