Abgreifpunkte 12V+Audio?

Abgreifpunkte 12V+Audio?

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Hallo allerseits,

für eine kleine Bassrolle (nein, das soll kein Zweitantrieb per Druckluft werden, sondern nur ein wenig Tiefe bringen) suche ich einen sinnvollen Punkt für die Endstufenplatzierung und Anschluss - sinnvollerweise ja in der nähe des Radiogeraffels.

Oder ist es doch einfacher, HiPot von den hinteren Lautsprechern abzugreifen? Ist zwar technischer Nonsens, aber wenn es einfacher ist, als irgendwo direkt zwei cinchbuchsen aufzufinden... Ich muss auch keinen Preis für die technisch perfekteste Lösung gewinnen.

Oder soll die Endstufe in den Triebwerksraum - da wäre ja 12V an der Niedrigvoltbatterie gut vorzufinden, LS-Kabel eben unterm Unterboden lang oder vorne durch den Beifahrerraum.

Hat das schon mal jemand von den 6 eNV200 Käufern hier im Forum gemacht oder einen Plan, wo ich die Kabel finde?

Danke!
Mlie
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"
Anzeige

Re: Abgreifpunkte 12V+Audio?

USER_AVATAR
read
Ein guter Kandidat bei allen neueren Autos ist der Zigarettenanzünder, sofern er denn geschaltet ist. Die klassische Klemme 15 gibt es bei vielen modernen rollenden CAN-Bussen leider nicht mehr.

Für einen Subwoofer ist der HiPot-Abgriff m.E. ausreichend.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Abgreifpunkte 12V+Audio?

p.hase
read
ich würde je einen bassshaker an das vordere metallgestühl schrauben und parallel anschliessen über eine ordentliche spule.
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-NV200 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag