Outlander leerfahren, elektr. und Benzin?!

Outlander leerfahren, elektr. und Benzin?!

USER_AVATAR
  • derqbert
  • Beiträge: 101
  • Registriert: Mo 3. Jul 2017, 22:29
  • Wohnort: Dormagen
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hat das schon mal jemand gemacht, also gewollt oder ungewollt?
Wenn der Benziner keinen Sprit mehr kriegt, was macht dann die Restenergie in der Batterie? Kann man die dann doch noch nutzen. Der Verbrenner geht ja bei mehr oder weniger 25% SOC an. Vielleicht wird die Restenergie dann "freigegeben" um noch weiter zu kommen. Ich könnte mir vorstellen, das man den Versuch mit einem vollen 5L Kanister Benzin im Auto machen könnte... :D
Outlander PHEV TOP/FAP MY 17
AHK, PHEV Watchdog, Simple-EVSE
Bild
Anzeige

Re: Outlander leerfahren, elektr. und Benzin?!

Solarmobil Verein
read
Beim Chevrolt Volt hat das mal einer gemacht.
Der Akku geht dann runter bis auf 16%, was noch für ca. 3-5km reicht, je nach Witterung und Straßenverhältnissen.

Re: Outlander leerfahren, elektr. und Benzin?!

muinasepp
  • Beiträge: 1378
  • Registriert: Di 11. Okt 2016, 15:43
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 142 Mal
read
Gemacht hab ichs noch nicht, meine aber mal irgendwo gelesen zu haben, dass man dann mit der Restenergie der Batterie weiterfahren kann.
EV-Historie seit Anno Domini 1974 :o
Herkules E1 - Opel Corsa B Elektra - Fiat 500e Zebra - BH emotion Nitro 29 - Mitsubishi Outlander PHEV - Nova Motors eRetro Star - Mini Cooper SE

Re: Outlander leerfahren, elektr. und Benzin?!

USER_AVATAR
  • derqbert
  • Beiträge: 101
  • Registriert: Mo 3. Jul 2017, 22:29
  • Wohnort: Dormagen
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich würde es eigentlich mal ganz gerne probieren, alleine schon um zu wissen, was wirklich in den Tank reingeht. Die Restreichweitenanzeige ist ja leider nur ein ganz grobes Schätzeisen. Ich habe am Samstag vollgetankt, danach zeigte er 360km an...
Bei einem Verbrauch von 8,8 L am Samstag auf der Autobahn sollte das natürlich mehr sein.
Outlander PHEV TOP/FAP MY 17
AHK, PHEV Watchdog, Simple-EVSE
Bild

Re: Outlander leerfahren, elektr. und Benzin?!

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Warum mehr?
In den winzigen Tank vom Outi geht nicht mehr rein

Re: Outlander leerfahren, elektr. und Benzin?!

USER_AVATAR
  • derqbert
  • Beiträge: 101
  • Registriert: Mo 3. Jul 2017, 22:29
  • Wohnort: Dormagen
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
fbitc hat geschrieben:Warum mehr?
In den winzigen Tank vom Outi geht nicht mehr rein
Er hatte schon vormals immer 500 bis 600k angezeigt. Da kommt er jetzt nicht mehr hin, trotz noch elektr. vorhandener Restreichweite.
45 L Volumen steht in der Anleitung, plus bestimmt noch ein, zwei Liter des Einfüllrohrs. Ich komme bei schneller Fahrt (am Samstag z.B. ) auf ca. max. 9L/100km. Also es müsste ja nach ein paar km dann schon irgendwas um die 500 km anzeigen. Es geht aber nicht höher als 360km bei den letzten Tankungen.
Outlander PHEV TOP/FAP MY 17
AHK, PHEV Watchdog, Simple-EVSE
Bild

Re: Outlander leerfahren, elektr. und Benzin?!

USER_AVATAR
read
Defekt oder zu zügige Fahrweise? Meiner ist gerade voll getankt (brauche den Sprit über Karneval und er war gerade billig) und hatte 522 incl. 31 Elektrokilometer. Ich vermute zu zügige Fahrweise in der Vergangenheit oder ganz viel Heizung.
Peugeot iOn von e-flat 04/2017 bis 10/2020, dann Tausch auf Mii electric (geschäftlich)
Kia e-Niro 64kWh Spirit MJ 2020 von 10/2020 bis 10/2022
Kia Niro EV Inspiration Mj 2023 seit 10/2022
Peugeot iOn 2016 seit 08/2017

Re: Outlander leerfahren, elektr. und Benzin?!

muinasepp
  • Beiträge: 1378
  • Registriert: Di 11. Okt 2016, 15:43
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 142 Mal
read
derqbert hat geschrieben:Ich würde es eigentlich mal ganz gerne probieren, alleine schon um zu wissen, was wirklich in den Tank reingeht.
Ich denke, da spricht ja nichts dagegen.
EV-Historie seit Anno Domini 1974 :o
Herkules E1 - Opel Corsa B Elektra - Fiat 500e Zebra - BH emotion Nitro 29 - Mitsubishi Outlander PHEV - Nova Motors eRetro Star - Mini Cooper SE

Re: Outlander leerfahren, elektr. und Benzin?!

Papa_Balu
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Do 21. Apr 2016, 09:53
read
PharmaJoe hat geschrieben:Also es müsste ja nach ein paar km dann schon irgendwas um die 500 km anzeigen. Es geht aber nicht höher als 360km bei den letzten Tankungen.
Die Anzeige ist nicht sehr genau. Das war bei mir auch so und nach ~100km wurden immer noch über 300km angezeigt.
e-Golf MY 15 seit 03/2016
Outlander PHEV Plus mit FAP MY 17 seit 07/2017

Re: Outlander leerfahren, elektr. und Benzin?!

USER_AVATAR
  • derqbert
  • Beiträge: 101
  • Registriert: Mo 3. Jul 2017, 22:29
  • Wohnort: Dormagen
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
PharmaJoe hat geschrieben:Defekt oder zu zügige Fahrweise? Meiner ist gerade voll getankt (brauche den Sprit über Karneval und er war gerade billig) und hatte 522 incl. 31 Elektrokilometer. Ich vermute zu zügige Fahrweise in der Vergangenheit oder ganz viel Heizung.
Vielleicht liegt es wirklich an der Heizung. Wir Sind ja viel unterwegs gewesen, als es bis zu minus 11°C angezeigt hat.
Der reelle Verbrauch war allerdings nicht so hoch wie es die Anzeige dann mit der Restreichweite anzeigt.
Outlander PHEV TOP/FAP MY 17
AHK, PHEV Watchdog, Simple-EVSE
Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag