Outlander PHEV und Diesel Verschrottung

Outlander PHEV und Diesel Verschrottung

USER_AVATAR
read
Hallo,
vom Outlander habe ich 0 Ahnung.
Möchte mal für meinen Bruder kurz recherchieren. Er ist im Forst tätig und hat 2 alte Renault Diesel zu verschrotten.

Wie hoch ist denn der Nachlass für den Outlander?
Was braucht man, um ab und zu mal Waldwege zu fahren, meist aber Kurzstrecke Teerstraße.
(Er hat ja noch einen Geländewagen zusätzlich.)
Wie hoch wäre der zu zahlende Preis für einen Gewerbekunden , der einen Diesel zu verschrotten hat?

Wäre dankbar für eine kurze Beratung!

Kann man auch Anhänger ziehen, optional?
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt
Anzeige

Re: Outlander PHEV und Diesel Verschrottung

Blauhassinger
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Mi 3. Sep 2014, 10:21
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hi,

Dieselprämie gibt's direkt keine. Aber ordentlich Bonus zumindest für Privatkunden.
Link:
https://ecomento.de/2017/09/08/mitsubis ... isvorteil/

Ansonsten gibt es genug gebrauchte auf Mobile und AutoScout24.

In Holland gibt's es viele gebrauchte mit dem Hinweis" nur für Export".
Als Gewerbekunde könnte das evt. funktionieren.

Der Outlander PHEV macht nur Sinn, wenn dein Bruder auch laden kann.
An einer normalenn230V Steckdose dauert das aber ca. 5h.
Für häufige Kurzstrecken ist der Outlander PHEV ideal.

Hinweis: der " Alte" Outlander bis 2015 hat etwas mehr Bodenfreiheit.
Ansonsten einfach Mal hier im Forum lesen.

Re: Outlander PHEV und Diesel Verschrottung

ClausM
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Mi 1. Mär 2017, 09:34
read
Anhänger ist bis 1500 kg zugelassen.

Waldwege sollten kein Problem sein.

Wie schon vorher geschrieben macht das Fahrzeug am meisten Sinn, wenn man in der Regel nicht mehr als 40 bis 50 Kilometer fährt und dann wieder entsprechen Zeit zum Aufladen hat.

Re: Outlander PHEV und Diesel Verschrottung

USER_AVATAR
read
Danke schon mal.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag