60Mm Wartung durchgeführt

60Mm Wartung durchgeführt

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Mal was positives, ich komme gerade von meiner Wartung des eNV200.
Ich hätte noch 4 € netto sparen können, wenn der Wischwasserbehälter nicht fast komplett leer gewesen wäre, aber das habe ich eben gleich mitbeauftragt. Kostet ja sonst fast das gleiche und ich muss dann noch damit rumplempern.

Was im Nachgang noch passiert, ist der Wechsel des Polenfilters. Der scheint spezielle Abmasse zu haben und passt nicht vom Dieselbruder NV200, da hatte die Werkstatt wohl nicht aufgepasst oder schlicht und ergreifend keine Erfahrung.

Ich fand 166€ brutto jetzt nicht übertrieben.
Man merkt halt, dass keine Zündkerzen und in Gold aufgewogenes Motoröl (noch teurer pro Liter ist nur Druckertinte) getauscht werden musste...
Dateianhänge
Wartung_60Mm.png
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"
Anzeige

Re: 60Mm Wartung durchgeführt

USER_AVATAR
read
Deutsche Preise ;-)

Ich habe letzten November 99,. bezahlt hier . Bremsflüssigkeit , Innenraumfilter, Scheibenwasser und Batterie Fernbedienung.

Gasdruckdämpfer Heckklappe wurden auf Anweisung von Nissan gewechselt .

Mache das nur wegen der Garantie . Nach den 5 Jahren sehen die mich nicht wieder . Falls ich nicht schon das neue Modell habe .

Gruß Jens

Re: 60Mm Wartung durchgeführt

p.hase
read
bitte unbedingt den pollenfilter zeigen lassen und den alten wieder mitnehmen und Fotos einstellen und fragen WO der filter zu finden ist bzw. wie man ihn wechselt. am besten daneben stehen bleiben und Fotos machen. bei mir hat ihn der Händler nicht gefunden, bei einem anderen Fahrer wurde er auch nicht gewechselt.

Re: 60Mm Wartung durchgeführt

USER_AVATAR
read
Habe gerade versucht die Abdeckung Beifahrerseites ab zu machen. Handschuhfach geht raus .

Es lößt sich unten links wenn man mit Ruck drann zieht . An der Tür habe ich den Blechkanntenschutz abgezogen .
Die Schraube im Cupholder rausgedreht .Der Becher lässt sich nicht rausziehen und die rchte seite hängt fest.
Ich bekam es nicht ab .Deshalb alles wieder dranngebaut. Wollte an das Gebläse dahinter .

Ich halte es sowieso für fragwürdig ob wirklich die Bremsflüssigkeit jedes Jahr gewechselt wird
Geschweige denn ob der Filter gewechselt wird .

Re: 60Mm Wartung durchgeführt

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Bremsflüssigkeit war nach zwei Jahren dran. Ich hab da keine Peilung, wie oft diese hygroskopie für Probleme sorgt, aber wenn es um die Bremsen geht, gebe ich lieber 15€ zuviel als zuwenig aus, die kann ich schliesslich ab und an mal gebrauchen.

An das Gebläse wäre ich vor 4 Monaten beim Einbau des Kabels der Endstufe+Fahrtenschreiber eigentlich ganz gut rangekommen, im Handschuhfach sind Schrauben und die mittige am rechten Handyhalter/Becherhalter war auch zu lösen, dann hatte ich die Abdeckung vom Fußraum schon fast auf dem Fuß.

Ich werde dafür sorgen, dass wir die Position des Pollenfilters erfahren. Kann ja nicht so schwer sein...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: 60Mm Wartung durchgeführt

p.hase
read
ein user behauptet den filter gäbe es und er hätte ihn bei seinem chef schon gewechselt.

mein händler behauptet man könne den filter bestellen. sein erfahrener e-mechaniker hat anstatt dem fälligen wechsel (gehört zum wartungsumfang) nur einen strich gemacht. also durchgestrichen.

ich bin auch am becherhalter verendet und habe zurückgebaut. vielleicht hätte man den einsatz 90° drehen sollen?

ich hatte mal einen 2001er Lexus RX300. der sollte einen pollenfilter haben. ich bin ein jahr OHNE rumgefahren, weil ich es schlichtweg nicht wusste. wurde ab werk weggelassen, doch das fach dafür war glücklicherweise da. wechseldauer maximal 2-3 minuten.

Re: 60Mm Wartung durchgeführt

p.hase
read
273_270_339968.gif
gibt es neuigkeiten vom filter?

Re: 60Mm Wartung durchgeführt

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Der Termin zum Wechsel letzte Woche wurde verschoben, da der Filter vom Lieferanten bis dahin noch nicht geliefert wurde.
So speziell wie das Ding zu sein scheint, kann ich den doch bestimmt für etliche k€ auf ebay verkaufen? Der dürfte ja irgendwann Kultstatus haben oder so... Und von irgendeiner Japanerin handmanufakturmäßig hergestellt...
Es wäre wohl auch zu einfach gewesen, den Filter aus dem Benzinbruder des eNV200 zu verbauen. Was auch immer Nissan sich da bei der Entwicklung gedacht hat.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: 60Mm Wartung durchgeführt

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
So, heute wurde der Filter gewechselt. Ist tatsächlich hinter dem Handschuhfach, runden Handyhalter rechts rausschrauben, die Schrauben im Handschuhfach lösen und dann kommt einem das Ding ja schon entgegen. Braucht ihr Fotos dafür?
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: 60Mm Wartung durchgeführt

p.hase
read
runden handyhalter? du meinst wohl den getränkehalter?

fotos!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-NV200 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag