Outlander: Gurtwarner totlegen

Re: Outlander: Gurtwarner totlegen

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  • johjoh66
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jpsvensk hat geschrieben:Naja, die Lieferzeit von meinem Outlander ist ja auch nicht gerade kurz.
beim Kodiaq nun schon 12 Monate --> und das lässt auch die Preise der Gebrauchten mächtig anziehen.
jpsvensk hat geschrieben:privaten Citroen Visa (34PS) oder meinem Wohnmobil MB100 (75PS)
sind ja beides bald Oldtimer :)

LG, Dieter
LG, Dieter
Outlander PHEV Plus + FAP, Karmin-Rot, EZ 05/19, 70 tkm, Bild

Allradantrieb ermöglicht es, dort stecken zu bleiben, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt! :lol:
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Re: Outlander: Gurtwarner totlegen

MrMikey
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Mein Händler hat im Schaltplan nachgesehen und war der Meinung, dass das Ziehen des Steckers unter dem Sitz keine Auswirkungen auf Airbag, Gurtstraffer, etc. hat.
Die Informationen sind natürlich ohne Gewähr...
Mitsubishi Outlander PHEV Intro MJ2019

Re: Outlander: Gurtwarner totlegen

CreytaX
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Da Gurtstraffer gefährlich sind, denke ich auch das diese nicht auf der selben Leitung sind wie der Ton.

Re: Outlander: Gurtwarner totlegen

MrMikey
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Ich hole das Thema nochmal nach vorne:

Mir ist (ein)aufgefallen, dass sich die elektr. Handbremse automatisch löst, wenn man losfährt und angeschnallt ist.
Das tut sie auch, wenn der Gurtwarner, wie beschrieben, totgelegt wurde!
Für mich bedeutet das, dass der Fahrer dem Auto ja dann als angeschnallt signalisiert wird - und deshalb kommt auch kein nerviges "Gepiepse".

Das ist doch die optimale Lösung für Jemanden, der das Gurtwarne-Gepiepse nicht haben will, oder? Der Fahrer ist ja dann "immer" angeschnallt...

VG,
Michael
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Re: Outlander: Gurtwarner totlegen

pelziger37
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man sollte nur Bedenken ,das alle Vorgänge in Sachen Gurt ,im Airbag Steuergerät abgespeichert werden
und das auch recht lange .
es könnte also bei einem Unfall später unangenehme Fragen von der Versicherung geben ,wenn die bezahlen muss.
selbst ,wenn man den Gurt um hatte ,sehen die dann natürlich die abgezogenen Kabel
ich empfehle ..lasst das Gepiepse ..oder noch besser ..es findet jemand den Piepser und macht ihn leiser ( haben viele bei ihren Kia gemacht durch
überkleben mit Panzerband )
also ..wenn einer den Weg kennt ,um einfach an den Piepser ran zu kommen??
ich würd ihn auch überkleben ..
dann kan mir die Versicherung nix und das Piepsen ist dann nur noch leise und nicht störend

Re: Outlander: Gurtwarner totlegen

Skeptiker49
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An meinem letzten Fahrzeug, Dacia Duster, habe ich das Problem mit dem sehr tief liegenden Gurtanschluss mit einer Verlängerung gelöst. Das war einfach eine zweite Gurtschnalle, die einfach immer im Anschluss verblieb und damit höher zwischen den Sitzen herausragte.
Dies hatte auch die angenehme Folge, dass kein Piepston mehr ertönte. Es brauchte dann allerdings ein paar Tage, bis ich wieder regelmäßig den Gurt anlegte.
Weil mein Phev leider immer noch nicht da ist, kann ich nicht nicht sagen, ob so etwas eine Lösung für dieses Fahrzeug sein kann.

Re: Outlander: Gurtwarner totlegen

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Ob die zweite Gurtschnalle auch Crashtests standhalten würde, da bin ich mir nicht sicher (billiges Zubehörteil...). Das wäre mir zu riskant, da gibt es wesentlich mehr zu verlieren als zu gewinnen.
LG Volker

Re: Outlander: Gurtwarner totlegen

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Das der Outlander gerne mal piepst, ist unbestritten, manchmal auch zu viel.
Aber der Gurtpiepser stört doch überhaupt nicht. Einfach rein, anschnallen und los.

Wer unbedingt will, man kann das auch softwaremässig deaktivieren.

Re: Outlander: Gurtwarner totlegen

jpsvensk
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MBj1703 hat geschrieben: Das der Outlander gerne mal piepst, ist unbestritten, manchmal auch zu viel.
Aber der Gurtpiepser stört doch überhaupt nicht. Einfach rein, anschnallen und los.

Wer unbedingt will, man kann das auch softwaremässig deaktivieren.
Ich finde schon, daß das Gepiepse beim langsamen Rangieren stört. In meinem Octavia hat der Gurtpiepser erst angefangen, wenn man die 20 kmh überschritten hatte. Beim Rangieren im engen Hof oder beim Einparken war das sehr angenehm. Sollte bei einer "Top"-Version doch auch möglich sein.
Outlander PHEV Top 2019
MB100 Concorde Womo, Citroen Visa und BX

Re: Outlander: Gurtwarner totlegen

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Erst gurten, dann spurten :mrgreen:
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