MJ 2019 - Bezinmotor startet trotz EV-Taste

Re: MJ 2019 - Bezinmotor startet trotz EV-Taste

USER_AVATAR
read
MBj1703 hat geschrieben:Und wenn dann müsstest du ja schon im Keller den Strom reduzieren
Käse, den reduzierst Du indem Du dem Auto sagst, wie viel Strom es ziehen darf (Einstellung der Wallbox, ggfs. zusätzlich im Menü des Autos).
und ganz ehrlich, wer hat denn einen Vorwiderstand oder ein Vorschaltdrossel im Stromkasten? ;)
Das würde nur Verluste bringen, da wäre das dünnere Kabel in der Zuleitung dann tatsächlich sinnvoller, hält dann wenigstens mit denselben Verlusten den Weg zum Carport eisfrei :mrgreen:
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21
Anzeige

Re: MJ 2019 - Bezinmotor startet trotz EV-Taste

USER_AVATAR
read
Oh mann, ich glaube wir reden genau aneinander vorbei.
Klar macht das das Auto, ich meinte jetzt mal davon abgesehen nur die Leitung.

Aber ich bin ganz bei dir 8-)

Re: MJ 2019 - Bezinmotor startet trotz EV-Taste

USER_AVATAR
read
:prost:
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: MJ 2019 - Bezinmotor startet trotz EV-Taste

USER_AVATAR
read
MBj1703 hat geschrieben:
PHEV hat geschrieben:
Wenn er am Strom ist, dann nimmt er davon, ansonsten von der Batterie.
Das würde ich so nicht unterschreiben...ausser beim neuen Modell hat sich was geändert.
Bei meinem 2016er Top wird beim Einschalten der Heizung zwar auch der Ladevorgang gestartet, aber trotzdem ist der Akku nach eingewissen Heizzeit nicht mehr komplett voll.
Ich vermute, dass Strom aus der Fahrbatterie genommen wird und über das Kabel der Akku einfach nur nachgeladen wird.
Vermutlich ist aber der benötigte Strom zum Heizen größer als die 10A Ladeleistung...nur so kann ich mir die Differenz erklären.

Ich selbst nutze auch die Vorheizfunktion...die ersten 10km ist es dann noch schön warm im Auto...danach genügt Sitz- und Lenkradheizung. :roll:
Ich weis nicht, ob es beim 2019er geändert wurde, aber tatsächlich reicht die Leistung vom "Ziegel" (der auch nur bis 8A geht) nicht aus, um zu Laden/Halten und zu heizen.
An meiner Wallbox mit 16A kein Problem.

...heute auch mal ausprobiert, an der Wallbox 30min vorher mal heizen angestellt (Akku war beim einschalten schon voll).
Nach 35min eingestiegen...schön warm...die Wallbox selbst zeigte noch "in Ladung" an.
Nach dem Abstecken kam *keine* "laden abgeschlossen" Meldung, aber der Akku war voll...Reku ging genauso wenig, als wenn er mit der Meldung voll gewesen wäre....aber ICE blieb auch bei -3Grad aus...sehr nett.
IONIQ Premium MY19/vFL, seit 08/19
IONIQ 5, LR, RWD, UNIQ, Relax, AHK, MY22, bestellt 03/22, gebaut 06.07.22, Übernahme am 23.09.22
----
Outlander PHEV Intro, MY19, 10/18 - 05/22
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag