Anschluss AHK Nissan e-NV200 Evalia 2. Zero Edition 40 kW

Anschluss AHK Nissan e-NV200 Evalia 2. Zero Edition 40 kW

RILL12
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Mo 30. Apr 2018, 23:09
read
Ich bitte um Hilfestellung zum Anschluss einer Anhängerkupplung für meinen Nissan e-NV200 Evalia 2. Zero Edition 40 kW.
Die EG-Übereinstimmungsbescheinigung wurde am 11.04.2018 unterschrieben und Anhängemassen sind nicht angegeben. Das Fahrzeug wurde 05/2018 zugelassen und in den Fahrzeugpapieren steht keine Anhängelast.

In der Nissan Preislisten-Broschüre kommt nicht zum Ausdruck, dass eine Anhängerzugvorrichtung NICHT verbaut werden kann. Dort wird sie ohne Unterscheidung Kastenwagen - Evalia angeboten. Eine Mindestanhängelast von 150kg ist dort unter den technischen Daten für den Evalia beschrieben, aber komischerweise keine maximale Zuglast. Vorbedingung des Kaufs war für mich, dass der Stromer eine AHK bekommt, was der Händler auch zugesagt hatte. Ansonsten hätte ich auf das Tesla Model 3 gewartet.

Selbst der Händler dachte, dass mein Fahrzeug mit einer AHK ausgestattet werden kann. Sie wurde bestellt und konnte zusammen mit dem Elektrokabelsatz wie an jedem anderen NV200 Evalia montiert werden. Nur leider funktioniert die Elektrik nicht. Bislang habe ich das Fahrzeug noch nicht übernommen und es steht mit montierter AHK beim Händler.

Aussage dann von heute: An dem Fahrzeug kann keine AHK angeschlossen und zugelassen werden.


Einen Rechtsstreit mit Nissan möchte ich vermeiden. Darum suche ich händeringend nach einer Lösungsmöglichkeit, um dem Händler bei der Erfüllung des Kaufvertrages zu helfen. Wie bekomme ich die Elektrik zum funktionieren und die AHK eingetragen?


Allerdings sehe ich ab heute Licht am Horizont. Der Händler hat sich gekümmert und zumindest für das Elektrikproblem die Lösung aufgetan. Im Juni habe ich einen Termin zur Nacharbeitung. Hoffentlich klappt es dann auch mit der Eintragung.
Anzeige

Zurück zu „e-NV200 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag