Batterie NV 200 zerlegen

Batterie NV 200 zerlegen

Volker E Golf
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 20:37
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Hat Jemand eine Anleitung wie ich am einfachsten/sichersten eine Batterie vom NV 200 zerlegen kann ? Ich meine in seine einzelnen Zellen ?
Anzeige

Re: Batterie NV 200 zerlegen

USER_AVATAR
  • erunner
  • Beiträge: 568
  • Registriert: Do 2. Jun 2016, 23:50
  • Wohnort: Elmshorn
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Hab keine Ahnung und kann da auch nicht helfen, aber bitte mach viele Photos/Videos, falls Du eine zerlegen solltest.
Ich würde das Interieur der Batterie liebend gerne mal genau betrachten.
E-NV200, Ioniq #19, Tesla M3

Re: Batterie NV 200 zerlegen

USER_AVATAR
read
Eine Anleitung hierzu hab ich leider nicht, aber eine Frage wozu möchtest du diese zerlegen? Defekt?
Ich denke du wirst weder Zellen, noch elektronische Teile einzeln bekommen.
ID.3 Pro Performance 1st, go-eCharger, Eigenstrom

Re: Batterie NV 200 zerlegen

USER_AVATAR
read
Moin!
Bei YouTube findet man etliche Videos über die Batterie vom Leaf. In den Grundzügen dürfte es beim eNV200 ähnlich sein. Wenn das Gehäuse erst einmal offen ist, erklärt sich der Rest eigentlich von alleine.
Gruß Ingo

Re: Batterie NV 200 zerlegen

Volker E Golf
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 20:37
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Ich möchte die Batterie zerlegen um die Zellen für andere Zwecke zu nutzen.
Dateianhänge
CIMG3459.JPG
CIMG3461.JPG
CIMG3460.JPG
Zuletzt geändert von Volker E Golf am Mi 10. Jan 2018, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Batterie NV 200 zerlegen

USER_AVATAR
read
Moin,

Für mich sind das die ersten bilder vom env200 akku. Kannst du bilder vom kühlkreis des akkus machen und den anschlüssen am akku gehäuse?

Im gegensatz zum leaf hat er eine aktive kühlung.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Batterie NV 200 zerlegen

Volker E Golf
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 20:37
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
CIMG3465.JPG
Bilder der Anschlüsse!
Dateianhänge
CIMG3463.JPG
CIMG3464.JPG
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-NV200 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag