div. Fragen: Batterieheizung/Ganzjahresreifen/Routenplanung

div. Fragen: Batterieheizung/Ganzjahresreifen/Routenplanung

electric_camper
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Fr 12. Okt 2018, 22:07
read
Woran erkenne ich ob mein 2018er e-nv200 eine Lithium-ionen-batterie-heizung hat? Der Batteriekühler hat sich schon bemerkbar gemacht.

Warum gibt es keine Ganzjahresreifen für den e-nv200?

Wie transferriert ihr eure Routen vom Elektroauto-Routenplaner in das Navi des e-nv?
Anzeige

Re: div. Fragen: Batterieheizung/Ganzjahresreifen/Routenplan

Black Leaf
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Mo 1. Aug 2016, 16:40
read
Hallo electric camper,
nächste Woche darf ich meinen neuen e-NV 200 entgegennehmen.
Laut Aussage des Verkäufers hat das Teil leider keine Wärmepumpenheizung; Ganzjahresreifen mit Fragezeichen.
Für meinen Leaf habe ich nun 205er Michelin Crossclimate Ganzjahresreifen drauf und bin zufrieden bezüglich Laufruhe.
Die guten Leichtlaufeigenschaften muss ich noch erfahren.
Viel Spaß mit dem Teil.
Gruß Black Leaf

Re: div. Fragen: Batterieheizung/Ganzjahresreifen/Routenplan

Rockatanski
  • Beiträge: 1237
  • Registriert: Di 29. Mai 2018, 09:41
  • Danke erhalten: 168 Mal
read
Wenn der 200er das selbe Infotainementsystem wie der 2018er Leaf hat würde ich alles via CarPlay und Googlemaps bzw waze machen.

Re: div. Fragen: Batterieheizung/Ganzjahresreifen/Routenplan

p.hase
read
Es gibt ganz hervorragende Ganzjahresreifen für den env200. Schau mal bei Nokian die haben den Testsieger. Dein Verbrauch wird ungefähr 5 bis 10% kleiner sein als mit den Sommerreifen. Im zweiten Jahr werden sie laut.

Deine roten planst du online am PC mit carwings oder mit einem Smartphone und Transferierst sie ans Auto. Dazu musst du natürlich ein Konto bei Nissan einrichten.

Geh mal davon aus dass die batterieheizung länderspezifisch ist. Dazu würde ich mal mit Klima Timer und lade Timer herumexperimentieren und mit einem stromkostenmessgerät mitloggen.

Re: div. Fragen: Batterieheizung/Ganzjahresreifen/Routenplan

electric_camper
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Fr 12. Okt 2018, 22:07
read
Leider hat der e-nv200 kein Carplay oder ähnliches :(
Bei Nissan ev-Connect habe ich mich angemeldet und es macht auch Spaß den Ladezustand einzusehen, Benachrichtigungen zu bekommen und das Fahrzeug zu orten. Man kann auch Routen planen und diese an das Nissan-Navi zu senden. Die Route planen tue ich mit dem Routenplaner von goingelectric, einfach sehr gut. Es gibt aber, soweit ich das weiß, keine Möglichkeit diese Routenplanung einfach ans Auto zu übertragen. Selbst wenn es diese gäbe, wäre es maximal suboptimal, denn leider unterstützt das Nissan-Navi keinen Echtzeittraffic, leider nur TMC. Am liebsten würde ich weiter TOMTOM verwenden, nur bei deren Routernplanung gibt es überhaupt keine einfache Möglichkeit Ladestationen auf der Route mit einzuplanen. Einfach ein Armutszeugnis.
Man müsste die goingelectric-Route exportieren und via google transferieren können.

Echt, mit Ganzjahresreifen würde ich weniger verbrauchen? Ich bin es anders herum gewohnt....

Wegen Batterieheizung schreibe ich mal Nissan direkt an, die müssten das ja für mein Fahrzeug genau sagen können. Ich hoffe eine Batterieheizung ist eingebaut, die Fahrzeugakkus halten bestimmt länger wenn im Winter bei unter 0 Grad geladen wird.

Re: div. Fragen: Batterieheizung/Ganzjahresreifen/Routenplan

p.hase
read
du musst die route ONLINE planen, am pc und hast einen... bis zu 50" bildschirm und klickst dann auf "ans fahrzeug senden".

Re: div. Fragen: Batterieheizung/Ganzjahresreifen/Routenplan

electric_camper
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Fr 12. Okt 2018, 22:07
read
Na ja, mir geht es darum die Route vom goingelectric-Routenplaner ins Navi zu bekommen. Der Nissan-Routenplaner findet keine kostenlosen Stationen.

Ich war heute beim Nissanhändler.

Anscheinend gibt es doch Ganzjahresreifen für den e-nv200. Sogar 3 verschiedene:

185/65 R15 92 V oder T, ohne Felgen, ohne Montage, brutto, 4 Stück:
Michelin Crossclimate für 396€
Continental Allseasoncontact für 332€
Kleber Quadraxer2 für 292€

Re: div. Fragen: Batterieheizung/Ganzjahresreifen/Routenplan

p.hase
read
achso es geht mal wieder ums kostenlose. :mrgreen:

Re: div. Fragen: Batterieheizung/Ganzjahresreifen/Routenplan

Olfried
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Fr 15. Sep 2017, 16:34
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Wo findet man denn eigentlich, welche Rad/Reifen Kombi zulässig ist?
Beim alten Opel gab es da immer so eine Unbedenklichkeitsbescheinung mit den möglichen Kombinationen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-NV200 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag