6,6kW Wallbox für E-NV200?

Re: 6,6kW Wallbox für E-NV200?

p.hase
read
interessant. gibt es nähere infos/links dazu? unser lieferwagen ist momentan der i-miev. macht 860L ladevolumen und umfährt in der innenstadt jede absperrung. bin den env200 gefahren, geile karre, mords bumms. :D
Anzeige

Re: 6,6kW Wallbox für E-NV200?

Automatenfritze
  • Beiträge: 7
  • Registriert: So 30. Nov 2014, 20:54
read

Re: 6,6kW Wallbox für E-NV200?

MrBlisch
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Mi 10. Dez 2014, 17:46
read
Hallo ,

ich als Themenstarter habe den ENV nun seit Mitte Dezember und bin sehr zufrieden mit dem Fahrzeug .
Wie schon erwähnt ist die Reichweite nicht so doll im Winter ( Schnitt um die 22 KW auf 100 km)
aber für meine Zwecke mit ca. 85 km Reichweite erträglich . Er ist ja nun mal auch nicht so klein
und das soll Alles beheizt und fortbewegt werden . Schön wäre natürlich wenn die Hersteller etwas ehrlicher
wären mit den Reichweiten etc. Schon rechnerisch ist es komisch : 85 km Reichweite beim Schnitt von 22 Kw mit einer
24 Kw Batterie . Das ist nicht einmal mit Adam Riese erklärbar .
Aber ich will nicht meckern , für mich ist es erstaunlich mit einem Batteriegetriebenen überhaupt so weit zu kommen
bei Heizung , Licht etc. . Rechnerisch ist so ein Fahrzeug bei 10000 km im Jahr eine Katastrophe aber es macht umheimlich
Spaß .

Re: 6,6kW Wallbox für E-NV200?

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2088 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Lasst doch mal das Licht aus den Reichweitenbetrachtungen raus, das hat 0,00 Einfluss, erhöht aber massiv die Sicherheit. Würde man den unsinnigen Lichtschalter und die dazugehörigen Kabelbäume einfach weglassen, hätte man mehr Reichweite als durch ausgeschaltetet Licht. Und wenn man vorher auf den Pott geht, hat man wieder 78 Meter mehr Reichweite... ;-)

Der Schnitt ist in der Tat etwas sinnfrei, ich bemühe bei meinen Durchschnittsangaben die Mathematik: Der Kangoo hat 22kWh Akku und kommt 75 km weit, das macht 29,3kWh/100km reellen Verbrauch. Kurzstrecken und Heizung sind eben nicht toll, die Minusgrade machen es dem Akku auch nicht leicht. Was der Bordcomputer errechnet, hat bei mir noch nie gestimmt.

Aber sobald Sommer wird, wirst du mit dem eNV ungeahnt weit fahren können. Da werden sich der Kangoo und der eNV nicht viel nehmen.
Mal sehen, ob der eNV200 bei 30.000km im Jahr sich besser rechnet als deiner, aber ein Renditeobjekt ist kein Auto und wird auch nie eines sein...

Fährst du eher Kurzstrecke mit immer neu ausgekühlten Auto oder ist das Auto noch warm? Nutzt du die Vorwärmung und wie oft lädst du das Auto nach?

Edith fragt noch, welchen Anteil in % du ungefähr 2,3kW; 3,7kW oder 6,6kW Ladung hast ( z.B: 10%-0%-80%, Rest ChadeMo) und wie oft du an ChadeMo hängst. Fände ich mal interessant.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: 6,6kW Wallbox für E-NV200?

USER_AVATAR
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Automatenfritze hat geschrieben:Da isser:
http://www.nissan.de/content/DE/de/expe ... nsive.html.
Als ich letzte Woche bei Nissan in Kiel saß und von dieser Aktion berichtet habe ( ich wurde nach der Onlinebewerbung von Nissan angerufen) sagte der Verkäufer wörtlich zu mir, nachdem er mit seinem Kollegen Rücksprache gehalten hat:

So eine Aktion machen wir nicht, das macht Renault mit dem Kangoo.

Ohne Worte....
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-NV200 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag