6,6kW Wallbox für E-NV200?

Re: 6,6kW Wallbox für E-NV200?

MrBlisch
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Mi 10. Dez 2014, 17:46
read
Klar werde ich Euch über alles Wissenswerte berichten !
Anzeige

Re: 6,6kW Wallbox für E-NV200?

Pivo
  • Beiträge: 533
  • Registriert: Mi 20. Nov 2013, 14:50
  • Wohnort: Maindreieck
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Meinen Leaf hatte ich vor fast genau einen Jahr abgeholt - mit montierten Winterreifen.
Die erste Test-Ausfahrt musste bei Dunkelheit, Minusgraden und dichten Schneetreiben stattfinden.
Quasi das Klischee-Einsatzgebiet für Elektroautos.

Rückblickend fand ich es aber nicht schlecht, in den Winter hinein gekauft zu haben.
Sofern man nicht schon vorbelastet ist, lernt man so gleich von Anfang an mit eingeschränkten Reichweiten zurechtzukommen.
Und freut sich dann um so mehr im Frühling.

Bin schon gespannt wie sich der E-NV200 im Alltag macht.
Nissan Leaf Tekna 2013 - 2020, Seit 2020: Honda e

Re: 6,6kW Wallbox für E-NV200?

tom
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
  • Wohnort: Region Winterthur CH
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
@Pivo: Mir ging es genau so letzten Januar. Daher überrascht mich nun auch der sich langsam anbahnende Winter nicht sonderlich. Allerdings sind die Unterschiede beim 2013er Leaf ja auch nicht so gewaltig...
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch

Re: 6,6kW Wallbox für E-NV200?

MrBlisch
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Mi 10. Dez 2014, 17:46
read
Hallo liebe Elektroautogemeinde ,

ich habe den ENV 200 nun seit guten 14 Tagen und bin von dem Fahrzeug begeistert . Die ernüchternen ca. 80 km Reichweite kann ich momentan nur auf Heizung und Winterreifen zurück führen . Ich habe mir von E-Station den 7,4 KW Lader kommen lassen und damit ist schon gut schnelles Laden möglich gegenüber dem Ziegelstein . Als vorher eingefleischter VW Caddy Fahrer bin ich auch begeistert von der Verarbeitung des ENV .

Viele Grüße Michael

Re: 6,6kW Wallbox für E-NV200?

e-lectrified
read
Cool, weiterhin viel Freude damit! Ich hoffe Nissan verkauft noch viele davon, um noch mehr Mut für die künftigen EV-Generationen zu fassen.

Re: 6,6kW Wallbox für E-NV200?

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2088 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Wann hast du bestellt? Ich habe Ende November bestellt und mein Liefertermin wurde von ende Januar auf Ende März geschoben...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: 6,6kW Wallbox für E-NV200?

MrBlisch
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Mi 10. Dez 2014, 17:46
read
Ich habe Anfang oder Mitte November bestellt und Anfang Dezember war er da .

Re: 6,6kW Wallbox für E-NV200?

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2088 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
MrBlisch,
wie ist denn so der Status nach 6 Wochen eNV200? Was fällt positiv auf, was stört ein wenig? Irgendwelche Besonderheiten?
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: 6,6kW Wallbox für E-NV200?

USER_AVATAR
read
MrBlisch hat geschrieben:Die ernüchternen ca. 80 km Reichweite kann ich momentan nur auf Heizung und Winterreifen zurück führen .
Bei wlecher Geschwindkeit7fahrprofil kommt diese Reichweite zu stande?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: 6,6kW Wallbox für E-NV200?

USER_AVATAR
  • Bauchweh
  • Beiträge: 319
  • Registriert: Mo 19. Mai 2014, 22:41
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Mein ENV200 ist jetzt 3800 km und fast 4 Wochen alt. Was soll ich als eingefleischter VW fahrer sagen.Ich mache es kurz und Bündig ist ja schon spät
Er ist ein grosses Auto,problem ist die Heizung(Fahrgäste erfrieren) bei Aussentemperaturen um die minus >5 Grad,leichte tendenzen was das gehabe eines Pferdes im Galopp gleich kommt wenn man die A4 fährt,Reichweite im EcO Modus mit Heizung und Taxibetrieb Ca 100-110 Km bei 100% Voll,Verarbeitung na ja bin ich besseres gewohnt,Sitze sind echt nur für Japaner ausgerichtet,Fahrgäste suchen permanent den Gurteklipp auf dem sie Sitzen,die hintere Sitzbank ist in der Tat nur sporadisch hineingeschraubt worden,Das Navi ist Steinzeitlich Jeder Alte TomTom findet eine Kürzere Route als das Navi(Es fährt gerne auf der Kürzersten strecke die Zieladresse nicht direkt an obwohl es möglich ist), Kurz gesagt VW like Qualität ist es nicht.
Willst noch was wissen?
positiv der grosse Laderaum,
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-NV200 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag