Tankreichweite 320km 2017 Modell

Tankreichweite 320km 2017 Modell

pit2017
  • Beiträge: 16
  • Registriert: So 29. Jan 2017, 06:26
read
Outi voll geladen, noch rasch getankt. Er zeigt eine Reichweite von 320 km an. Und tatsächlich bin 2000 km quer durch Deutschland, rund 11.3 l auf 100 km. Hatte die letzten 2 Wochen 0 Verbrauch, da immer Kurzstrecke elektrisch. Nun mag ich mir hier keinen Durchschnittsverbrauch errechnen 11,3 ist einfach zu viel.
Anzeige

Re: Tankreichweite 320km 2017 Modell

Marsch
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Do 20. Aug 2015, 14:48
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Schaff ich auch, muss ich aber schon konstant Autobahn über 140 fahren. Das Auto ist halt ein SUV und entsprechend sperrig. Da setzt die Physik irgendwo Limits, der Benzinmotor ist sicher auch nicht der sparsamste bei hohen Geschwindigkeiten, die Übersetzung tut ihr übriges.

Wer ständig schnell auf der Autobahn fahren will sollte sich den Diesel kaufen, da ist der PHEV suboptimal für.

Re: Tankreichweite 320km 2017 Modell

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Um den realen Verbrauch zu ermitteln immer GESAMT gefahrene KM durch nachgetankte Benzinmenge teilen dann relativiert sich das wieder.

Re: Tankreichweite 320km 2017 Modell

pit2017
  • Beiträge: 16
  • Registriert: So 29. Jan 2017, 06:26
read
Danke - als ehemaliger Priusfahrer (3x Prius) war ich natürlich erschrocken. Besonders gefreut hat mich, wie schnell der Motor auch bei über 150 noch beschleunigt.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag