Neuer Outlander Fahrer, Drehzahl, TÜV, Handbuch

Neuer Outlander Fahrer, Drehzahl, TÜV, Handbuch

tim_ev
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Sa 15. Okt 2016, 21:34
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo zusammen,

zu unserer ZOE haben wir uns als Hauptfahrzeug für einen Outlander PHEV aus 2014 entschieden. Es handelt sich um ein Holländisches Import Fahrzeug. Nun zu meinem Problemchen die mir nach drei Tagen aufgefallen sind:

1. Gibt es eine Möglichkeit ein Deutsches Handbuch zu bekommen? Englisch habe ich schon gefunden, Deutsch wäre mir aber lieber.
2. Das Fahrzeug hat noch ein Holländisches Überführungskennzeichen und benötigt deutschen TÜV.
Hierbei war ich bei unserer Dekra Prüfstelle die leider noch nie so ein Fahrzeug gesehen haben. Er war sehr bemüht hatte aber Probleme das das Fahrzeug im Leerlauf 1100 Umdrehung anzeigt.
Laut der Anleitung welche der Dekra vorlag sollte das Fahrzeug 600 - 800 Umdrehung anzeigen. Ich hatte Glück und der Prüfer hat mir nichts berechnet weil er nicht von einem Fehler des Fahrzeugs ausgeht. Weiß jemand wie ich den Benzin Motor in den Leerlauf bekomme. (Also ohne Klima, Akku Ladung, PHEV Modus etc).
Zudem stellt sich mir die Frage kann man den Outlander auch in einem reinen Benzin Modus bringen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen da ich das Fahrzeug ohne Deutschen TÜV nicht zulassen kann.
Anzeige

Re: Neuer Outlander Fahrer, Drehzahl, TÜV, Handbuch

muinasepp
  • Beiträge: 1386
  • Registriert: Di 11. Okt 2016, 15:43
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 143 Mal
read
Was verstehst du unter "deutschem TÜV"? Ich nehme an, eine Hauptuntersuchung? Denn zulassungsfähig sollte das Fahrzeug Dank EG-Betriebserlaubnis doch sein.

Mein Rat: Geh zu einem Green Mitsu-Händler deines Vertrauens und lass dort die HU machen, oder wechsele zumindest die TÜV-Stelle.
EV-Historie seit Anno Domini 1974 :o
Herkules E1 - Opel Corsa B Elektra - Fiat 500e Zebra - BH emotion Nitro 29 - Mitsubishi Outlander PHEV - Nova Motors eRetro Star - Mini Cooper SE

Re: Neuer Outlander Fahrer, Drehzahl, TÜV, Handbuch

tim_ev
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Sa 15. Okt 2016, 21:34
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Zulassungsfähig ist das Fahrzeug das stimmt. Das Problem ist nur das der Wagen bei der Drehzahl von 1100 Umdrehungen durch die AU fallen würde. Da weder der Prüfer noch ich wissen wie man die Drehzahl reduziert ergibt sich das Problem.

Re: Neuer Outlander Fahrer, Drehzahl, TÜV, Handbuch

USER_AVATAR
read
Das geht so nicht und kann auch nicht mit einem Verbrenner verglichen werden.
Es gibt keinen nur Verbrenner Modus.

Du solltest wirklich die DEKRA Station oder den TÜV wechseln, der Mann hat leider keine Ahnung.

Re: Neuer Outlander Fahrer, Drehzahl, TÜV, Handbuch

muinasepp
  • Beiträge: 1386
  • Registriert: Di 11. Okt 2016, 15:43
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 143 Mal
read
tim_ev hat geschrieben:Das Problem ist nur das der Wagen bei der Drehzahl von 1100 Umdrehungen durch die AU fallen würde. Da weder der Prüfer noch ich wissen wie man die Drehzahl reduziert ergibt sich das Problem.
Mit Standardmitteln ist das nicht einzustellen. Der TÜV muss ja eine AU-Messanweisung für das Fahrzeug haben, das ist nicht Deine Sache. Geh zu einem Mitsu-Händler oder wechsle die Prüfstelle. Natürlich kann es auch sein, dass die Grenzwerte auf Grund eines Defekts nicht eingehalten werden.
EV-Historie seit Anno Domini 1974 :o
Herkules E1 - Opel Corsa B Elektra - Fiat 500e Zebra - BH emotion Nitro 29 - Mitsubishi Outlander PHEV - Nova Motors eRetro Star - Mini Cooper SE

Re: Neuer Outlander Fahrer, Drehzahl, TÜV, Handbuch

tim_ev
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Sa 15. Okt 2016, 21:34
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Drei TÜV beziehungsweise Dekra stellen weiter konnte man mir endlich helfen. Also es ist korrekt das Der Outlander im Leerlauf 1100 dreht. Das Problem war nur das die anderen Prüvstellen nicht im SAP auf das Ausrufezeichen geklickt haben wo ein Dokument von Mitsubishi hinterlegt war. ;)
Auto ist nun angemeldet und hat neuen TÜV und AU.

Jetzt suche ich noch:
Deutsche Handbücher (englisch habe ich aber schon)

Welche MMCS Software ist die neuste? War auf dieser Seite
http://mmc-manuals.ru/Audio:_Software_f ... es_with_SD
weiß aber nicht wo ich die Version W11/12, W13,W15 -W17 auslese.

Auch die Buchstaben passen alle nicht. Habe in meinem System als Firware Version S stehen! Zudem sind die Karten von 2013S

Würde gerne die Firmware Updaten und auch neue Karten bei Ebay kaufen. Jedoch muss ich wissen welches System ich habe. Vom alter her würde ich ja auf W11/12 schätzen aber da gibt es laut den russischen Freunden ja keine Version S.

Gruß Tim

Re: Neuer Outlander Fahrer, Drehzahl, TÜV, Handbuch

USER_AVATAR
read
Oben rechts auf dem Gerät steht die Version. Da sollte bei dir W12 stehen. Mach das Display auf und entnehme die Navi Karte aus dem linken Schacht. Da drauf steht eine Artikelnummer. Nach der suchst du bei Ebay als 2018er Version. Da ist dann Kartenupdate und Firmware zusammen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag