Twizplay Umbau: Das Team

Motorsteuerung / Gleichstrom /Wechselstrom

Re: Twizplay Umbau: Das Team

Tower3000
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Sa 11. Jan 2014, 18:38
  • Wohnort: Köllerbach, nähe Saarbrücken
read
Joggls Sandhausen hat geschrieben:Hallo Zusammen,

Ich habe diese Woche 100 bestückte Twizplay Platinen in Auftrag gegeben. Somit sollte es keine Lieferengpässen geben ;O)

Gruß Uwe
Toll, gute Sache, werden bestimmt auch gebraucht und verkauft.
Sag mal, wofür ist eigentlich der optionale Soundchip auf der Platine gedacht? Hast du überhaupt schon Platinen mit Soundchip bestücken lassen?
Michael
Renault Zoe Intens schwarz, Bj. 03.2013 aus Frankreich,
Renault Zoe Intens braun, Bj. 03.2014
zum Laden: wallb-e.com ECO 22kw in der Garage und Volvo-ICCB-Ladekabel für die Schukosteckdose mit kleinen Modifikationen.
Anzeige

Re: Twizplay Umbau: Das Team

Joggls Sandhausen
read
Hi,

ich bin anscheinend noch nicht erwachsen.... Der Speakjet IC und die Cinch Buchse lassen sich jederzeit nachrüsten - ist ja nicht SMD - der Rest (Vogelfutter) für den Speakjet ist immer drauf. Der Chip ist nicht nur ein polyphoner Synthesizer, sondern kann auch Phonemic - also auch sprechen.

Mein Twizplay ist natürlich mit Sound - wenn ich den T ausschalten, wird das z.B. mit Roger...Roger (Kampfdroide aus Star Wars) quittiert... Schaltet ich den Stromzähler um meldet das Twizplay Chargepoint One... usw. der Tastendruck wird von R2D2 gemeldet.... bin halt ein Spielkind... Ich brauch auch das ACTIVATED beim Einschalten des Twizy...

http://www.youtube.com/watch?v=wdanktbxbt0&sns=em

Gruß Uwe

Re: Twizplay Umbau: Das Team

Tower3000
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Sa 11. Jan 2014, 18:38
  • Wohnort: Köllerbach, nähe Saarbrücken
read
Joggls Sandhausen hat geschrieben:Hi,

ich bin anscheinend noch nicht erwachsen.... Der Speakjet IC und die Cinch Buchse lassen sich jederzeit nachrüsten - ist ja nicht SMD - der Rest (Vogelfutter) für den Speakjet ist immer drauf. Der Chip ist nicht nur ein polyphoner Synthesizer, sondern kann auch Phonemic - also auch sprechen.

Mein Twizplay ist natürlich mit Sound - wenn ich den T ausschalten, wird das z.B. mit Roger...Roger (Kampfdroide aus Star Wars) quittiert... Schaltet ich den Stromzähler um meldet das Twizplay Chargepoint One... usw. der Tastendruck wird von R2D2 gemeldet.... bin halt ein Spielkind... Ich brauch auch das ACTIVATED beim Einschalten des Twizy...

http://www.youtube.com/watch?v=wdanktbxbt0&sns=em

Gruß Uwe
Das will ich auch haben, vor allem wenns sooo einfach ist. Dann muss ich wohl doch zum Lötkolben greifen, auch wenn mir das garnicht liegt, aber so eine Spielerei habe ich wirklich gerne.
Renault Zoe Intens schwarz, Bj. 03.2013 aus Frankreich,
Renault Zoe Intens braun, Bj. 03.2014
zum Laden: wallb-e.com ECO 22kw in der Garage und Volvo-ICCB-Ladekabel für die Schukosteckdose mit kleinen Modifikationen.

Re: Twizplay Umbau: Das Team

USER_AVATAR
  • Yahira
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Di 3. Sep 2013, 12:41
  • Wohnort: Duisburg
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Hallo,

melde mich zum Dienst.

Programmieren: ja
Testen: ja
Analysieren: ja
Löten: ja

Arbeite bisher mit einem Arduino/CANdiy-Gespann mit Bluetooth-Übertragung an eine Android-Anwendung (nein nicht R-Link).

Grüße
Uwe
Zoe R135 Z.E. 50 2021 mit AHK
Zoe R135 Z.E. 50 2020, RW 365 km Sommer, RW Winter noch zu testen
Kalkhoff Agattu XXL, 605Wh, RW Sommer 75km, RW Winter 40km

Re: Twizplay Umbau: Das Team

USER_AVATAR
  • Thorsten
  • Beiträge: 302
  • Registriert: Do 12. Dez 2013, 13:14
  • Wohnort: Stadtallendorf / Schweinsberg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Willkommen im Club. Volker und Uwe.

Uwe (Yahira), was brauchst du um durchzustarten ?

Wie beschäftigen wir evolk (den Volker) ?
Also, so ganz schön finde ich mein Zoe-Logo noch nicht ...

Thorsten
Und im Übrigen glaube ich an das reine E-Auto. Hybride sind eine vorübergehende Erscheinung.

Re: Twizplay Umbau: Das Team

USER_AVATAR
  • Yahira
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Di 3. Sep 2013, 12:41
  • Wohnort: Duisburg
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Thorsten hat geschrieben:Uwe (Yahira), was brauchst du um durchzustarten ?
Mhh, ...
Eine Zoe. (Kommt am 31.3.)
Einen Zugang zu GoogleDocs (seidel.uwe(ät)gmail.com) um den Analyzer anzupassen.
Dann mal sehen, was so geht.

Grüße
Uwe
Zoe R135 Z.E. 50 2021 mit AHK
Zoe R135 Z.E. 50 2020, RW 365 km Sommer, RW Winter noch zu testen
Kalkhoff Agattu XXL, 605Wh, RW Sommer 75km, RW Winter 40km

Re: Twizplay Umbau: Das Team

USER_AVATAR
  • eW4tler
  • Beiträge: 782
  • Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:33
  • Wohnort: Horn
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo Twizplay-Umbau Team,

falls ihr noch Hilfe braucht, bin ich auch gerne dabei. Meine Zeit mit µC-Programmierung und C/C++ liegt schon länger zurück, aber in meiner Vergangenheit habe ich einige Protokolle für Visualisierungen programmiert. ;-)

Meine ZOE kommt erst Ende Mai und daher kann ich im Moment nur bedingt behilflich sein. Welche Hilfe könnt ihr noch brauchen?

ZOE Life in AzurBlau + 3D Sound + ZE@Interactive
Ladestrategie: an öffentlichen Ladesäulen mit Typ2 und zur Not, mit 22kW-NRGkick überall sonst!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Motorsteuerung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag