Rostvorsorge nötig?

Rostvorsorge nötig?

AchimII
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Sa 3. Mär 2018, 11:41
read
Hallo,

ich habe keine Erfahrung mit Mitsubishi an sich, deshalb die Frage: Wie ist die Rostvorsorge?

Ich erwarte keine Wunder, war aber arg verblüfft, als für Försters Liebling (Suzuki Jimny) explizit dazu geraten wird, das Auto gleich nach Kauf mit einer Hohlraumversiegelung zu behandeln, weil Suzuki grundsätzlich gar nichts macht, der deutsche Importeur sprüht dann wohl wenigstens etwas Unterbodenschutz unter die hiesigen Modelle.

Ist Rost beim Outlander ein Problem, oder ist der auf normalem Standard?

Salzige Grüße
Achim
Anzeige

Re: Rostvorsorge nötig?

muinasepp
  • Beiträge: 1386
  • Registriert: Di 11. Okt 2016, 15:43
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 143 Mal
read
Dazu findest du einige Beiträge hier. Auch beim Outlander macht den Unterbodenschutz erst der Importeur, wohl oft mehr schlecht als recht.

Ich habs folgendermaßen machen lassen: mitsubishi-plug-in-hybrid-outlander/hoh ... tz#p600562
EV-Historie seit Anno Domini 1974 :o
Herkules E1 - Opel Corsa B Elektra - Fiat 500e Zebra - BH emotion Nitro 29 - Mitsubishi Outlander PHEV - Nova Motors eRetro Star - Mini Cooper SE

Re: Rostvorsorge nötig?

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
ich hab bei meinem leaf hohlräume,radkästen und unterboden mit seilfett eingesprüht,und bin dann ein wenig auf staubigen feldweg gefahren.auch die leaf typischen punkte wie die oberen domlager wurden eingesprüht,hab in etwa 5 große dosen seilfett verbraucht.
nach 40 monaten war das zeug noch genauso drauf wie am ersten tag,keine spur von rost.
anfangs läuft das fett aus den hohlräumen und ritzen raus,ich habs nicht weggemacht,und trotz eis,schnee und viel regen ging das fett in radkästen und an den austrittstellen nicht weg.
ich hab das liqui moly seilfett in der sprühdose genommen
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Rostvorsorge nötig?

AchimII
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Sa 3. Mär 2018, 11:41
read
muinasepp hat geschrieben:Auch beim Outlander macht den Unterbodenschutz erst der Importeur, wohl oft mehr schlecht als recht
Na super...

Ok, ich habe zufällig eine Werkstatt um die Ecke, die Old- und Youngtimer restaurieren und Mike Sanders machen. Werde ich mal einen Termin vereinbaren, wenn‘s wieder wärmer wird. Toll, dann stinkt das Auto wieder ein paar Tage nach alter Friteuse :cry:

Danke für den Link.

Gruß
Achim

Re: Rostvorsorge nötig?

muinasepp
  • Beiträge: 1386
  • Registriert: Di 11. Okt 2016, 15:43
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 143 Mal
read
AchimII hat geschrieben:Toll, dann stinkt das Auto wieder ein paar Tage nach alter Friteuse :(
Das bei mir verwendete Seilfett ist geruchlos, tropft nicht und es soll auch keine Rissbildung vorkommen.
EV-Historie seit Anno Domini 1974 :o
Herkules E1 - Opel Corsa B Elektra - Fiat 500e Zebra - BH emotion Nitro 29 - Mitsubishi Outlander PHEV - Nova Motors eRetro Star - Mini Cooper SE
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag