Mitsubishi Outlander PHEV App - DEMO

Mitsubishi Outlander PHEV App - DEMO

Beitragvon fbitc » Do 1. Jan 2015, 20:27

Da ich leider das Fahrzeug noch nicht habe, hier mal die Screenshots der iOS App im Demo-Modus von Mitsubishi:

IMG_1727.PNG
Hauptmenü

IMG_1728.PNG
Ladetimer

IMG_1729.PNG
Timer-Auswahl bei Ladetimer (3 Timer zur Verfügung)

IMG_1730.PNG
Timer-Bearbeitung

IMG_1731.PNG
Timer Klimatisierung

IMG_1732.PNG
Timer- und Funktionsauswahl Klimatisierung

IMG_1733.PNG
Fahrzeugstatus

IMG_1734.PNG
Fernbedienung
Grüße
Frank

Twizy, Zoe, Leaf, Outlander PHEV, i3 Rex (aktuell)
(und ja ich steh dazu: noch einen Passat Variant Diesel)
Benutzeravatar
fbitc
 
Beiträge: 4340
Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Anzeige

Re: Mitsubishi Outlander PHEV App - DEMO

Beitragvon Twizyflu » Do 1. Jan 2015, 20:40

Sehr nett.
Renault könnte sowas... ach.. das erste Wort ist schon ein Widerspruch.

Aber danke :)
Ladeinfrastruktur & Ladekabel: https://www.nic-e.shop
Nachhaltige Accessoires aus Holz: https://www.holzreich.shop

Aktuelles E-Fahrzeug: seit 04/17: Hyundai IONIQ Elektro Style
Ordered: Hyundai KONA Elektro 64 kWh Premium by Sangl
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 21069
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 22:11

Re: Mitsubishi Outlander PHEV App - DEMO

Beitragvon fbitc » Do 1. Jan 2015, 21:15

Mal sehen, wie der echte Umgang damit ist. Vorallem wegen der WLAN Verbindung. Ansonsten gefällt mir die Auswahl aus 3 Timern und eine Festlegung pro Tag bzgl 80 % Ladung.
Grüße
Frank

Twizy, Zoe, Leaf, Outlander PHEV, i3 Rex (aktuell)
(und ja ich steh dazu: noch einen Passat Variant Diesel)
Benutzeravatar
fbitc
 
Beiträge: 4340
Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Re: Mitsubishi Outlander PHEV App - DEMO

Beitragvon Torwin » Do 1. Jan 2015, 21:21

Die APP funktioniert aber nur in der WLAN-Reichweite des Outlanders, und die ist nicht gerade groß, so ca. 25 Meter ums Fahrzeug, wenn nichts dazwischen ist. Ansonsten ist sie praktisch, wenn man z.B. das Auto vorheizen will.

Wo man die 80% Ladung festlegen kann, weiß ich nicht, ich glaube, Outlander lädt immer auf 100%, man kann im Timer nur festlegen, ob er die Ladung nach dem Zeitablauf unterbricht oder fertig lädt und dann abschaltet.
Renault ZOE Intens, 06/14
Benutzeravatar
Torwin
 
Beiträge: 457
Registriert: Di 12. Nov 2013, 23:13
Wohnort: Heilbronn

Re: Mitsubishi Outlander PHEV App - DEMO

Beitragvon mstaudi » Fr 2. Jan 2015, 00:01

Na, ja, so richtig flutschen tut die App aber auch nicht... und das mit dem WLAN ist ziemlich unbrauchbar wegen der Reichweite.
Übrigens habe ich meine Passwort für das WLan nicht mehr gespeichert. Weiß Jemand wo ich das wieder finde???

Gruß, mstaudi
mstaudi
 
Beiträge: 630
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 21:22

Re: Mitsubishi Outlander PHEV App - DEMO

Beitragvon fbitc » Fr 2. Jan 2015, 00:07

Lt. dem Text in der App wird das Password samt SSID ausgeliefert (vom Händler) - vielleicht steht das irgendwo in den Fahrzeugunterlagen (so wie z.B Radiocode?)
IMG_1735.PNG
Grüße
Frank

Twizy, Zoe, Leaf, Outlander PHEV, i3 Rex (aktuell)
(und ja ich steh dazu: noch einen Passat Variant Diesel)
Benutzeravatar
fbitc
 
Beiträge: 4340
Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Re: Mitsubishi Outlander PHEV App - DEMO

Beitragvon mstaudi » Fr 2. Jan 2015, 00:11

Ja, das war so ein kleines Papierkärtchen, aber ich find'S nimmer, heul!
Hoffentlich hat mein Händler eine Kopie...

GRuß, Mstaudi
mstaudi
 
Beiträge: 630
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 21:22

Re: Mitsubishi Outlander PHEV App - DEMO

Beitragvon midimal » Fr 2. Jan 2015, 00:15

Für mich ist die Outlander PHEV APP (die Echte) ein Witz - da man das Auto per App nur in Sichtweite des Autos(mit Glück) bedienen kann. So etwas wie GSM-MOdul (Leaf oder I3) kennt der Outlander-PHEV leider nicht :evil:

Es ist aber schon immer drauf hingewiesen worden, dass es sich um eine WLAN-Verbindung handelt. Auf das Handling bin ich ja gespannt (vor allem nach den Erfahrungen mit Renault und derer GSM Lösung...) - ich glaube aber, dass für meine Anwendungszwecke (bzw. Parkorte des Fahrzeuges) das mit WLAN reicht.
Bild
CANC≡L≡D , Werks I3(60Ah)+REX Leasing bis Nov18
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 6173
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
Wohnort: Hamburgo

Re: Mitsubishi Outlander PHEV App - DEMO

Beitragvon fbitc » Fr 2. Jan 2015, 00:18

... dann werd ich meins nach der Übergabe gleich mal separat abspeichern...
also, entweder hat Dein Händler eine Kopie oder man kann das zurücksetzen und neu vergeben per Diagnosecomputer oder so...
Grüße
Frank

Twizy, Zoe, Leaf, Outlander PHEV, i3 Rex (aktuell)
(und ja ich steh dazu: noch einen Passat Variant Diesel)
Benutzeravatar
fbitc
 
Beiträge: 4340
Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Re: Mitsubishi Outlander PHEV App - DEMO

Beitragvon Torwin » Fr 2. Jan 2015, 19:38

Es gibt mittlerweile eine von Lösung zur Fernsteuerung des Outlanders per SMS:

http://insideoutlander.boards.net/thread/478/tasker-program-remote-control-phev
Renault ZOE Intens, 06/14
Benutzeravatar
Torwin
 
Beiträge: 457
Registriert: Di 12. Nov 2013, 23:13
Wohnort: Heilbronn

Anzeige

Nächste

Zurück zu Mitsubishi Plug-in Hybrid Outlander

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast