Vergleich Mitsubishi Outlander PHEV vs. Lexus CT200h/Prius

Vergleich Mitsubishi Outlander PHEV vs. Lexus CT200h/Prius

ncbncb
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Fr 1. Aug 2014, 14:49
read
Liebe Plugin Experten eines Mitsubishi Outlander PHEV,
der PHEV ist vor allem in der bereits im letzten Herbst veröffentlichten Form mein nächste Favorit eines Neuwagens.

Geliefert würde so ein Auto wohl frühestens erst in einem Jahr bei mir stehen (April 2016 habe ich jetzt in verschiedenen Beiträgen als Europatermin gelesen, elektrische Reichweite dann ca. 65 Kilometer), naja, das bleibt spannend.

Seit knapp drei Jahren und bald 70.000 km fahre ich einen Lexus CT 200h und bin damit total zufrieden (Verbrauch ca. 5,5 Liter/100km), bisher keinerlei Verschleißkosten und Defekte.

Vom PHEV wird Widersprüchliches bzgl. der Motorgeräusche berichtet (sehr leise bis aufdringliches Motorengeräusch ab 130 km/h).

Die 130 km/h ist bei Autobahnfahrt meine Idealgeschwindigkeit (Verbrauch dann 6Liter/100km/h), bei einem Anstieg geht es aber toyotatypisch mit der Drehzahl und den Geräuschen stark nach oben.

Wie empfinden ehemalige Lexus/Priusfahrer unter den PHEV Eignern die Geräuschkulissen im Vergleich. Ich weiß der Prius ist wohl noch etwas lauter als der CT 200h.

Liegt man mit einem Verbrauch von 7 Litern beim PHEV bei GPS 130 km/h richtig?

Vielen Dank für Eure Antworten.
Anzeige

Re: Vergleich Mitsubishi Outlander PHEV vs. Lexus CT200h/Pri

p.hase
read
es kommt drauf an ob du leder oder stoff im ct hast. bei meiner probefahrtwoche im outlander ist mir aufgefallen, daß mitsubishi das jaulen des motores deutlich besser im griff hat als toyota.

Re: Vergleich Mitsubishi Outlander PHEV vs. Lexus CT200h/Pri

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Bin bisher nur max. 120 kmh gefahren und fast ausschliesslich elektrisch.
4l Normalbenzin auf 1600 km.
Hilft Dir warscheinlich jetzt nicht weiter, ist aber immerhin eine Info aus meinem Benutzerprofil.
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: Vergleich Mitsubishi Outlander PHEV vs. Lexus CT200h/Pri

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
p.hase hat geschrieben:es kommt drauf an ob du leder oder stoff im ct hast. bei meiner probefahrtwoche im outlander ist mir aufgefallen, daß mitsubishi das jaulen des motores deutlich besser im griff hat als toyota.
Yup das fand ich auch - und ich hatte den Prius III 4 Jahre !!
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Vergleich Mitsubishi Outlander PHEV vs. Lexus CT200h/Pri

p.hase
read
mein beileid. ich konnte ihn immerhin auf 7-8L treten - dann verkauf. zu laut.

Re: Vergleich Mitsubishi Outlander PHEV vs. Lexus CT200h/Pri

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
p.hase hat geschrieben:mein beileid. ich konnte ihn immerhin auf 7-8L treten - dann verkauf. zu laut.
meinst du den Prius? :mrgreen:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Vergleich Mitsubishi Outlander PHEV vs. Lexus CT200h/Pri

stardust56
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Sa 28. Mär 2015, 22:07
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hi,
wir haben seit August 2012 einen Toyota Yaris Hybrid im Stall und seit sieben Wochen einen Outlander PHEV. Es ist etwas unglücklich, die beiden Antriebskonzepte zu vergleichen. Der PHEV ist ein Plug-In-Hybrid und wartet mit ganz anderen elektrischen Leistungsmerkmalen auf: Bis zu 52 Km rein elektrische Fahrweise, bis 120 km/h rein elektrische Fahrweise, deutliche Beschleunigung bei gemäßigter Gaspedalbetätigung ohne Anspringen des Verbrenners. Diese realistischen Werte und die Tatsache, dass ich einen Anhänger bis 1500kg ziehen kann, haben mich bei der Kaufentscheidung von Toyota abgebracht.
Toyota hat meine Begeisterung für Hybrid-Autos entfacht und ja, wir sind dem Yaris auch komplett zufrieden, aber wenn der HSD-Antrieb gerne als Auto fahren 2.0 bezeichnet wird, dann ist Plug-In Hybrid fahren mindestens 2.5 und das Antriebskonzept vom Outlander PHEV dann 3.0
Von einem aufdringlichen Fahrgeräusch bei 130 km/h kann keine Rede sein. Wenn du statt 130 "nur" 120 fährst, dann findet ja ein periodischer Wechsel zwischen Verbrenner an und Verbrenner aus statt. Den merkst du nicht. Anders als beim HSD macht sich ein moderates Beschleunigen oder etwas schnelleres Fahren nicht in einer überproportionalen Lautstärke bemerkbar.
Gruß, Uwe
Nachtrag: Wenn du überwiegend Autobahn fährst, dann ist der Outlander PHEV nicht das richtige Auto, sagt auch Mitsubishi! Wenn dein Fahrprofil aber so aussieht, dass du nur gelegentlich auf die AB kommst und die meisten Strecken durch nächtliches Nachladen rein elektrisch bewältigen kannst (so wie ich!), dann ist der Mitsu ein Sahnestück!
Der Fahrkomfort ist auch auf der AB gegeben. Zu Tempo 130 oder 120 kann ich keine Verbrauchsangaben machen, aber bei konstant 85km/h hinter einem LKW (aber nicht im Windschatten!) deutlich unter 5 Litern(4,3 oder 4,6 weiß ich nicht mehr so genau) bei leerem Akku.

Re: Vergleich Mitsubishi Outlander PHEV vs. Lexus CT200h/Pri

ncbncb
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Fr 1. Aug 2014, 14:49
read
Das klingt ja irre gut, wenn es jetzt noch das Facelift aus dem letzten Jahr geben würde (und vielleicht die Kapazität auf reale 50 Kilometer aufgestockt), bin ich sofort dabei. Ich denke aber in spätestens ein-zwei Jahren ist das soweit.
Betrachtet man nur die Betriebskosten und den Wertverlust kommt man wohl nicht am Prius oder dem CT 200h vorbei, da bin ich wirklich begeistert.
Vielen Dank nochmal für die Rückmeldung.

Re: Vergleich Mitsubishi Outlander PHEV vs. Lexus CT200h/Pri

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
ncbncb hat geschrieben:(und vielleicht die Kapazität auf reale 50 Kilometer aufgestockt)
Ich schaff' in der Regel 60 km rein elektrisch. Aber halt Schweizer Stadt- und Landstrassen.
Rein Autobahn bei 120km/h ist wohl nach 28-30 km Schluss....
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: Vergleich Mitsubishi Outlander PHEV vs. Lexus CT200h/Pri

USER_AVATAR
read
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen - wenn Mitsubishi max. 52km angibt ist das schon blauäugig genug. Evtl. geht der Wegstreckenzähler ja massiv falsch oder der Verbrenner springt z.B. am Berg häufig an.
Deine Verbrauchssignatur ist auch absolut Fake, weil Du die Strombetankungen nicht angibst, dafür gibt es im Spritmonitor extra einen Menüpunkt.
Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.
Mitsubishi Outlander Top PHEV (MJ 2014)
Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag