Signalton bei schwacher Motorbatterie?

Signalton bei schwacher Motorbatterie?

MitsuPHEV
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Fr 18. Mai 2018, 05:03
read
Hallo Zusammen, wer kann mir bei dem Problem helfen. Ich fahre viel Kurzstrecke und dadurch fast ausschließlich mit Batterie. Der Motor springt nur gelegentlich und dann auch kurz an. Wenn dann das Auto in der Garage steht erzeugt es einen Piepton. Mein Händler meint, dass es einen Fahrzeugcheck für die Autobatterie gibt. Und bei zu schwacher Batterie entsteht der Signalton. Von Mitsubishi gibt es da auch keine Lösung zum Abstellen des Signaltons.
Anzeige

Re: Signalton bei schwacher Motorbatterie?

muinasepp
  • Beiträge: 1382
  • Registriert: Di 11. Okt 2016, 15:43
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 142 Mal
read
Wie lange piepts denn? Nur kuzr beim abstellen? Zeitweise? Oder die ganze Zeit?
Ich denke eine zu schwache Bordbatterie sollte von der Fahrbatterie nachgeladen werden.
EV-Historie seit Anno Domini 1974 :o
Herkules E1 - Opel Corsa B Elektra - Fiat 500e Zebra - BH emotion Nitro 29 - Mitsubishi Outlander PHEV - Nova Motors eRetro Star - Mini Cooper SE

Re: Signalton bei schwacher Motorbatterie?

MitsuPHEV
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Fr 18. Mai 2018, 05:03
read
Tritt erstaunlicherweise immer gegen 15.00 Uhr auf und piept dann ewig, bis man die Tür öffnet oder die Verriegelung betätigt. Und nein, die Bordbatterie wird nicht durch die Fahrbatterie nachgeladen, sondern ausschließlich durch den Motor mit der Lichtmaschine. Das sagte mir mein Händler.

Re: Signalton bei schwacher Motorbatterie?

PeterWL
read
Mein Kenntnisstand: Bordbatterie wird von Fahrbatterie geladen. Der hat keine "Lichtmaschine". Grüße, Peter

Re: Signalton bei schwacher Motorbatterie?

muinasepp
  • Beiträge: 1382
  • Registriert: Di 11. Okt 2016, 15:43
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 142 Mal
read
@MitsuPHEV
Ich glaub eher, dass dein Händler Müll erzählt.
EV-Historie seit Anno Domini 1974 :o
Herkules E1 - Opel Corsa B Elektra - Fiat 500e Zebra - BH emotion Nitro 29 - Mitsubishi Outlander PHEV - Nova Motors eRetro Star - Mini Cooper SE

Re: Signalton bei schwacher Motorbatterie?

USER_AVATAR
  • rastraub
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Do 15. Feb 2018, 11:11
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Tja, ich denke auch, dass der Händler da leider keine Ahnung hat. Die Bordbatterie wird definitiv von der Fahrbatterie nachgeladen. Dabei gibt es auch einen Piepton. Habe ich selbst aber noch nie wahrgenommen. Abstellen des Tones nur mit Aufwand, wenn ich das richtig weiß.
Outlander PHEV in Perlmuttweis TOP mit AP MY2017
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag