Outlander Test in der Autobild - Ausschnitte

Outlander Test in der Autobild - Ausschnitte

motoqtreiber
  • Beiträge: 1511
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Erlangen
  • Hat sich bedankt: 798 Mal
  • Danke erhalten: 655 Mal
read
"316 Prozent Mehrverbrauch - so wird Hybrid zur Farce"

"Tatsächlich trinkt er. Und zwar mit 7,4 Litern unerhört mehr, als es die versprochenen 1,8 (!) Liter des Herstellers erwarten lassen. Doch diesen "Spatzendurst" hat der O. nur, solange seine Akkus über Reserven verfügen. Nach knapp 40 km ist Schluß."
...

"...schaltet der Benziner ruppig zu und knurrt unwillig, lässt jeglichen Feingeist vermissen. Speziell aus dem Stand fehlt dem PHEV Gelassenheit. Von den 211 PS Systemleistung versammeln sich gefühlt nur die Hälfte - und das nur in kleinen lustlosen Grüppchen Bis sich ...Elektromaschine ... Verbrenner vollständig aufgereiht haben, sind die Ampelnachbarn bereits weggehuscht."
Ciao,
motoqtreiber

Italien mit dem ID3: viewtopic.php?f=393&t=60344
mehr auf meiner Homepage http://pottenstein-burgblick.de/https/- ... 393t-60344

2015 Audi etron (75% elektrisch) -> 2018 i3Rex 94Ah (100% elektrisch) -> 18.9.2020 VW ID.3 First + 2022 500e "Luigi"
Anzeige

Re: Outlander Test in der Autobild - Ausschnitte

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Sind die wirklich mit dem Auto gefahren? Mein Eindruck war ein ganz anderer. Und wie die 1,8 Liter/100km entstanden sind, sollte sich auch bis zur Auto-Bild herumgesprochen haben.
Das ist nicht Mitsubishi, sondern den Politikern anzulasten.
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.

Re: Outlander Test in der Autobild - Ausschnitte

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ist natürlich Blödsinn!
Mein Outlander verbraucht weniger als 0.5l/100km
Vielleicht haben die eine Zitrone getestet (oder von einer Zitrone testen lassen). ;)
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: Outlander Test in der Autobild - Ausschnitte

USER_AVATAR
read
Aber nur bergab und das 100 km weit.,
i 3 BEV 3/15 66600 km Solarorange,11,9 kWh ;3/2019 i3s BEV 120 Ah Imperialblau >50.000 km,Juicebooster 2 Mate Bike. Mercedes E 300 de 4 Matic 30k km. Neu EQS 580 4 Matic

Re: Outlander Test in der Autobild - Ausschnitte

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Lindum Thalia hat geschrieben:Aber nur bergab und das 100 km weit.,
Aber mehr als 100KM am Tag (eigentlich 70kM) fährt man im Schnitt nicht. Somit im Schnitt hat man max. Spritverbrauch von 1,9L/100(oder weniger, einige sogar 0) - vorausgesetzt man lädt immer brav die Batterie des Outi auf.
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Outlander Test in der Autobild - Ausschnitte

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Lindum Thalia hat geschrieben:Aber nur bergab und das 100 km weit.,

Schweiz, Österreich und Deutschland
Bergauf und bergab
Seit fast 21.000 Kilometer
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: Outlander Test in der Autobild - Ausschnitte

mstaudi
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:22
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
@mulitreiber

Wir wissen alle dass du SUV hasst...
Ich fahre ihn mit 1,3 l/100km

Gruß, mstaudi

Re: Outlander Test in der Autobild - Ausschnitte

Strombaer
  • Beiträge: 377
  • Registriert: Do 1. Aug 2013, 11:17
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Danke für die Infos. Dadurch konnte ich das Geld für den Heftkauf sparen. Altpapier habe ich genug.

Re: Outlander Test in der Autobild - Ausschnitte

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
http://mein-auto-blog.de/peinliche-numm ... -phev.html

PHEV oder Hybrid? Ist der Autobild doch egal

In der vergangenen Woche hat die AutoBild den Toyota RAV4 gegen den Mitsubishi Outlander PHEV gestestet. Der Test gehörte zu einem Hybrid-Sonderteil in der AutoBild und man möchte damit nichts anderes tun, als „mitschwimmen“. Denn nach dem Dieselgate schwenkt die Automobil-Industrie nun massiv in Richtung Hybride und Plug-In Hybride um. Da darf Deutschlands „selbst ernanntes“ Automagazin Nummer 1 nicht nachstehen. Und eigentlich wäre der merkwürdige Test von Hybrid vs. PHEV für mich keine weitere Meldung wert gewesen. Zumal ich erst vor kurzem die merkwürdigen Test-Methoden der „auto, motor und sport“ kritisiert hatte.

Wie kann man einen PHEV mit einem Hybriden vergleichen?

Man kann es gar nicht. Denn die Einsatzszenarien sind völlig unterschiedliche. Sicher, man kann auch einen Diesel mit einem Benziner vergleichen, aber jeder Leser weiß am Ende, worauf diese Form des Tests hinausläuft. Beim Vergleich PHEV vs. Hybrid ist es ein wenig anders gelagert. Die Unterschiede sind subtiler. Der Auftrag eines Auto-Magazins ist, sollte man diesen denn ernstnehmen, den Leser über die Unterschiede aufzuklären. Stattdessen fährt man einen 08/15-Test und kürt einen Sieger nach Punkten.

Leser Florian Franz wollte nun von uns wissen, wieso die AutoBild auf ein gänzlich anderes Test-Ergebnis kommt, als wir auf mein-auto-blog. Und ohne seine eMail wäre dieses Thema bei uns vermutlich nicht wieder auf den Tisch gekommen.

TOYOTA RAV 4 vs. Mitsubishi Outlander PHEV
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Outlander Test in der Autobild - Ausschnitte

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag