45Kwh im e-NV

Re: 45Kwh im e-NV

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Releit hat geschrieben:Zum Akku: ein 20kW Zusatzakku würde rein von den Zellen (18650 wie im Tesla) ab 5000 Euro inkl. realisierbar sein.
wo gibts den um 5000.-euro?
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Anzeige

Re: 45Kwh im e-NV

USER_AVATAR
  • agerhard
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Di 8. Jul 2014, 14:58
  • Wohnort: Region Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Rudi L. hat geschrieben:Ich suche auch einen Transporter mit mindestens 45Kwh und Schnelladung.
...
Grüße
Rudi
Hallo Rudi,

der Iveco Daily electric paßt da nicht zu deinen Anforderungen? 3 verschiedene Akkugrößen gepaart mit optionalem 22kW-Brusa-Lader?

http://www.iveco.com/Germany/collection ... ectric.pdf

http://www.brusa.eu/no_cache/news/news/ ... ctric.html

(Ja, nur Semi-Schnelladung).

Gruß,
agerhard
1. EV: Botschafter-Leaf (ZE0 04.2015 von eDEVIL übernommen) - abgelöst durch 2. EV: PerlWeiß-Leaf (ZE0 10.2016 von Solarstromer übernommen)

Re: 45Kwh im e-NV

USER_AVATAR
  • Bauchweh
  • Beiträge: 319
  • Registriert: Mo 19. Mai 2014, 22:41
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
xado1 hat geschrieben:also ich hab irgendwann 2014 bei kreisel angerufen,dort nannte mir für lader +einbau rund 10.000.-euro,war ein 22 kw lader,soweit ich mich erinnern kann
Ja genau den wollte ich wissen ist heute sicher etwas billiger. Aber Aroganz ist halt nicht zu überbieten.Aber meckern das das Geschäft so schlecht geht. Ich sage euch Geschäft gäbe es genügend nur arbeiten will heute keiner mehr was. So auch bei Kriesel.Das beste ist Anbieten tun sie es auf ihrer Webseite. Ich behaupte nun Kreisel kann den Lader gar nicht einbauen weil sie nicht wissen wie das geht, Alles nur Fake auf der Webseite.

Re: 45Kwh im e-NV

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Bauchweh hat geschrieben:
xado1 hat geschrieben:also ich hab irgendwann 2014 bei kreisel angerufen,dort nannte mir für lader +einbau rund 10.000.-euro,war ein 22 kw lader,soweit ich mich erinnern kann
Ja genau den wollte ich wissen ist heute sicher etwas billiger. Aber Aroganz ist halt nicht zu überbieten.Aber meckern das das Geschäft so schlecht geht. Ich sage euch Geschäft gäbe es genügend nur arbeiten will heute keiner mehr was. So auch bei Kriesel.Das beste ist Anbieten tun sie es auf ihrer Webseite. Ich behaupte nun Kreisel kann den Lader gar nicht einbauen weil sie nicht wissen wie das geht, Alles nur Fake auf der Webseite.
ich kenne zwar die kreisels nicht,aber ich glaube nicht,daß die jungs nichts arbeiten.
ich habe damals den eindruck gehabt,das hinter der forschung mit den batterien ein deutscher konzern steht,und die dort recht fest am werken sind.
deren resurcen sind auch nur begrenzt,und die dürften momentan wirklich viel arbeiten.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: 45Kwh im e-NV

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
soviel zum thema,die kreisels sind faule hunde

http://insideevs.com/arash-af10-the-1-5 ... ng-geneva/

einzig der 6,2 liter benzin motor hält mich von der bestellung ab,denn ohne verbrenner hätte der nur 100km reichweite,und das war mir dann doch zuwenig :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

bei solchen projekten würd ich mich auch nicht mit leaf ladern beschäftigen.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: 45Kwh im e-NV

USER_AVATAR
  • Bauchweh
  • Beiträge: 319
  • Registriert: Mo 19. Mai 2014, 22:41
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
jetzt bekomme ich wirklich Bauchweh.
3 Man neinstelle nun ab geht die Hacke aber die wollen nicht. Ehrlich das Auto ist doch nichts anderes als eine spielerei. Gesehen das in der Realität noch keiner.
ARBEITSPLÄTZE schaffen Wohlstand Kreisel denk aber nur an sich selbst.Die wollen doch nur SHOW haben siehe link von Xado1
und Brusa glaubt wirklich das Keisel ihre Produkte in 08/15 kunden einbaut

Re: 45Kwh im e-NV

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4337
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 268 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Ehrlich, wenn du Kreisel wärst - würdest du es anders machen?

Die verdienen sicher mit den kleinen Umbauten nicht viel Geld.

Etwas Respekt haben die Leute bei Kreisel verdient. Können es ja schließlich nicht jedem rechtmachen.

Re: 45Kwh im e-NV

moxl
  • Beiträge: 562
  • Registriert: Fr 28. Aug 2015, 12:18
read
Hallo, was denkt den hier so mancher Forist? Natürlich kostet es Kreisel etwas wenn sich ein Ingenieur 0,5-1 h hinsetzt und ein Angebot durchplant. Natürlich will die Firma Gewinn machen. Wenn die Firma >90% ausgelastet ist lohnt es einfach nicht jede Kleinstanfrage zu bearbeiten. Insbesondere wenn damit zu rechnen ist, dass Privatpersonen aufgrund des hohen Preises gleich wieder abspringen.

Eine richtige Ingenieursfirma ist keine Bastelbude die schnell irgendwie etwas zusammenschraubt. Und jemand für 1-2 Aufträge neu einzustellen ist auch riskant. Man will schließlich sein Personal ordentlich behandeln und nicht Leute mal eben auch wieder rauswerfen wenn das Projekt um ist.
BEV 2020 - ik warte dir. Solange fahre ich jetzt Pedelec...

70-100 km Reichweite
ca. 0,5kWh/100km Verbrauch

10.10.2016 - 1000 km gefahren

Re: 45Kwh im e-NV

p.hase
read
@moxl ohne e-auto: also eine montage- und ingenieursstunde kostet 50 und 100 euro. zumindest bei uns in der brd. wenn der einbau ein paar tausend euro kostet ist ein ingenieur und/oder monteur bestimmt eine woche mit dem umbau eines nissan beschäftigt. was bitte ist daran ein kleiner auftrag? die tatsache, daß man offensichtlich nur einen leaf umgebaut hat und anfragen blockt zeigt worauf es kreisel ankommt: kostenlose werbung. das ist in etwa wo als ob toyota einen mirai gebaut hätte und nun sagt "ätsch, man kann ihn aber gar nicht kaufen, weil wir ihn nicht produzieren".

Re: 45Kwh im e-NV

moxl
  • Beiträge: 562
  • Registriert: Fr 28. Aug 2015, 12:18
read
Aber wenn ich den Thread richtig gelesen haben würden Sie doch einen Umbau machen für 30.000€. Was daran bedeutet dass sie es nicht machen? Joa der Preis ist vielleicht nicht schön, aber das ist was anderes.

Ein Auftrag für einen Ingenieur für eine Woche ist für mich ein kleiner Auftrag. Ein kleiner Auftrag ist für mich auch noch alles kleiner als ein halbes Jahr. Einfach weil sich der Ingenieur in ein neues Projekt einarbeiten muss. Wenn er schnell ist geht das in einem halben Monat. Wenn das Projekt größer ist, kann das aber auch gern mal 2 Monate gehen. Dann ist ein halbes Jahr wenig, einfach weil über 1/3 der Zeit schon mal futsch ist.

Nur weil man (Kreisel) es einmal gemacht hat, heißt das ja nicht das bei Kreisel dieser Jemand immer verfügbar ist. Der der damals den Leaf umgebaut hat hängt vielleicht in einem neuen Projekt und ein anderer der grade kurz frei ist müsste sich komplett einarbeiten für einen neuen Umbau.
BEV 2020 - ik warte dir. Solange fahre ich jetzt Pedelec...

70-100 km Reichweite
ca. 0,5kWh/100km Verbrauch

10.10.2016 - 1000 km gefahren
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-NV200 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile