500 km : Wie am schnellsten ?

Re: 500 km : Wie am schnellsten ?

USER_AVATAR
read
Olfried hat geschrieben:p.hase. mmer schön die Kirche im Dorf lassen.
Ich habe die offizielle Bestätigung seitens Nissan, dass Rapidgate auch beim neuen eNV200 ein Thema ist und ich habe sogar die Ausdrucke aus dem Werkstattbuch, wo dies drin steht.
Das würde mich auch mal interessieren! Zeig doch mal!

Übrigens beweist das Foto von dir gar nichts, das kann jedes x-beliebige Fahrzeug gewesen sein.
Nissan Leaf, Nissan e-Towstar und Nissan Ariya zu günstigen Konditionen bestellen!
http://www.autohaus-schaller.de
Anzeige

Re: 500 km : Wie am schnellsten ?

p.hase
read
ich frage mich vor allem wieso dasselbe klimagerät wie beim 24kwh akku verbaut ist und es beim 40er NICHT kühlen soll???

Re: 500 km : Wie am schnellsten ?

Olfried
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Fr 15. Sep 2017, 16:34
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
chrissy hat geschrieben:
Olfried hat geschrieben:p.hase. mmer schön die Kirche im Dorf lassen.
Ich habe die offizielle Bestätigung seitens Nissan, dass Rapidgate auch beim neuen eNV200 ein Thema ist und ich habe sogar die Ausdrucke aus dem Werkstattbuch, wo dies drin steht.
Das würde mich auch mal interessieren! Zeig doch mal!

Übrigens beweist das Foto von dir gar nichts, das kann jedes x-beliebige Fahrzeug gewesen sein.
Und das nächste Foto mach ich mit dem Aufkleber an der Seite des eNV200

Mich hier hinstellen zu wollen, als wenn ich lügen würde und fremde Ladevorgänge posten würde, finde ich erstens lächerlich und zweitens eine Frechheit.
Dateianhänge
IMG_8379.jpg
IMG_8379.jpg (43.03 KiB) 2730 mal betrachtet
Bildschirmfoto 2018-11-16 um 23.28.36.png
Zuletzt geändert von Olfried am Sa 17. Nov 2018, 07:46, insgesamt 2-mal geändert.

Re: 500 km : Wie am schnellsten ?

p.hase
read
das wären nur 27,65kW ladeleistung. hmmm. mein 24er hat immer mit fast dem doppelten geladen, einmal sogar mit 50,5kW. allerdings nicht, wenn der akku nicht vorher zugeritten war. wenn man nur kurzstrecke in der stadt rumschlich konnte man kaum mit 35kW laden. nach einer tor-tour gingen immer knapp 50kW.

mit unserem 40er leaf habe ich erst 2x schnellgeladen. 1x mit etwa 30kW und 1x mit etwa 33kW. ***seufz*** allerdings bin ich nicht auf schnellladung angewiesen und der einkauf passt zur ladedauer.

Re: 500 km : Wie am schnellsten ?

DieterBraun
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Mo 5. Feb 2018, 14:20
read
Ich finde die Antwort von Chrissy auch ungewöhnlich scharf und unnötig. Das wäre ja OK, wenn Nissan inzwischen die Software upgegradet hätte - z.B. stets Kühlen beim Laden, auch ohne das Auto unrealistischerweise einschalten zu müssen. Ist das der Fall?
Das (hoffentlich moderate) Rapidgate vom eNV200 ist im Internet inzwischen genügend dokumentiert - ab April werden wir hier selbst mit Erfahrungen mithalten können.

Dieter.

Re: 500 km : Wie am schnellsten ?

Odanez
read
p.hase hat geschrieben:das wären nur 27,65kW ladeleistung. hmmm. mein 24er hat immer mit fast dem doppelten geladen, einmal sogar mit 50,5kW. allerdings nicht, wenn der akku nicht vorher zugeritten war. wenn man nur kurzstrecke in der stadt rumschlich konnte man kaum mit 35kW laden. nach einer tor-tour gingen immer knapp 50kW.
Genau das kann ich für unseren 24er Leaf bestätigen. Die 50kW Ladeleistung werden oft erreicht, dazu braucht es aber eine Akkutemperatur von 6-7 Strichen. Das ist im Winter erst ab der 2. oder 3. Schnell-ladung möglich
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: 500 km : Wie am schnellsten ?

USER_AVATAR
  • ViperX7777
  • Beiträge: 227
  • Registriert: Mi 17. Jan 2018, 15:25
  • Wohnort: Köln
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
ich werde am 27.11. einen E-NV200 40 kWh von Nextmove Leipzig nach Köln und dann weiter nach Düsseldorf überführen. Ich bin sehr gespannt auf die Tour und vor allem auf das Ladeverhalten im Gegensatz zu meinem Leaf.
Mir schwebt die Route über Kassel und Dortmund vor, werde ich aber Situationsabhängig entscheiden.
Ich hoffe, dass mein Dongle vom Leaf und LeafSpy einwandfrei funktionieren werden.
Werde die Fahrt dokumentieren und meine Erfahrungen hier teilen.
Seit 08/2023 Dacia Spring
Seit 03/2023 MG4
02/2020 bis 02/2023 VW e-Up!
03/2018 bis 03/2021 Nissan Leaf 2.Zero
Mein YouTube Kanal:
https://www.youtube.com/c/EMan1979

Re: 500 km : Wie am schnellsten ?

USER_AVATAR
  • ViperX7777
  • Beiträge: 227
  • Registriert: Mi 17. Jan 2018, 15:25
  • Wohnort: Köln
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Wie geplant wurde der e-NV 200 am Dienstag von Leipzig nach Köln überführt. Ich habe ca. 10 Stunden für die gut 500 km gerbaucht und 5 mal geladen. Die Topografie hat dem Auto sehr zu schaffen gemacht. Verbrauch lag bei 19,1 kWh/100 km.
Ich schreibe gerade am Reisebericht und werde diesen hier veröffentlichen.
Seit 08/2023 Dacia Spring
Seit 03/2023 MG4
02/2020 bis 02/2023 VW e-Up!
03/2018 bis 03/2021 Nissan Leaf 2.Zero
Mein YouTube Kanal:
https://www.youtube.com/c/EMan1979

Re: 500 km : Wie am schnellsten ?

schnurpsel
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Do 8. Nov 2018, 13:28
  • Wohnort: Kirchhundem
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
moin zusammen,

ich bin mit meinem nissan evalia von krombach nach wilhelmshafen gefahren, zur kur, was bedeutet ich bin mit "ladung" gefahren. Sprich: Kind (3) und Frau waren auch dabei. wer kinder hat weiß was ich mit "ladung" meine. aus spß haben wir den nissan auf 130 km/h gejagt. die autobahn gab es her. die fahrezit bis der akku leer war, war ca 1Std. fahrzeit.

an alle die länger strecken fahren. GANZ WICHTIG!!!! fahrt die akkus niemasl auf unter 20% leistung. es ist uns an der autobahn passiert, das während dem laden ein defekt an der säule regestriert wurde. das laden wurde sofort beendet, von der säule aus. und es gab nur diese eine säule. wer die akkus zu weit runter fährt, riskiert fest zu sitzen falls es probleme beim laden gibt. dies gilt auch wenn man in fremden städten ist. auf unserer karte war eine schnellladesäule am aldi angegeben (15% energie auf der batterie) und dann stellte sich heraus die ging nur mit sonnenlicht..... wir waren echt am schwitzen bis wir mit den letzten prozenten noch eine ladesäule gefunden haben. auch empfehle ich, wenn ihr an eurem zielort angekommen seid, ladet das auto auf mindestens 50% auf, sodass ihr nicht erst eine ladesäule suchen müsst wenn ich kurz eine besorgung machen wollt. das ist echt meganerfig.

natürlich haben wir uns auf der autobahn auch hinter einen lkw gehängt. tempo 90km/h. unerheblich zu sagen das man da natürlich am effektiefsten mit arbeitet. da es aber unsere erste lange fahrt war, wollten wir alles ausprobieren. denkt auch drann, die heizung vom evalia frißt unwahrscheinlich viel strom. wir mussten deswegen natürlich auch öfter laden für die strecke. aber mit kleinkind geht das nicht ohne heizung. das ist nun mal so.....
spass macht es aber auf alle fälle. egal ob mit 130km/h oder hinter einem lkw. der leise motor..... und die fahreigenschaften vom nissan sind große klasse.

na denn- lecht euch wieder hin wa :-9
nachts ist`s kälter als draußen

Re: 500 km : Wie am schnellsten ?

Rockatanski
  • Beiträge: 1237
  • Registriert: Di 29. Mai 2018, 09:41
  • Danke erhalten: 168 Mal
read
schnurpsel hat geschrieben: das ist echt meganerfig.
Aeh, ich lern gern dazu - die Redewendung ist mir neu...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-NV200 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag