AQQU: Nissan e-NV200 Testbericht

AQQU: Nissan e-NV200 Testbericht

Beitragvon AQQU » Sa 24. Jan 2015, 20:10

AQQU.ch - Supercharger-flat beim Kauf eines neuen Teslas: Coupon-Code „oliver7046“
Benutzeravatar
AQQU
 
Beiträge: 809
Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
Wohnort: Schweiz

Anzeige

Re: AQQU: Nissan e-NV200 Testbericht

Beitragvon Rogriss » Mo 26. Jan 2015, 11:45

Vielen Dank für die schöne Übersicht.
Klingt auf jedenfall so als ob man ab sofort die Familienplanung fortsetzen kann ohne befürchten zu müssen wieder auf einen Verbrenner gezwungen zu werden.

Natürlich vom üblichen finanziellen Standpunkt mal abgesehen...
Benutzeravatar
Rogriss
 
Beiträge: 732
Registriert: Do 15. Nov 2012, 10:33

Re: AQQU: Nissan e-NV200 Testbericht

Beitragvon Bauchweh » Fr 6. Feb 2015, 19:43

zum Testbericht
Die Beleuchtung erfolgt im Koffer-/Laderaum durch eine 70er Jahre Heckhimmelglühbirnendeckenleuchte. Hier würde ich (wie auch vorne) zu LED-Austauschmodulen greifen. Hinten wohl sogar mit 6-LEDs pro Modul, schliesslich gilt es viel Raum auszuleuchten.

@AQQU
Das mit dem innenlicht habe ich auf eleganteweise gelöst.Beim Conrad gibt es LED streifen http://www.conrad.at/ce/de/product/186666/LED-Streifen-starr-12-VDC-330-mm-Kalt-Weiss-6000-K-Conrad-H033M60kKctc?ref=searchDetail ganz billig € 3,99. Ich habe die mit dem Vorderen Lichtschalter verbunden sodas das Licht mit einen Handgriff im ganzen Innenraum leuchtet. Die Kabel musste ich an der Türdichtung entlang verlegen da in der Mitte eine Stegverstärkung ist wo der vordere Himmel mit dem hinteren zusammen kommen.Genau in dieser Rizze habe ich einen Streifen verwendet sowie weitere 2 LED streifen bei den Schiebetüren.Damit das ganze noch Profimäßig aussieht habe ich die LED Streifen in einen Schrumpfschlauch eingezogen.Im Wagen ist nun alleine mit 3 LED Streifen 1x Warm und 2x Kalt fast Tageslicht.
Einbauzeit ~ 1 Stunde. Das ist die Kostengünstigste Variante und sieht nahezu Original aus.Meine Fahrgäste sind von dem licht immerwieder begeistert.
Was man jetzt nocht machn könnte ist im Kofferraum auch noch an der Decke hinten 3 LED Schreifen monteiren dann ist auch das Gepäck beleuchtet. Braucht aber keiner.
Dateianhänge
FullSizeRender.jpg
FullSizeRender2.jpg
FullSizeRender1.jpg
Benutzeravatar
Bauchweh
 
Beiträge: 271
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 21:41
Wohnort: Wien

Re: AQQU: Nissan e-NV200 Testbericht

Beitragvon imievberlin » Fr 6. Feb 2015, 20:52

@ Bauchweh : hast du vielleicht noch Detailaufnahmen von den Streifen direkt ?
i-MiEV Bj. 2011
Benutzeravatar
imievberlin
 
Beiträge: 1873
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 17:25
Wohnort: Berlin

AQQU: Nissan e-NV200 Testbericht

Beitragvon Bauchweh » Sa 7. Feb 2015, 09:44

@imievberlin
Welche Aufnahmen willst genau. Kann ich ja machen.Wie die Streifen montiert sind? Den Streifen selbst hatte ich versucht zum Fotografieren durch das der aber so lang ist kann man da am Bild nicht viei sehen.Dafür habe ich den Link vom Conrad dann gepostet.Wenn es Dir hilft kann ich den Streifenso nahe wie möglich fotografieren.Da sieht mn abr nicht viel.
Smdleuchtdiode dann ~ 2 cm abstand ein Smd Bauteil- 2 Cm abstand Smdleuctdiode,.........
Benutzeravatar
Bauchweh
 
Beiträge: 271
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 21:41
Wohnort: Wien

Re: AQQU: Nissan e-NV200 Testbericht

Beitragvon Bauchweh » Sa 7. Feb 2015, 10:49

@imievberlin
Dateianhänge
L4.jpg
Schiebetüre
L1.jpg
Schiebetüre
Benutzeravatar
Bauchweh
 
Beiträge: 271
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 21:41
Wohnort: Wien

Re: AQQU: Nissan e-NV200 Testbericht

Beitragvon Bauchweh » Sa 7. Feb 2015, 10:55

@imievberlin
Fahrgastraum
Dateianhänge
LM3.jpg
Schiebetüre
LM2.jpg
Fahrgastraum mitte. Diesen Streifen muss ich noch mit Schrumpfschlauch überziehen
LM1.jpg
Fahrgastraum mitte
Benutzeravatar
Bauchweh
 
Beiträge: 271
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 21:41
Wohnort: Wien

Re: AQQU: Nissan e-NV200 Testbericht

Beitragvon imievberlin » Sa 7. Feb 2015, 18:07

@ Bauchweh : sorry für die späte Meldung. Deine Bilder sind genau das was ich gesucht habe. Vielen vielen Dank dafür. Da mein i-MiEV keine Beleuchtung im Kofferraum hat werde ich mir so eine LED Beleuchtung nachrüsten. Vielen Dank für die Anregung und die Idee.

Grüße René
i-MiEV Bj. 2011
Benutzeravatar
imievberlin
 
Beiträge: 1873
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 17:25
Wohnort: Berlin

Anzeige


Zurück zu Nissan e-NV200

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste