Ladestation / Ladekabel

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  • satmax
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Ich habe mir heute einen Outlander bestellt, kommt mitte August. Welche Ladestation / Ladekabel ist für zu hause empfehlenswert?

Für Unterwegs: https://www.amazon.de/Elektroauto-Ladek ... ation+typ1

Zu Hause: NRGkick 16A Typ 1

Mehr wie 16A kann der Outlander ja nicht, oder?
Kia Soul EV (EZ 10.2017) wird im März 21 durch einen Kona EV 100 kW ersetzt
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Re: Ladestation / Ladekabel

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  • Dr.Forcargo
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Nimm lieber ein Kabel für 32A. Einige Säulen lehnen die 20A Kabel ab.
Und anstatt eines NRGkicks wäre ein Volvo ICCB mit blauer CEE Dose möglich. Kostet wohl so um die 400€.
Seit 2017 elektrisch unterwegs

Re: Ladestation / Ladekabel

Sonnenmelker
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Opel Rocks-e, Outlander PHEV Top schwarz 06/2017 100 kW Photovoltaik, 15 kW Holzkessel, Wärmerückgewinnung

Re: Ladestation / Ladekabel

erich.z
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Hab mein 8 m langes 32A-Kabel (Typ2 auf Typ1) für 189,- € (inkl. Tasche) bei evcables.co.uk gekauft. Zu Hause lade ich mit dem Original-Ladeziegel von einer mit 16A abgesicherten Schuko-Steckdose. Bin zufrieden.
Hyundai Ioniq 5 (über INSTAdrive.at)

Re: Ladestation / Ladekabel

Wizkid
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erich.z hat geschrieben:Hab mein 8 m langes 32A-Kabel (Typ2 auf Typ1) für 189,- € (inkl. Tasche) bei evcables.co.uk gekauft. Zu Hause lade ich mit dem Original-Ladeziegel von einer mit 16A abgesicherten Schuko-Steckdose. Bin zufrieden.
Dieses Kabel ist aber, nach aktuellem Stand auf Amazon, nur 5 Meter lang. Das kann, je nach Standort, verdammt knapp werden an manchen Ladestationen.
Der Outlander ist ja schon 4,70 Meter lang.

Ich habe mir ein 10 Meter langes Kabel gekauft.
Allerdings auch, weil ich eine Wallbox am Stellplatz habe.
Der Ziegel würde für die Entfernung Parken - Steckdose bei mir schon nicht reichen.

Re: Ladestation / Ladekabel

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  • WillyM
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Hallo zusammen,

ich habe dazu eine recht naive Frage... Die meisten Ladesäulen haben ja mindestens eine Schuko- und eine Typ 2 Steckdose. Ein Ladekabel mit dem Schuko-Stecker ist ja standardmäßig beim Outlander schon dabei. Wozu braucht man denn noch ein Typ 2 Ladekabel? Was bringt es mir für Vorteile? Lädt es schneller als über das Standard-Kabel?

P.S. fahre meinen neuen Outi erst seit einer Woche und habe ihn bis jetzt nur über CHAdeMO geladen. :)

Viele Grüße
Willy
Outlander PHEV TOP FP (07/2017)

Re: Ladestation / Ladekabel

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  • satmax
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Mit dem Original-Ladekabel dauert eine Ladung über 5 Stunden. Eine entsprechende Steckdose vorausgesetzt kannst zB mit NRGKick in ca. 3,5 Stunden vollladen. Auch mit Type 2 kannst in diesen 3,5 Stunden laden.
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Re: Ladestation / Ladekabel

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  • WillyM
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Ah ja, dann lohnt sich also schon die Investition. Dann werde ich mir auch ein Typ 2 Kabel besorgen. Denn CHAdeMO Steckdosen gibt's leider sehr selten.

Danke und Gruß
Willy
Outlander PHEV TOP FP (07/2017)
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