e-NV200 2018 vorbestellen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: e-NV200 2018 vorbestellen

p.hase
read
Blue shadow hat geschrieben:Damit fällt die luftkühlung vom ursprungsmodell flach....schade....

tesla björn hatte gerade den e—nv200 1000 km durch norwegen gejagd...
das eine schliesst das andere ja nicht aus. und nein, er hatte noch nie luftkühlung. er wird aktiv gekühlt. die propeller kühlen den wärmetauscher der klima. die kühlleitungen verschwinden in der batterie. der env200 ist das einzige autobahntaugliche e-auto. wenn er nicht so laut wäre...

schade, daß björn jede menge über autos erzählt die er nur zu 80% kennt. so entstehen oft fehleinschätzungen und falsche kernaussagen über einzelne fahrzeuge die potentielle käufer abhalten. genannt gefährliches halbwissen. ich würde ihm kein fahrzeug ohne schulung überlassen.
Anzeige

Re: e-NV200 2018 vorbestellen

USER_AVATAR
read
Stimmt hattest du mir schon beschrieben...innerhalb des akkus wird wohl ein lüfter die kühle/wärme verteilen...

Er hat halt genug praxis und eigene erfahrungen gemacht und das in klimaten, die wir zum glück selten haben.

Die zoe hat zu recht im winter für ihn versagt...und erlobt die tesla auch nicht über den klee...seine kritik konnte ich bislang nachvollziehen
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: e-NV200 2018 vorbestellen

p.hase
read
er ist noch nie ein gutes auto über lange zeit gefahren. das ist seine krux. deswegen kann er auch nicht so recht mitreden. tuts aber trotzdem. oh sheeeeeeeet.

Re: e-NV200 2018 vorbestellen

YxTerWd
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Do 16. Jul 2015, 14:48
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
p.hase hat geschrieben:...
wenn er nicht so laut wäre...
...
Ich hatte leider noch nicht die Möglichkeit einen e-nv200 probezufahren, Wir haben aber einen NV200 mit Benzinmotor. Ist der e-NV200 wirklich so laut auf der Autobahn? Beim Benziner kommt mir vorallen der Motor so laut vor, das sollte doch beim e-NV200 kein Problem sein...

Re: e-NV200 2018 vorbestellen

p.hase
read
beide vorderen äußeren fensterdichtungen links/rechts haben einen serienfehler den nissan seit 2010? nicht behebt. sie stehen einfach ab und beim fahren entsteht ein spalt. dort ist die hauptgeräuschquelle. transparentes paketklebeband! und natürlich die dumboohren dessen gehäuse beim fahrer auch noch den falschen winkel in einraststellung aufweist.

die lautstärke ist beim eNV200 deutlich lauter WEIL man vom motor nichts hört. der motor beim eNV200 ist auch erheblich lauter als der identische im LEAF, da keinerlei kapselung vorhanden ist, bei der feuerwand fehlt die hälfte. innen gibt es nichts. die rekuperationsgeräusche sind beim eNV200 grausam. (bei meinem hörte man nichts mehr).

beim diesel/benziner weiss man was man fährt. unser diesel wurde von mir auch bereits hoch gedämmt. ist erträglich, fahre dennoch mit gehörschutz.

selbst nachrüsten!!!

Re: e-NV200 2018 vorbestellen

USER_AVATAR
read
YxTerWd hat geschrieben:
p.hase hat geschrieben:...
wenn er nicht so laut wäre...
...
Ich hatte leider noch nicht die Möglichkeit einen e-nv200 probezufahren, Wir haben aber einen NV200 mit Benzinmotor. Ist der e-NV200 wirklich so laut auf der Autobahn? Beim Benziner kommt mir vorallen der Motor so laut vor, das sollte doch beim e-NV200 kein Problem sein...
Glaub mir: der e-NV 200 ist deutlich leiser, als der NV200 Benziner. :geek:
Jedoch hört man die Windgeräusche mehr, da man den Motor nicht hört.
Nissan Leaf, Nissan e-Towstar und Nissan Ariya zu günstigen Konditionen bestellen!
http://www.autohaus-schaller.de

Re: e-NV200 2018 vorbestellen

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben:Wo bleibt der berühmte schaller rabatt?
Den gibt es natürlich genauso wie beim Leaf. :arrow:
Nissan Leaf, Nissan e-Towstar und Nissan Ariya zu günstigen Konditionen bestellen!
http://www.autohaus-schaller.de

Re: e-NV200 2018 vorbestellen

bitwalker
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Do 15. Jun 2017, 15:51
read
YxTerWd hat geschrieben: Ich hatte leider noch nicht die Möglichkeit einen e-nv200 probezufahren, Wir haben aber einen NV200 mit Benzinmotor. Ist der e-NV200 wirklich so laut auf der Autobahn?
Nein, ist er nicht. Ich bin eigentlich sehr geräuschempfindlich und genieße die Ruhe im e-NV200, auch auf der Autobahn. Mann kann sich ohne Probleme unterhalten oder Radio/Musik hören. Laut würde ich es definitiv nicht nennen.

Probiere es am besten mal selber aus, wenn du irgendwo einen Wagen zur Probefahrt finden kannst.

Re: e-NV200 2018 vorbestellen

p.hase
read
@bitwalker, schick uns mal ein video, handy reicht, "...wie du die ruhe auf der autobahn im eNV200 geniesst...". wir alle schauen es uns an!

nach und nach werden alle user aus dem hochdachkombi-forum hier landen, die können dir erzählen wie angenehm der NV200 ist. :mrgreen:

Re: e-NV200 2018 vorbestellen

USER_AVATAR
read
Geht es da jetzt um den Evalia Tekna oder um den Kombi?

Vom Tekna würde ich doch eine annehmbare Schalldämmung erwarten :?
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-NV200 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag