Verkaufsschlager

Re: Verkaufsschlager

USER_AVATAR
read
Zukunft-Elektroauto hat geschrieben:Der Outlander 2 PHEV ist ein wirklich tolles und schickes Auto.
Ich bin technisch sehr gut aufgestellt und weiß wo von ich rede!
Ob der Wagen schick ist - darüber lässt sich streiten. Für mich ist der Outlander ein weiterer gesichtsloser Asiat. Geschmacksache.

Was daran "technisch sehr gut aufgestellt" sein soll, einem SUV einen 12 kWh-Akku unterzuschnallen, das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ein SUV mit seinem hohen Gewicht und miserablen Stirnfläche ist und bleibt eine in den meisten Fällen völlig unnötige Energieverschwendung. Und daran ändert auch nichts, wenn die verschwendete Energie Strom und nicht Benzin ist. Das gilt natürlich auch für den Tesla X.

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller
Anzeige

Re: Verkaufsschlager

Zukunft-Elektroauto
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Di 24. Nov 2015, 21:28
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
In wie fern ein SUV Sinn macht, steht auf einem anderen Blatt.
Ich stimme dir zu, das der SUV Wahn in Europa Schwachsinn ist. Dennoch betrachte ich den gesamten Plug In Hybrid Markt und die uns derzeit zur Verfügung stehenden Modelle.
Nach meinem Kenntnisstand, ist der Outlander der einzige PHEV SUV. Darüber hinaus, steht er für mich im Vergleich zu anderen Hybriden, Prius, 3er BMW und Co. ganz weit oben in der Gunst.

Tesla Modell X ist noch nicht aktuell. Der wird mehr abgekündigt, als das er erhältlich ist. Momenten wurden max. 10 Stück in der USA zugelassen.
Ist auch eine andere Preisklasse ;)

Re: Verkaufsschlager

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Nein, der Outlander ist nicht mehr der einzige SUV PHEV.
X5 und Porsche Chayenne gibts inzwischen auch mit Stecker...

Re: Verkaufsschlager

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
fbitc hat geschrieben:Nein, der Outlander ist nicht mehr der einzige SUV PHEV.
X5 und Porsche Chayenne gibts inzwischen auch mit Stecker...
Welche E-Reichweite haben X5 und PorscheChaenne Plugins? Outlander-PHEV schafft im Sommer 52KM
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Verkaufsschlager

USER_AVATAR
read
midimal hat geschrieben: ... Outlander-PHEV schafft im Sommer 52KM
Zzzwwweeeiiiuuunnndfffüüünnnfffzzziiiggg km? :o

Energiesparer haben über Jahre hinweg gelernt, Fahrrad und Ski-Träger wegen des Luftwiderstandes abzumontieren und regelmäßig den Fahrzeuginnenraum auf unnötigen Ballast zu überprüfen, um Sprit zu sparen.
Und für die paar Kilometer elektrische Reichweite transportieren wir über tausende von Kilometern hunderte von Kilos in Form von Batterien und E-Ausstattung im Hybrid? Sogar im Porsche?
... jedem Tierchen sein Pläsierchen https://de.wiktionary.org/wiki/jedem_Ti ... A4sierchen
ZOE R240 10/2015 - Q90 ZE40 (D) 11/2017 - R135 ZE50 ab 07/2020 + TESLA M3P ab 08/2023
Alle sagten, das geht nicht! - Da kam einer, der wusste das nicht und hat´s einfach gemacht ... :? RENAULT schafft das sogar bei Fehlern ...

Re: Verkaufsschlager

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
R240Pe hat geschrieben:
midimal hat geschrieben: ... Outlander-PHEV schafft im Sommer 52KM
Zzzwwweeeiiiuuunnndfffüüünnnfffzzziiiggg km? :o

Energiesparer haben über Jahre hinweg gelernt, Fahrrad und Ski-Träger wegen des Luftwiderstandes abzumontieren und regelmäßig den Fahrzeuginnenraum auf unnötigen Ballast zu überprüfen, um Sprit zu sparen.
Und für die paar Kilometer elektrische Reichweite transportieren wir über tausende von Kilometern hunderte von Kilos in Form von Batterien und E-Ausstattung im Hybrid? Sogar im Porsche?
... jedem Tierchen sein Pläsierchen https://de.wiktionary.org/wiki/jedem_Ti ... A4sierchen
In der Stadt(Sommer) sogar 60KM elektrisch (die Hypermiler-Jungs)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Verkaufsschlager

USER_AVATAR
read
Über 50.000 Outlander PHEV in Europa. insideevs
Dateianhänge
189.png
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: Verkaufsschlager

USER_AVATAR
read
Neben Leaf, Model S, Volt ist der Outlander nun im Club der Plug-In mit über 100.000 produzierten Einheiten. Als einzigstes Fahrzeug davon bisher aber noch nicht in den USA verfügbar.
“…a full two-thirds of the Outlander PHEV’s cumulative global sales – 66,000 – were in Europe.”

“Japan reportedly accounted for 33,741, and a trickle of sales came from Australia, with 1,500, and 300 in New Zealand through Dec. 2015.”

“Other sub-markets contributed to the tally as well, but in sum, the total is an estimated 101,900 through March.”
insideevs
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile