Ladekabel Typ2 kaufen - gute Qualität und gute Lieferanten?

Re: Ladekabel Typ2 kaufen - gute Qualität und gute Lieferant

USER_AVATAR
  • johjoh66
  • Beiträge: 900
  • Registriert: Di 1. Jan 2019, 12:39
  • Wohnort: Deutschland 65527 Niedernhausen
  • Hat sich bedankt: 638 Mal
  • Danke erhalten: 160 Mal
read
CSI hat geschrieben:Ausschlaggebend für den Kauf war für mich die Möglichkeit es mit einem kleinen Schloss gegen Diebstahl zu sichern.
Vielleicht liegt es ja daran, dass mir aktuell noch kein Outlander vorliegt :roll: und ich daher auch noch nie einen Typ1-Stecker abgezogen habe, aber wie genau hindert denn das Schloss an dieser Position jemand am Diebstahl? Wenn man durch die Öse am Stecker und eine Öse am Fahrzeug oder an der Ladeklappe ein Seilschloss durchzieht, ok, aber so :?:
LG, Dieter
LG, Dieter
Outlander PHEV Plus + FAP, Karmin-Rot, EZ 05/19, 70 tkm, Bild

Allradantrieb ermöglicht es, dort stecken zu bleiben, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt! :lol:
Anzeige

Re: Ladekabel Typ2 kaufen - gute Qualität und gute Lieferant

miresc
  • Beiträge: 1466
  • Registriert: Fr 28. Dez 2018, 11:44
  • Hat sich bedankt: 164 Mal
  • Danke erhalten: 617 Mal
read
Ein durch die Öse geführtes Vorhängeschloss verhindert das Drücken des Entriegelungsknopfes am Stecker. Das Ladekabel lässt sich dann nicht vom Fahrzeug trennen.

Re: Ladekabel Typ2 kaufen - gute Qualität und gute Lieferant

USER_AVATAR
read
CSI hat geschrieben:
Ladekabel PHEV.jpg
Ich habe meines von ebay gekauft.
Hersteller ist Phoenix Contact und ich kann es uneingeschränkt empfehlen.

Es ist vermutlich nicht (viel) billiger als ein Mennekes - braucht sich aber (vermutlich) auch nicht qualitativ dahinter zu verstecken,
Ausschlaggebend für den Kauf war für mich die Möglichkeit es mit einem kleinen Schloss gegen Diebstahl zu sichern. Auch wenn ich mir darüber bewusst bin, dass dieses Schloss von seiner Dimension eher einer optischen Barriere gleicht.
Also *das* ist aber mal cool!
Das Mennekes hat das übrigens auch...musste gleich mal gucken...allerdings ist das Loch eher was fürn langen Schraubenzieher als für ein Schloss, denn es geht quer über den Stecker und ist damit zu weit.
Aber wenn man auf den Entriegelungsknopf drückt, sieht man, dass sich das Loch schliesst. Wohl klarer Fall von RTFM, denn das steht bestimmt in der Anleitung die mit dem Kabel kam, die aber keiner liest. ;-)
IONIQ Premium MY19/vFL, seit 08/19
IONIQ 5, LR, RWD, UNIQ, Relax, AHK, MY22, bestellt 03/22, gebaut 06.07.22, Übernahme am 23.09.22
----
Outlander PHEV Intro, MY19, 10/18 - 05/22

Re: Ladekabel Typ2 kaufen - gute Qualität und gute Lieferant

USER_AVATAR
read
...sorry doppelpost
Zuletzt geändert von hominidae am Sa 12. Jan 2019, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
IONIQ Premium MY19/vFL, seit 08/19
IONIQ 5, LR, RWD, UNIQ, Relax, AHK, MY22, bestellt 03/22, gebaut 06.07.22, Übernahme am 23.09.22
----
Outlander PHEV Intro, MY19, 10/18 - 05/22

Re: Ladekabel Typ2 kaufen - gute Qualität und gute Lieferant

USER_AVATAR
  • johjoh66
  • Beiträge: 900
  • Registriert: Di 1. Jan 2019, 12:39
  • Wohnort: Deutschland 65527 Niedernhausen
  • Hat sich bedankt: 638 Mal
  • Danke erhalten: 160 Mal
read
miresc hat geschrieben:Ein durch die Öse geführtes Vorhängeschloss verhindert das Drücken des Entriegelungsknopfes am Stecker.
ahhh, capito!
:danke: , LG Dieter
LG, Dieter
Outlander PHEV Plus + FAP, Karmin-Rot, EZ 05/19, 70 tkm, Bild

Allradantrieb ermöglicht es, dort stecken zu bleiben, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt! :lol:

Re: Ladekabel Typ2 kaufen - gute Qualität und gute Lieferant

USER_AVATAR
read
Mein Outlander wird auf einem vertikal beweglichen Multiparker stehen (fährt ca. 1,7 M raur/runter), daher benötigte ich ein Spiralkabel.
https://www.eauto-laden.com/epages/1792 ... ucts/EK245

Preis ist happig, hab das Kabel mittlerweile Zuhause, fühlt sich qualitativ sehr hochwertig an - fehlt nur noch der Outlander...
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag