Twizplay Umbau: Das Team

Motorsteuerung / Gleichstrom /Wechselstrom

Re: Twizplay Umbau: Das Team

USER_AVATAR
read
Robert hat geschrieben:Sollten wir ein Spendenkonto einrichten ?
Aber nicht deine Kontodaten angeben Robert :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Twizplay Umbau: Das Team

Tower3000
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Sa 11. Jan 2014, 18:38
  • Wohnort: Köllerbach, nähe Saarbrücken
read
Als Betatester bin ich mit dabei, vielleicht auch als Programmierer.
Twizplay und Programmer habe ich gerade bestellt.

Mich begeistert die Vision von Dexter mit dem Rlink, natürlich erst im zweiten oder dritten Schritt.
Da muss doch was zu machen sein, mit dem Android-Teil. Heute habe ich mal bei der Renault-Hotline im Service telefonisch angefragt, was für Bedingungen Renault an App-Entwickler stellt bzw. welche Tools Renault für App-Entwickler zur Verfügung stellen kann. Man hat mir eine Antwort per Email zugesichert.

Viele Grüße aus dem Saarland
Michael
Renault Zoe Intens schwarz, Bj. 03.2013 aus Frankreich,
Renault Zoe Intens braun, Bj. 03.2014
zum Laden: wallb-e.com ECO 22kw in der Garage und Volvo-ICCB-Ladekabel für die Schukosteckdose mit kleinen Modifikationen.

Re: Twizplay Umbau: Das Team

USER_AVATAR
  • Thorsten
  • Beiträge: 302
  • Registriert: Do 12. Dez 2013, 13:14
  • Wohnort: Stadtallendorf / Schweinsberg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Robert hat geschrieben:Sollten wir ein Spendenkonto einrichten ?
Hallo Robert. Ein klares Nein.
Ist ja alles nur Software. ;)
Wenn du unbedingt was tun möchtest, was ich für sehr ehrenvoll halte, gibt es auf der
Seite vom Uwe Jöckle einen <DONATE> Button. Die Kosten für die bisherige Hardwareentwicklung
des Twizplay sind meines Wissens noch lange nicht wieder eingefahren.
Und als Zoe Fahrer profitieren wir ja jetzt auch davon.

Uwes Twizplay Seite. (Der Donate Button ist etwas versteckt weiter unten)
http://www.twizplay.de/

Thorsten
Und im Übrigen glaube ich an das reine E-Auto. Hybride sind eine vorübergehende Erscheinung.

Re: Twizplay Umbau: Das Team

USER_AVATAR
  • Leftaf
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Do 23. Mai 2013, 16:56
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Anbei die Kontaktdaten um das R-Link SDK erhalten zu können
Dateianhänge
07-02-2014 08-55-51.png
R-Link SDK prozess
Renault ZOE Intens
Bild

Re: Twizplay Umbau: Das Team

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15178
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 560 Mal
  • Danke erhalten: 4629 Mal
read
Hi,
Wenn Interesse besteht, ein Projekt zu starten, welches das R-Link als Basis verwendet, bitte eine neue Diskussion hier starten, sodass wir die einzelnen Themen gut unterscheiden können.

Als Übergabe an das R-Link Projekt würde ich die CAN-Matrix sehen, mehr denke ich kann das Twizplay-Umbau Team nicht beitragen.

lg Arno
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 149.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Twizplay Umbau: Das Team

USER_AVATAR
read
Uii ja das interessiert mich brennend
Bin aber weder Elektrotechniker noch Programmierer.
Aber Grafiken kann ich machen und so allgemeines.
Ideen sammeln :D

Das rlink kann sicher viel mehr als renault im Moment rausholt.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Twizplay Umbau: Das Team

Tower3000
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Sa 11. Jan 2014, 18:38
  • Wohnort: Köllerbach, nähe Saarbrücken
read
Mein Twizplay und Programmer sind noch nicht eingetroffen, aber ich habe mir mal die Twizplay-Software, den Bascom-AVR als Demo und das Atmel-Studio 6.1 geladen, installiert und reingeschaut. Die Twizplay-Sourcen sind ja von der Menge her noch überschaubar, vom Inhalt steckt mit Sicherheit sehr viel Arbeit drin.

Wo wir zwei wichtige Leute ohne Zoe im Team haben, beide aber kein Problem haben, einen Zoe aus den Logs zu simulieren, würde mich ja interessieren, welche Hilfsmittel ihr noch einsetzt. Kann ich die Twizplay-Software im Emulator im Atmel-Studio oder im Bascom laufen lassen?
Wie kann ich einen Zoe-CAN-Bus-Mitschnitt irgendwo als logfile abspeichern? CAN-Bus-ID's erkennen und Funktionen vermuten und am Display anzeigen ist eine Möglichkeit, speichern von viel mehr Daten und hinterher am großen Notebookbildschirm ansehen würde viel schnellere Fortschritte bringen. Habt Ihr einen Vorschlag, wie ich meinen Notebook mit Linux und/oder Windows auf den Beifahrersitz am Twizplay oder direkt am CAN-Bus anschließen kann und einen Mitschnitt laufen lassen kann? Welche Hardware, welche Software benötige ich? Vielleicht könnte ich dann auch mal logfiles von anderen aus dem Forum einlesen und auswerten, wie Ihr zwei das vorhabt und anscheinend ja auch schon einen Weg dafür gefunden habt.

Viele Grüße aus dem Saarland
Michael
Renault Zoe Intens schwarz, Bj. 03.2013 aus Frankreich,
Renault Zoe Intens braun, Bj. 03.2014
zum Laden: wallb-e.com ECO 22kw in der Garage und Volvo-ICCB-Ladekabel für die Schukosteckdose mit kleinen Modifikationen.

Re: Twizplay Umbau: Das Team

USER_AVATAR
  • Thorsten
  • Beiträge: 302
  • Registriert: Do 12. Dez 2013, 13:14
  • Wohnort: Stadtallendorf / Schweinsberg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Michael.

Hier kriegst du eine vorbereitete Excel-Tabelle zum Analysieren.

http://www.bianca-schlote.de/zoe/Kurze_Fahrt.7z

Die Lade-Logs vom Arno bearbeite ich gerade. Dürften spätestens morgen online sein.

Um Log-Files selber zu schreiben brauchst du einen entsprechenden Datenlogger.
Z.B.

HZ00000.0030.01 USB-to-CAN-compact
Aktives CAN-Modul für den USB-Port, inkl. CAN-Monitor

http://www.frenzel-berg.de/produkte/zub ... mpact.html

Kostet ca. 250,- Euronen

Die Anschaffung habe ich mir bisher allerdings verkniffen.
Obwohl ich das Teil auch zum Twizy-Tunig gebrauchen könnte.
(Am Ende vom Geld ist immer noch so viel Monat da. :shock: )

Thorsten
Und im Übrigen glaube ich an das reine E-Auto. Hybride sind eine vorübergehende Erscheinung.

Re: Twizplay Umbau: Das Team

USER_AVATAR
  • evolk
  • Beiträge: 950
  • Registriert: Sa 23. Jun 2012, 04:18
  • Wohnort: Mondsee, Österreich
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Ich mache wie bereits erwähnt gerne

• Betatester
• Feedback
• Namensvorschläge
• Grafik (Logo, Schriftzug)
… und kann, wenn ihr wollt auf www.elektroautor.com darüber berichten.

Gebt mir bitte einfach Bescheid, wenn ihr was braucht, aber fast lieber per mail: volker@elektroautor.com

Ich schau nämlich nicht jeden Tag ins GE-Forum. ;)

evolk

Re: Twizplay Umbau: Das Team

Joggls Sandhausen
read
Hallo Zusammen,

Ich habe diese Woche 100 bestückte Twizplay Platinen in Auftrag gegeben. Somit sollte es keine Lieferengpässen geben ;O)

Gruß Uwe
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Motorsteuerung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag