Ab sofort: Anhängekupplung für den eNV200

Re: Ab sofort: Anhängekupplung für den eNV200

USER_AVATAR
  • Nolan
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Mi 11. Nov 2015, 15:39
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
@Chrissy Und Du solltest vielleicht einen netteren Umgangston pflegen... und Dir einmal Punkt 7 der Forenregeln durchlesen ;-)
Nissan eNV200 24 kWh (Mai 2016 - Mai 2020)
Nissan eNV200 40 kWh (seit Mai 2020)
Citröen ë-Berlingo XL5 Feel Pack (Bestellt April 2022, erhalten Juni 2023)
Anzeige

Re: Ab sofort: Anhängekupplung für den eNV200

USER_AVATAR
read
@nolan
Wer "austeilen" kann sollte auch darauf dann "einstecken" können, sonst passt etwas nicht.

editiert:
@chrissy
Dass es eine AHK für den NV gibt ist hier ja schon lange bekannt, auch dass die zwar an den E-NV passt aber Nissan keine Anhängelasten freigibt. Du solltest also schon hier ein paar Details dazu bringen, beispielsweise dann zulässige Anhängelasten (gebremst + ungebremst) und Stützlast und ob das mit dem Segen von Nissan geschieht oder ohne. Ohne wäre dann auf eigene Verantwortung und eventuell mit späteren Problemen bei der Abwicklung der freiwilligen Herstellergarantie verbunden insofern der Garantiefall damit im Zusammenhang stehen könnte .
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Ab sofort: Anhängekupplung für den eNV200

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2090 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Am Umgangston von Chrissy kann ich keinen großen Makel erkennen, wenn du ihn von der Seite anpupst, hat das logischerweise passende Antworten zu Folge.
Wenn du mit dem eNV200 unzufrieden bist, dann musst du das nicht an Chrissy auslassen, er hat schliesslich nur den Hinweis auf ein sinnvolles Zubehör gegeben. Das Zeitalter des Erschiessens des Boten ist doch wohl so langsam vorbei.

Ich habe den Anbau der Kupplung jedenfalls schon für Juli fest im Budget drin.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Ab sofort: Anhängekupplung für den eNV200

USER_AVATAR
read
Nur ungebremste ?

Ist er bei neuwagen bestellbar?

Preise ohne einbau, oder ist es zwecks garantieerhaltung besser ihn beim nissanhändler einzubauen?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Ab sofort: Anhängekupplung für den eNV200

USER_AVATAR
read
@ Nolan - Ich kann an Chrissis Aussagen nichts finden was irgendwo gegen verstößt. Vielleicht selber nochmal die Forenregeln lesen, könnte helfen Punkt 2, bzgl. unwahre Aussagen.

@Chrissi - ja gebremste Anhängelast wäre noch gut.
Kia EV 6 RWD, GT-Line 10/21
Opel Ampera e Ultimate 02/20
PV=21 kWp-1x go e charger 22 kW, 1x go e Charger 11kW, 1x WB 3,7 kW

Historie
Kia Niro EV Vision,10/22, 35K km
Kia e-Niro-64 kWh-Vision-09/20, 52k km
Nissan Leaf Techna 24 kWh-08/17, 32k km

Re: Ab sofort: Anhängekupplung für den eNV200

DanielBoe
  • Beiträge: 97
  • Registriert: Fr 16. Mai 2014, 13:36
  • Wohnort: Schwalmstadt
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Website
read
Nissan selbst gibt im Datenblatt zum e-NV200 folgende Informationen raus:

Anhängelast ungebremst: k.A.
Anhängelast gebremst: k.A.
Stützlast: max. 75 kg

Ich wüsste also auch durchaus mal gerne wie das mit der Garantie von Nissan geklärt wurde und welche Aussage die treffen ;-)
Elektromobilität ist Gegenwart und keine Zukunft! - danielboe.de - Blog: saving-volt.de

Re: Ab sofort: Anhängekupplung für den eNV200

USER_AVATAR
read
Ohne Anhängelast würde ich einfach vermuten, dass lediglich ein Fahrradträger erlaubt ist.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Ab sofort: Anhängekupplung für den eNV200

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2090 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Wenn hier Einzelne nicht den Tröt zerlabert hätten, wäre das Wesentliche noch zu lesen:

"Die Stützlast beträgt 75 kg. Die Anhängelasten sind abhängig von der Ausstattung ungebremst zwischen 150 und 460 kg"
und:
"Die Anhängekupplung ist original von Nissan mit voller Werksgarantie."

Die Angabe der gebremsten Anhängelast wäre noch gut. Leider ist das Autohaus viel zu weit von mir entfernt, da muss mein lokaler Nissandealer ran. Aber da es ja seit gestern ein "ganz normales" Ersatzteil ist, kann das der Teileonkel problemlos beschaffen.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Ab sofort: Anhängekupplung für den eNV200

USER_AVATAR
read
Die gebremsten Anhängelasten sind in diesem Fall gleich.

Vielleicht nochmal ganz klar in aller Deutlichkeit:
Es handelt sich dabei um Original-Nissanteile mit voller Produkthaftung und vollem Garantieerhalt.


Und hier kann jeder für sein Fahrzeug ganz spezifisch die eingetragene Anhängelast raussuchen:

Bild

Das Gleiche trifft übrigens für alle Evalia 5- und 7-Sitzer zu.
Nissan Leaf, Nissan e-Towstar und Nissan Ariya zu günstigen Konditionen bestellen!
http://www.autohaus-schaller.de

Re: Ab sofort: Anhängekupplung für den eNV200

USER_AVATAR
  • kramer
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 15:27
  • Wohnort: Gmunden - Österreich
read
Das ist durchaus interessant.
Ist das nun von Nissan im Allgemeinen genehmigt (sodass ich es etwa in Österreich bekommen kann) oder ist das mit einer Einzelabnahme durch das Autohaus?
Hyundai Ioniq Elektro. Zuvor Nissan e-NV200 Evalia
http://www.yousoom.com - solutions for e-mobility
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-NV200 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag