MMCS 2014 - Kontakt zum umschalten auf die Kamera

MMCS 2014 - Kontakt zum umschalten auf die Kamera

DraycD
  • Beiträge: 110
  • Registriert: Di 8. Okt 2013, 22:52
read
Hi,
Wo ist der Kontakt der das MMCS auf die Kamera umschaltet, ich habe festgestellt dass das MMCS bei abgesteckten "Stecker E" (Siehe Bild) nicht mehr umschaltet, jedoch finde ich da den kontakt nicht.

Meine Kamera hat eine Kabel mit 12V out wenn sie aktiv ist, dieses sollte an das MMCS angesteckt werden, so das wenn die kamera aktiv ist das MMCS das Bild zeigt.


BITTE helft mir.
Dateianhänge
IMG_0893.JPG
bYBUeNL.jpg
Anzeige

Re: MMCS 2014 - Kontakt zum umschalten auf die Kamera

muinasepp
  • Beiträge: 1391
  • Registriert: Di 11. Okt 2016, 15:43
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Würde dir schon gern helfen, aber wo genau dieser Kontakt ist, weiß ich auch nicht.

Was hast Du denn vor? Falls Du das MMCS gegen was andres tauschen willst (weiß es ja nicht), habe gesehen, dass Adapter angeboten werden, mit denen man die Originalkamera weiterhin verwenden kann.
EV-Historie seit Anno Domini 1974 :o
Herkules E1 - Opel Corsa B Elektra - Fiat 500e Zebra - BH emotion Nitro 29 - Mitsubishi Outlander PHEV - Nova Motors eRetro Star - Mini Cooper SE

Re: MMCS 2014 - Kontakt zum umschalten auf die Kamera

Cliffideo
  • Beiträge: 449
  • Registriert: Fr 17. Apr 2015, 18:54
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
Ich vermute mal, dass die bisher angeschlossene Kamera die Rückfahrkamera ist, die bei Einlegen des Rückwärtsgangs an das MMCS auf das Kamerabild umschaltet. Es könnte sein, dass dieses Signal (Rückwärtsgang eingelegt) ein Massesignal ist, dann hilft es nicht weiter, wenn die neue Kamera ein +12V-Signal abgibt.
Am besten mal die Pins der MMCS-Stecker durchmessen:
a) auf Masse
b) auf +12V
und dabei immer wieder zwischen den Gängen wechseln. Nur bei einem Kabel sollte sich dann etwas ändern.
Gibt es keine Anschlussbelegung der MMCS-Stecker? Vielleicht hilft dann der freundliche Mitsubishi-Händler mit einem Ausdruck weiter, wenn man nett fragt..
Tesla Model 3 LR RWD (2023-...) von e-flat
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag