Verbräuche des Mitsubishi Plug-in Hybrid Outlander?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Verbräuche des Mitsubishi Plug-in Hybrid Outlander?

Deepzone
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Mo 23. Feb 2015, 11:45
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Danke für die Antwort . Welcher OBD Adapter ist zu empfehlen?
Anzeige

Re: Verbräuche des Mitsubishi Plug-in Hybrid Outlander?

Wizkid
  • Beiträge: 198
  • Registriert: Mo 18. Jul 2016, 08:38
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Auf der Website gibt es entsprechende Empfehlungen für nutzbare Adapter.

Re: Verbräuche des Mitsubishi Plug-in Hybrid Outlander?

Dirk0026
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Do 5. Feb 2015, 12:10
read
Also meine Urlaubsfahrt nach Spanien rund 3100 km hin und zurück, mit Batterie voll bei Start und keinem zwischenladen, Kofferraum voll und Rücksitze auch und 2 Pers. Bin ich auf 8,4 Liter auf 100km im Schnitt gekommen bei in D und F max. 130km/h und E 120km/h

Und im ersten Jahr mit 14900km bin ich bei 3.61 Liter und 13.12 kwh/100km wohl gemerkt mit Urlaub.

Gruß Dirk

Re: Verbräuche des Mitsubishi Plug-in Hybrid Outlander?

Eichbaum996
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Mo 23. Jan 2017, 18:54
read
Hallo, ich will mich auch mal vorstellen bevor ich meine Frage stelle. Ich bin Maik aus Berlin.
Ich habe gerade einen Outlander gekauft. Lieferung in 14 Tagen, es ist das 2017 er Exemplar mit allem Schnick und Schnack.
Plus Kupplung am Heck und Ganzjahresreifen.
Ich habe auf das 17er bestanden, wegen dem Sicherheitspaket.
Ich bin mit meiner Frau auch 1x den RAV von Toyota gefahren.
Ich mußte viel Überzeugungsarbeit leisten, meine Frau wird das Auto fahren und Sie ist Toyota Fan.
Die Vernunft hat gesiegt, bei Ihrem Fahrprofil wird das Auto wohl nur im Urlaub Benzin benötigen.
Es ist doch so das Frau etwa 30 Km weit auch im Winter kommt?
Wie ist das mit dem Laden, macht es Sinn den Timer so zustellen das die Batterie voll ist wenn es losgeht. Und ist es schädlich wenn man stark beschleunigt; also immer im Elektrobereich. Ich frage weil ich den Wagen sicher einige Jahre fahren will.
Meine letzten beiden Toyotas hatte ich 12 Jahre.

Re: Verbräuche des Mitsubishi Plug-in Hybrid Outlander?

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Eichbaum996 hat geschrieben:Hallo
Hoi
Ich habe auf das 17er bestanden, wegen dem Sicherheitspaket.
Was kam denn beim 17er dazu?
Es ist doch so das Frau etwa 30 Km weit auch im Winter kommt?
Ja, easy.
macht es Sinn den Timer so zustellen das die Batterie voll ist wenn es losgeht?
Ja, das wäre ideal. Oder den Timer so einstellen, dass nur bis ca. 85-90% geladen wird.
Und ist es schädlich wenn man stark beschleunigt; also immer im Elektrobereich?
Ich bin der Meinung ja.
Nicht tödlich, aber sicher schlechter als wenn Ihr im Bereich 2C bleibt (Unterhalb des weissen Feldes.)
Bei max. elektrischer Beschleunigung zieht der Outi 5-6C aus den Akkus, und das ist das max. für welches die Zellen ausgelegt sind.
Wenn ich stark beschleunigen will (Autobahnauffahrt) dann drücke ich vorher auf "Charge", dann holt sich der Outi zusätzlich Strom via Generator und schont die Akkus.
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: Verbräuche des Mitsubishi Plug-in Hybrid Outlander?

PHEV
  • Beiträge: 339
  • Registriert: Do 19. Mai 2016, 15:29
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Was kam denn beim 17er dazu?
Es kam so einiges dazu...

- das automatische Bremssystem erkennt jetzt wohl auch Fußgänger
- dieser Überholsensor im Seitenspiegel
- Ultraschallsensor welcher beim Ausparken auch Querverkehr erkennt
- Automatisches Auf- und Abblenden

Ich gehe davon aus, dass abgesehen von Punkt 2 alles nur Softwareanpassungen sind.
Ich schaue bei Gelegenheit mal nach ob das Symbol im Tacho für das automatische Aufblenden bei mir eventuell auch schon vorhanden ist. :roll:

Ansonsten gibt es noch 2x 230V Steckdosen (Kofferraum und 2. Sitzreihe), die EV only Taste, LED Nebelscheinwerfer, elektronische Handbremse und das neue Radiosystem in manchen Modellen.
Auch der Normverbrauch ist auf 1,8l/100km gesenkt.

Das Sicherheitspaket soll im TOP nun allerdings nicht mehr zur Serienausstattung gehören.
Alles in allem schon einiges...ich mal besser doch warten sollen :lol:

Hier noch ein tolles Video mit Vorstellung der neues Features
https://www.youtube.com/watch?v=yJLreVgXMKo
[/Nicht tödlich, aber sicher schlechter als wenn Ihr im Bereich 2C bleibt (Unterhalb des weissen Feldes.)quote]
Ich weiß wir hatten das Thema schon einmal doch irgendwie verwirrt mich das wieder.
Meinst du mit "weissen Feld" den Power Bereich?
Ich meine mich zu erinnern, dass du damals meintest 2c geht bis zum Ende der Beschriftung "ECO"
Bild

Re: Verbräuche des Mitsubishi Plug-in Hybrid Outlander?

Eichbaum996
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Mo 23. Jan 2017, 18:54
read
Danke Kim für die Antworten, wir werden versuchen die Tips zu beachten. Mal sehen wie es in der Praxis dann aussieht.
Was beim 17er neu ist wurde ja schon beschrieben. Ach, es gibt ihn jetzt in Cool Silber, haben wir genommen da sieht man nicht so schnell den Dreck finden wir.

Re: Verbräuche des Mitsubishi Plug-in Hybrid Outlander?

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Bitte nagelt mich jetzt nicht auf den Millimeter fest, diese Grafik soll als Richtwert dienen.
Unbenannt.jpg
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: Verbräuche des Mitsubishi Plug-in Hybrid Outlander?

PHEV
  • Beiträge: 339
  • Registriert: Do 19. Mai 2016, 15:29
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Danke für die tolle Grafik...jetzt ist alles klar...

Der Bereich ab 5c würde ja zwangsläufig immer den Verbrenner anwerfen, das versuche ich natürlich zu verhindern.
In der Regel sollte das bei mir mit den max. 2c passen.
Ich schaue bei Gelegenheit mal nach ob das Symbol im Tacho für das automatische Aufblenden bei mir eventuell auch schon vorhanden ist. :roll:
Das Symbol für das automatische Aufblenden und für den Überholsensor ist im Tacho bereits vorhanden. Kann auch bei deinem Foto im unteren rechten Bereich sehen (das Symbol mit dem A)
Die Frage ist nun ob es eventuell nur softwareseitig deaktiviert ist...ähnlich der Alarmanlage.
Bild

Re: Verbräuche des Mitsubishi Plug-in Hybrid Outlander?

danielm
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Do 15. Sep 2016, 15:49
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo,
ich habe die ersten 60 91 Seiten des Freds gelesen und noch nicht eine passende Antwort auf meine Frage gefunden, ich habe die Frage auch schon in dem Thread gestellt, hier ist sie IMHO aber besser aufgehoben:

Ich denke gerade darüber nach, meinen Tesla S70D wieder gegen einen Hybriden (am liebsten Plugin) zu tauschen. Der S70D ist von der Kapazität für meine tägliche Strecke von 230km schon sehr knapp, gerade wenn es kalt ist oder noch kurzfristig ein Umweg ansteht. Lademöglichkeiten habe ich untertags leider auch nicht. Und die Tesla mit den höheren Batteriekapazitäten liegen dann deutlich über meinem Budget, das schon mit dem S70D sehr strapaziert wird.

Vor dem Tesla hatte ich einen Prius III den ich mit etwas über 4 Litern auf der Strecke gefahren habe. Ich fahre ca. 15km Landstraße Berg und Tal, dann die A93 von Landshut über die A9 bis nach Fröttmaning und dann von da aus wieder Landstraße nach Ismaning. Abends dieselbe Strecke zurück.

Der neue Prius gefällt mir leider gar nicht. Und der CH-R eigentlich auch nicht und der Verbrauch scheint auch nicht gerade sehr niedrig zu sein. Passat GTE und Co kommen wegen dem DSG, den Mini Turbomotörchen mit Schadstoffmaximierung aber auch aufgrund der Marke nicht in Frage.

Hat jemand Erfahrungswerte, wo sich der Outlander PHEV bei dem Profil einpendelt? Ich fahre recht defensiv und auf der Autobahn sehr selten schneller als 120km/h, eigentlich eher ein Stück drunter. Ich gehe mal davon aus, dass ich den Wagen weiterhin morgens 100% geladen habe und ich untertags nicht laden kann. Die Verbräuche im Spritmonitor gehen sehr weit auseinander, der eine fährt kurze Strecken und das immer elektrisch, der nächste nur Verbrenner und dann mit Anhänger. Aber wie es bei meinem Profil aussähe ist mir nicht klar...

Achso: Mir kommt es nicht so sehr auf die Kosten pro Kilometer, sondern die Umwelt an. Der Strom ist bei uns 100% Ökozertifiziert werden.

Viele Grüße,
Daniel
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag