Radio Abstürze ?

Radio Abstürze ?

dft601
  • Beiträge: 6
  • Registriert: So 22. Okt 2017, 21:22
read
Hallo,

habe das Problem, daß manchmal das Radio nach dem Starten des Auto nicht auf die Tasten + Touchscreen reagiert. Manchmal löst sich das Problem nach 2-3 Minuten von selbst, manchmal muss ich den Motor kurz ausschalten. Witzigerweise geht die Sprachbedienung übers Lenkrad dennoch und ich kann das Radio z.b. einschalten.

Dann hatte ich schon 3 oder 4 mal das Problem, daß beim Anschluss meines Mobiltelefons (S9) für Android Auto die komplette Einheit abstürzt. Dann stehe ich auf einmal auf 01.01.2013 um 1:00 Uhr.
20180811_092327.jpg
Uhr nach Abstürz
Nach 5 Minuten, oder schalten auf GPS stimmt dann die Uhrzeit wieder, dennoch wirkt sich das in der Ladekostenübersicht aus.
20180813_091631.jpg
Ladekosten
Man sieht, das Problem trat im Juni auf und im August. Das im letzten Jahr sieht man nicht mehr.

Hat jemand sonst noch das Problem? Gibt es Updates für die Einheit oder hat sie womöglich einen Fehler ?

Mike
Anzeige

Re: Radio Abstürze ?

ATh
  • Beiträge: 186
  • Registriert: So 29. Jan 2017, 11:48
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Radio-Absturz in der Art dass es sich über Touchscreen nicht bedienen läßt hatte ich glaube ich auch zwei oder drei Mal. Aber alles im letzten Jahr. Auch bei mir half nur, den Outlander ganz auszuschalten. Nach Einschalten war dann alles wieder wie immer.

Zusätzlich hatte ich einmal während der Fahrt eine Total-Reset der Multimediaeinheit. Ohne Vorwarnung oder Auffälligkeit wurde sie während der Fahrt neu gebootet.

Warum es dieses Jahr noch nicht passiert ist, kann ich nur vermuten, vielleicht gab es beim 1-Jahresservice im Februar ein Update.

ATh.

Re: Radio Abstürze ?

dft601
  • Beiträge: 6
  • Registriert: So 22. Okt 2017, 21:22
read
Danke, da werde ich mal nachhaken.

Mike
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag