AQQU: Nissan e-NV200 Testbericht

AQQU: Nissan e-NV200 Testbericht

USER_AVATAR
  • AQQU
  • Beiträge: 1433
  • Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 209 Mal
read
MINI SE, Tesla Model3 LR
Anzeige

Re: AQQU: Nissan e-NV200 Testbericht

USER_AVATAR
read
Vielen Dank für die schöne Übersicht.
Klingt auf jedenfall so als ob man ab sofort die Familienplanung fortsetzen kann ohne befürchten zu müssen wieder auf einen Verbrenner gezwungen zu werden.

Natürlich vom üblichen finanziellen Standpunkt mal abgesehen...

Re: AQQU: Nissan e-NV200 Testbericht

USER_AVATAR
  • Bauchweh
  • Beiträge: 319
  • Registriert: Mo 19. Mai 2014, 22:41
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
zum Testbericht
Die Beleuchtung erfolgt im Koffer-/Laderaum durch eine 70er Jahre Heckhimmelglühbirnendeckenleuchte. Hier würde ich (wie auch vorne) zu LED-Austauschmodulen greifen. Hinten wohl sogar mit 6-LEDs pro Modul, schliesslich gilt es viel Raum auszuleuchten.
@AQQU
Das mit dem innenlicht habe ich auf eleganteweise gelöst.Beim Conrad gibt es LED streifen http://www.conrad.at/ce/de/product/1866 ... archDetail ganz billig € 3,99. Ich habe die mit dem Vorderen Lichtschalter verbunden sodas das Licht mit einen Handgriff im ganzen Innenraum leuchtet. Die Kabel musste ich an der Türdichtung entlang verlegen da in der Mitte eine Stegverstärkung ist wo der vordere Himmel mit dem hinteren zusammen kommen.Genau in dieser Rizze habe ich einen Streifen verwendet sowie weitere 2 LED streifen bei den Schiebetüren.Damit das ganze noch Profimäßig aussieht habe ich die LED Streifen in einen Schrumpfschlauch eingezogen.Im Wagen ist nun alleine mit 3 LED Streifen 1x Warm und 2x Kalt fast Tageslicht.
Einbauzeit ~ 1 Stunde. Das ist die Kostengünstigste Variante und sieht nahezu Original aus.Meine Fahrgäste sind von dem licht immerwieder begeistert.
Was man jetzt nocht machn könnte ist im Kofferraum auch noch an der Decke hinten 3 LED Schreifen monteiren dann ist auch das Gepäck beleuchtet. Braucht aber keiner.
Dateianhänge
FullSizeRender.jpg
FullSizeRender2.jpg
FullSizeRender1.jpg

Re: AQQU: Nissan e-NV200 Testbericht

USER_AVATAR
read
@ Bauchweh : hast du vielleicht noch Detailaufnahmen von den Streifen direkt ?
i-MiEV Bj. 2011

AQQU: Nissan e-NV200 Testbericht

USER_AVATAR
  • Bauchweh
  • Beiträge: 319
  • Registriert: Mo 19. Mai 2014, 22:41
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
@imievberlin
Welche Aufnahmen willst genau. Kann ich ja machen.Wie die Streifen montiert sind? Den Streifen selbst hatte ich versucht zum Fotografieren durch das der aber so lang ist kann man da am Bild nicht viei sehen.Dafür habe ich den Link vom Conrad dann gepostet.Wenn es Dir hilft kann ich den Streifenso nahe wie möglich fotografieren.Da sieht mn abr nicht viel.
Smdleuchtdiode dann ~ 2 cm abstand ein Smd Bauteil- 2 Cm abstand Smdleuctdiode,.........

Re: AQQU: Nissan e-NV200 Testbericht

USER_AVATAR
  • Bauchweh
  • Beiträge: 319
  • Registriert: Mo 19. Mai 2014, 22:41
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
@imievberlin
Dateianhänge
L4.jpg
Schiebetüre
L1.jpg
Schiebetüre

Re: AQQU: Nissan e-NV200 Testbericht

USER_AVATAR
  • Bauchweh
  • Beiträge: 319
  • Registriert: Mo 19. Mai 2014, 22:41
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
@imievberlin
Fahrgastraum
Dateianhänge
LM3.jpg
Schiebetüre
LM2.jpg
Fahrgastraum mitte. Diesen Streifen muss ich noch mit Schrumpfschlauch überziehen
LM1.jpg
Fahrgastraum mitte

Re: AQQU: Nissan e-NV200 Testbericht

USER_AVATAR
read
@ Bauchweh : sorry für die späte Meldung. Deine Bilder sind genau das was ich gesucht habe. Vielen vielen Dank dafür. Da mein i-MiEV keine Beleuchtung im Kofferraum hat werde ich mir so eine LED Beleuchtung nachrüsten. Vielen Dank für die Anregung und die Idee.

Grüße René
i-MiEV Bj. 2011
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-NV200 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag