E-NV Überführungsfahrt

Re: E-NV Überführungsfahrt

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2090 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Er meint wohl, dass der Akku durchgewärmt sein soll, sonst ist bei 1° im Akku nämlich 1%=670m...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"
Anzeige

Re: E-NV Überführungsfahrt

2moose
  • Beiträge: 211
  • Registriert: So 14. Feb 2016, 16:07
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Wie gesagt, meiner steht im Freien und hat Morgens eine durchgefrorene Batterie. Trotzdem sind hügelige 95km oder ebene 100km drin. Das Vorwärmen bezieht sich nur auf den Innenraum.

Re: E-NV Überführungsfahrt

p.hase
read
er kann ja einen flachmann als range extender mitnehmen! :idea:

Re: E-NV Überführungsfahrt

USER_AVATAR
read
Ich habe vorgestern einen Kasten Premium über 530km überführt.
"Dank" Allego waren zwei 100km-Etappen dabei.
Wenig Wind. Kein Regen. 5 bis -2 Grad.
Mit Heizung 16 Grad reichen Sitz- und Lenkrad-Heizung.
Zum ersten Chademo waren es unter 70km. Da hab ich den Akku warm gefahren. Verbrauch irgenwas um die 23kwh/100km.
Danach wie die LKWs mit ca 16-18kwh/100km.
Bei einer 100km Etappe hatte ich noch 300 Höhenmeter gegen mich. Die letzen 30km daher ohne Heizung Tempo 65 Landstraße, Ankunft mit 2%. Start war mit 97%.
uploadfromtaptalk1481315085899.jpg
elektromobil seit 04/12, 22kw Typ2 24/7 Ladepunkt, E-Autovermietung seit 04/16: www.nextmove.de mit Tesla Model S & X, IONIQ, eGolf, Leaf, e-NV200, Smart, ZOE, Kangoo, BMW i3 & i3s, Ampera-e. nextmove-YouTube-Kanal

Re: E-NV Überführungsfahrt

USER_AVATAR
read
... 24€ für die Deutsche Bahn. Ein bezahlter Ladestop ca 8€.
Ein spannender Tag mit viel Gewinn an Erfahrung, die ich gerne an meine Mieter weitergebe.

Aber natürlich haben solche Touren nichts mit Alltag zu tun! Bild

uploadfromtaptalk1481315449703.jpg
elektromobil seit 04/12, 22kw Typ2 24/7 Ladepunkt, E-Autovermietung seit 04/16: www.nextmove.de mit Tesla Model S & X, IONIQ, eGolf, Leaf, e-NV200, Smart, ZOE, Kangoo, BMW i3 & i3s, Ampera-e. nextmove-YouTube-Kanal

Re: E-NV Überführungsfahrt

sebas
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Di 3. Mai 2016, 13:34
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Vielen Dank für die vielen hilfreichen Tipps.

Ich bin gestern dann auf großer Fahrt gewesen.
Emmendingen bis Dortmund 550km

6 mal geladen
5 x Tank und Rast lief prima
(wenn die nur nicht alle auf der falschen Autobahnseite wären)

warum um Frankfurt genau einer fehlt in der Kette versteht auch nur T&R
stattdessen dann Mitsubishi Deutschland in Rüsselsheim das ging prima wenn auch nur mit 20 kw

Ich hab immer bis 90% geladen womit ich dann nach der Daumenregel 1 kw = 1 km gut gefahren bin.
Da waren nach 90km meist noch knapp 10% übrig ...
Allerdings geht das natürlich im Winter nur auf wenn man mit den LKW mitschwimmt....

Fazit. Es geht aber schön ist anders...
Oft gibt es zu T&R keine Alternative wenn die Säule also defekt wäre strandet man.
Ausser Enthusiasten kann man E-NV auf Langstrecke keinem zumuten ...
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-NV200 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile