Richtig doof gefragt - zum Thema Verbrauchsanzeige....

Richtig doof gefragt - zum Thema Verbrauchsanzeige....

doc.xray
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Fr 23. Mär 2018, 13:56
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Moin Gemeinde,

...die biblisch dicke Betriebsanleitung habe ich nicht angefasst, ich geb´s zu - frage mich aber: der Durchschnittsverbrauch an Benzin pro 100 Km, die der Outlander angibt: bezieht sich das nur auf die nur mit Benzin gefahrenen Kilometer und lässt die elektrisch gefahrenen außen vor oder entspricht das dem Anteil von Benzin auf 100 km im Mischbetrieb?

Ja, steinigt mich... trotzdem DANKE!
Anzeige

Re: Richtig doof gefragt - zum Thema Verbrauchsanzeige....

USER_AVATAR
read
...Mischbetrieb.
Merkst Du daran, dass der Benzinverbrauch/100km sinkt, wenn der E-Anteil steigt, zB wenn Du auf EV-Mode umsteigst.
Leider ist der elektrische Verbrauch wohl auch gemischt, d.h. er zählt Strom der mit dem Verbrenner erzeugt und im E-Motor verbraucht wurde auch da rein, nicht nur Strom aus dem Akku.
Und die Anzeige setzt sich immer nach/vor der Fahrt bzw. nach dem Laden auf 100% zurück.
Um Deinen echten Durchschnitt zu erfahren, nach dem Benzin-tanken den Trip-A Counter auf Null stellen und beim nächsten Tankstop ablesen, dann den Dreisatz selbst anwenden ;-)

...schlimmer sind mMn die Graphen aus der Historien-Anzeige...die stehen auf dem Kopf (Gerät mit SDA/ohne Navi)...schaurig
IONIQ Premium MY19/vFL, seit 08/19
IONIQ 5, LR, RWD, UNIQ, Relax, AHK, MY22, bestellt 03/22, gebaut 06.07.22, Übernahme am 23.09.22
----
Outlander PHEV Intro, MY19, 10/18 - 05/22

Re: Richtig doof gefragt - zum Thema Verbrauchsanzeige....

USER_AVATAR
read
hominidae hat geschrieben: ...schlimmer sind mMn die Graphen aus der Historien-Anzeige...die stehen auf dem Kopf (Gerät mit SDA/ohne Navi)...schaurig
Ich blicke da auch nicht durch, dachte schon, es liegt an der asiatischen Logik.
Auf jeden Fall ist das eine völlig beknackte Darstellung!
Ioniq 5 AWD 72,6 KwH Atlas Weiß
Batterie Degradation in Zahlen beim EX Outlander
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... p=drivesdk
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag