Schnellladen Km Anzeige Prozentanzeige

Schnellladen Km Anzeige Prozentanzeige

USER_AVATAR
read
Hallo, habe meinen neuen jetzt 2x bei Ikea mit Chademo geladen. Gestern nichts bei gedacht, nach einer Stunde zeigte er nur etwas um die 35km an. Heute mal genauer drauf geachtet. Angekommen mit 4 Rest km. Als ich ihn angestöpselt habe, zeigte die Säule, nach Kommunikation mit dem Auto , noch 35% an. als wir nach einer guten halben Stunde wieder geschaut haben war der Ladevorgang beendet. Als ich dann nochmal gestartet habe, zeigte die Säule 80% an und hat weiter geladen. Habe dann aber bei 82% beendet. Mussten los. E-Km Anzeige zeigte auch nur 38km an.
Mach ich was falsch? Oder hab ich vergessen etwas einzustellen ? Habe erst 110km mit dem Auto gefahren :-)
Gruß Frank
Anzeige

Re: Schnellladen Km Anzeige Prozentanzeige

DrPudel
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Sa 22. Jul 2017, 17:16
read
Hallo Hybrid_Frank,
der Artikel
mitsubishi-plug-in-hybrid-outlander/cha ... 24620.html
gilt weiterhin:
die Prozentangabe beinhaltet den nicht nutzbaren unteren Teil der Batteriekapazität, der Ladevorgang mit hoher Leistung wird bei 80% gestoppt, um die Batterie zu schonen.
Man kann das Laden erneut starten, dann wird aber mit stark reduzierter Leistung weitergeladen.

Grüße, wünsche ein schönes Pfingstwochenende
Stefan

Re: Schnellladen Km Anzeige Prozentanzeige

USER_AVATAR
read
Super, danke für die Info. Muss man also beim Schnellladen mit einberechnen. Heute mal Test an einer Typ2 Säule. Kann ich gleich das neue Kabel testen.

Schöne Pfingsten allen

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Re: Schnellladen Km Anzeige Prozentanzeige

USER_AVATAR
read
Ja, auch bei Autobahnlangstrecken gilt, dass man realistisch nur zwischen ca. 30 und 80% laden kann. Das sind dann nur ca. 7kWh. Insofern ist bei Lamgstrecke der Chademo ganz nett, bringt aber fast nichts. Immerhin drückt es etwas den Verbrauchsdurchschnitt.
Gestern habe ich den „leeren“ Akku am Ziegel mit 2,2kW mit Energiekostenmesser voll geladen und hatte 8,8kWh abgelesen.
Peugeot iOn von e-flat 04/2017 bis 10/2020, dann Tausch auf Mii electric (geschäftlich)
Kia e-Niro 64kWh Spirit MJ 2020 von 10/2020 bis 10/2022
Kia Niro EV Inspiration Mj 2023 seit 10/2022
Peugeot iOn 2016 seit 08/2017
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag