5 Jahres Garantie auf Antriebsbatterie

5 Jahres Garantie auf Antriebsbatterie

USER_AVATAR
  • ederl65
  • Beiträge: 704
  • Registriert: Mi 10. Feb 2016, 22:23
  • Wohnort: Ebreichsdorf
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Das habe ich auf der Nissan-Homepage gefunden:

NISSAN GARANTIERT IHNEN SORGENFREIES FAHREN
Als Marktführer bei Elektrofahrzeugen setzt NISSAN Lithium-Ionen-Batterien ein, die nach höchsten Qualitätsstandards in Großbritannien hergestellt werden. Die Batterien verfügen über eine Garantie von 5 Jahren und 100.000 km, die sich nicht nur auf mechanische Defekte, sondern auch auf den Verlust der Ladekapazität erstreckt. Sie erhalten kostenfrei eine neue Batterie, wenn innerhalb der ersten 5 Jahre oder bis zu einer Fahrleistung von 100.000 km der in der Instrumententafel angezeigte Status der Ladekapazität weniger als 9 von max. 12 Balken hat.

Bei meinem Elektroauto (C-Zero) war die Ladekapazität lt. Instrumententafel unter 70%. Nach einem Besuch in der Werkstatt war die Anzeige auf 100%. An der Reichweite (unter 100km) hat sich aber nichts geändert. Scheinbar kann diese Anzeige Softwareseitig manipuliert (geschönt) werden. Weniger als 9 Balken sind (bei linearer Anzeige) unter 75%.
Zuviel ist nicht genug. ;)
Anzeige

Re: 5 Jahres Garantie auf Antriebsbatterie

drilling
read
Aus meiner Sicht ist die Garantie auf die Batterie bei allen Herstellern nur anwendbar wenn einzelne Zellen richtig kaputt gehen, für die normale Alterung wird man nie eine Austauschbatterie bekommen.
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-NV200 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag