Batteriezustand Gebrauchtwagen

Batteriezustand Gebrauchtwagen

USER_AVATAR
  • kramer
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 15:27
  • Wohnort: Gmunden - Österreich
read
Wenn ich einen Gebrauchtwagen kaufe, der schon ein paar 10.000 km gelaufen ist, würde ich gerne etwas über den Zustand der Batterie wissen.
Soweit ich weiß kann die Nissan-Werkstatt ein Batterie-Protokoll anfertigen. Sollte also für jeden Nissan-Händler kein Problem sein, oder?
Die Batterie-Kapazität wird in der kleinen Anzeige rechts neben Tacho usw. angezeigt, richtig? Zeigt die in 1%-Schritten an, oder springt die in größeren Schritten?

Danke!
Anzeige

Re: Batteriezustand Gebrauchtwagen

p.hase
read
kramer hat geschrieben:Wenn ich einen Gebrauchtwagen kaufe, der schon ein paar 10.000 km gelaufen ist, würde ich gerne etwas über den Zustand der Batterie wissen.
Soweit ich weiß kann die Nissan-Werkstatt ein Batterie-Protokoll anfertigen. Sollte also für jeden Nissan-Händler kein Problem sein, oder?
Die Batterie-Kapazität wird in der kleinen Anzeige rechts neben Tacho usw. angezeigt, richtig? Zeigt die in 1%-Schritten an, oder springt die in größeren Schritten?

Danke!
alle nissans müssen nach 30.000km zum ersten kundendienst. +- 120 euro. da gibts beide batterie-protokolle und einen neuen po-fi.

Re: Batteriezustand Gebrauchtwagen

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
leaf spy pro,was besseres gibts eigentlich nicht
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Batteriezustand Gebrauchtwagen

p.hase
read
xado1 hat geschrieben:leaf spy pro,was besseres gibts eigentlich nicht
klar, wenn man vor ort ist. kauft man in der ferne: protokoll.

habe meinen e-nv200 mit 92% HX gekauft und hatte inzwischen 99,8% HX. jetzt hat er gerade 94% HX. also Leaf Spy ist auch ein bischen geduldig...

Re: Batteriezustand Gebrauchtwagen

USER_AVATAR
  • kramer
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 15:27
  • Wohnort: Gmunden - Österreich
read
Zusatzfrage:

Wie kann man erkennen, ob das Fahrzeug eine gemietete oder gekaufte Batterie hat?
Wie erkennt man einen 6,6 kW-Lader?

Danke, lg
kramer

Re: Batteriezustand Gebrauchtwagen

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
kramer hat geschrieben:Zusatzfrage:
Wie erkennt man einen 6,6 kW-Lader?
Siehst Du hier: http://www.goingelectric.de/forum/nissa ... ld#p303697
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-NV200 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag