PHEV-Servicekosten - 1. und 2. Service? D-A-CH?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: PHEV-Servicekosten - 1. und 2. Service? D-A-CH?

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Blauhassinger hat geschrieben: Aber wie soll bzw. kann das die Werkstatt feststellen?
Kann bzw. darf die Werkstatt einfach einen Ölwechsel weglassen?

Es geht mir (in diesem Fall) gar nicht mal ums Geld, sondern um die Verschwendung.
Die exakte Motorlaufzeit ist im Speicher und wird ausgelesen.

Den Ölwechsel dürften die juristisch warsch. nicht mal bei nur 10 Minuten Laufzeit weglassen.

Ja, es ist die Verschwendung die weh tut.
Aber wenigstens wird das Zeug heutzutage gut rezykliert.
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben
Anzeige

Re: PHEV-Servicekosten - 1. und 2. Service? D-A-CH?

USER_AVATAR
read
fbitc hat geschrieben:5 Jahre läuft bald ab?
Welches Baujahr hast du?
Bj. 2012

Lt. BC ist der Verbrenner bisher 20.000km gelaufen. Insbesondere beim Vorbesitzer. Hat lt. Serviceheft schon 3 Ölwechsel hinter sich. Das ist schon mehr als Verschwendung.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: PHEV-Servicekosten - 1. und 2. Service? D-A-CH?

USER_AVATAR
  • derqbert
  • Beiträge: 101
  • Registriert: Mo 3. Jul 2017, 22:29
  • Wohnort: Dormagen
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Priusfahrer hat geschrieben:
Bj. 2012

Lt. BC ist der Verbrenner bisher 20.000km gelaufen. Insbesondere beim Vorbesitzer.
Wie kann man das selber auslesen? Ich habe bei meinem nichts gefunden. Oder nur in der Werkstatt?
Outlander PHEV TOP/FAP MY 17
AHK, PHEV Watchdog, Simple-EVSE
Bild

Re: PHEV-Servicekosten - 1. und 2. Service? D-A-CH?

USER_AVATAR
read
Der Trip B Counter wurde nie zurückgesetzt und zeigt die Fahranteile von Verbrenner in E-Maschine seit Erstzulassung immer noch an, da die beiden Werte in der Summe mit dem Tachostand übereinstimmt.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: PHEV-Servicekosten - 1. und 2. Service? D-A-CH?

USER_AVATAR
  • derqbert
  • Beiträge: 101
  • Registriert: Mo 3. Jul 2017, 22:29
  • Wohnort: Dormagen
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Priusfahrer hat geschrieben:Der Trip B Counter wurde nie zurückgesetzt und zeigt die Fahranteile von Verbrenner in E-Maschine seit Erstzulassung immer noch an, da die beiden Werte in der Summe mit dem Tachostand übereinstimmt.
Ok, das kann man darüber natürlich nachrechnen :wink:
Habe meinen natürlich schon zurückgesetzt, dann ist es nicht mehr möglich.
Outlander PHEV TOP/FAP MY 17
AHK, PHEV Watchdog, Simple-EVSE
Bild

Re: PHEV-Servicekosten - 1. und 2. Service? D-A-CH?

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Priusfahrer hat geschrieben:
fbitc hat geschrieben:5 Jahre läuft bald ab?
Welches Baujahr hast du?
Bj. 2012

Lt. BC ist der Verbrenner bisher 20.000km gelaufen. Insbesondere beim Vorbesitzer. Hat lt. Serviceheft schon 3 Ölwechsel hinter sich. Das ist schon mehr als Verschwendung.
Outlander aus 2012?

Re: PHEV-Servicekosten - 1. und 2. Service? D-A-CH?

Dirk0026
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Do 5. Feb 2015, 12:10
read
Hallo!

Heute war mein zweiter Service dran mit 27300 km und hat mit Mwst. 398,89 gekostet.

Re: PHEV-Servicekosten - 1. und 2. Service? D-A-CH?

PHEV
  • Beiträge: 339
  • Registriert: Do 19. Mai 2016, 15:29
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
2. Jahresinspektion Outlander PHEV

290€ inkl. Pollenfilter und Bremsflüssigkeit.
Öl wurde mitgebracht.

Preislich sicher okay..wobei es im Vergleich zur letzten Wartung eine Steigerung um 100% ist. Auf den ersten Blick sind nur Bremsflüssigkeit und Pollenfilter hinzu gekommen.

Ist die Zeit von 3,5 Stunden realistisch bzw. gibt es hier Richtwerte vom Hersteller?
Bild

Re: PHEV-Servicekosten - 1. und 2. Service? D-A-CH?

Sonnenmelker
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Do 1. Jun 2017, 22:08
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Mein erster Service 298€
Opel Rocks-e, Outlander PHEV Top schwarz 06/2017 100 kW Photovoltaik, 15 kW Holzkessel, Wärmerückgewinnung

Re: PHEV-Servicekosten - 1. und 2. Service? D-A-CH?

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Ich habe nach dem Durchlesen des Freds guten Überblick über die Outlander PHEV Servicekosten 1-5
Aber wie ist die Servicefrequenz. 1x pro Jahr??

Danke
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag