Ladekabel Typ2 kaufen - gute Qualität und gute Lieferanten?

Re: Ladekabel Typ2 kaufen - gute Qualität und gute Lieferant

USER_AVATAR
read
Mit wieviel A? Bei guten Steckdosen, für Hausinstallation und guten Verlängerungskabel natürlich kein Problem. Trotzdem würde ich es nicht generell empfehlen.
Anzeige

Re: Ladekabel Typ2 kaufen - gute Qualität und gute Lieferant

muinasepp
  • Beiträge: 1390
  • Registriert: Di 11. Okt 2016, 15:43
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Das mit dem Schuko-Verlängerungskabel hab ich im Camping-Urlaub auch schon ein paarmal fabriziert. Das Kabel wird handwarm, aber Probleme hats nicht gegeben.
EV-Historie seit Anno Domini 1974 :o
Herkules E1 - Opel Corsa B Elektra - Fiat 500e Zebra - BH emotion Nitro 29 - Mitsubishi Outlander PHEV - Nova Motors eRetro Star - Mini Cooper SE

Re: Ladekabel Typ2 kaufen - gute Qualität und gute Lieferant

Eoz
  • Beiträge: 61
  • Registriert: So 6. Sep 2015, 19:39
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
hominidae hat geschrieben:
Markus55 hat geschrieben:Reicht für den Outlander ein 16A Kabel oder wäre es besser ein 32A zu kaufen?

Laden werde ich nur daheim an einem Go-e Charger.
Für zuhause sollte ein 16A ausreichen. Aber ich habe gelesen, dass manche Ladesäulen wg. der Codierung zumindest ein Kabel >16A, also 20A+ "verlangen" um den Ladevorgang freizugeben. ich habe mir für unterwegs also ein 7m, 20A geholt und für die Wallbox in der Garage ein 5m, 16A.

kann mir jemand sagen wie lange das originale Ladekabel (Schuko auf Typ 1) beim Outlander ist? Vielen Dank für die Unterstützung - während der Wartezeit auf den Neuen wird die Infrastruktur schon mal vorbereitet.
bis 06/2021 KIA e-Soul Spirit; seit 06/21 Ioniq 5 P45 Digital Teal Innen weiß.

Re: Ladekabel Typ2 kaufen - gute Qualität und gute Lieferant

muinasepp
  • Beiträge: 1390
  • Registriert: Di 11. Okt 2016, 15:43
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Hab es nicht gemessen, aber ich denke, es werden vier, fünf Meter sein. Länger nicht. Was jedenfalls nervt ist, dass es andauernd "verwurschtelt". Ein Spiralkabel wär mir lieber.
EV-Historie seit Anno Domini 1974 :o
Herkules E1 - Opel Corsa B Elektra - Fiat 500e Zebra - BH emotion Nitro 29 - Mitsubishi Outlander PHEV - Nova Motors eRetro Star - Mini Cooper SE

Re: Ladekabel Typ2 kaufen - gute Qualität und gute Lieferant

USER_AVATAR
read
...so, das Ding von ev-cables kam dann doch nochmal, diesmal per DHL...was soll ich sagen...auch hier klemmt der Typ1 Stecker, genau wie beim ESL.

Von ESL hatte ich auf meine Rückfrage keine Antwort erhalten. Erst als ich dann den Widerruf angekündigt (und duchgezogen) habe, hiess es dass meine Mail wohl im Spamfilter gelandet sei.
Zurücksenden musste ich die defekte/unbrauchbare Ware doch auf meine Kosten...die Rückerstattung ist inzwischen da, aber ohne mein Rücksendeporto ... nie wieder, schliesslich ware die Ware defekt und Verkäufer stellt sich tot...danke!

Inzwischen habe ich ein original Mennekes...das fluppt leicht rein & raus, wie der Original-Ziegel...so muss es sein.
Fazit: Wer billig kauft, kauft zweimal...zumindest kostet es zweimal Nerven.
Mal sehen, was ev-cables sagt....zum Glück gibt es da A***on im Hintergrund, falls de sich auch tot stellen.
IONIQ Premium MY19/vFL, seit 08/19
IONIQ 5, LR, RWD, UNIQ, Relax, AHK, MY22, bestellt 03/22, gebaut 06.07.22, Übernahme am 23.09.22
----
Outlander PHEV Intro, MY19, 10/18 - 05/22

Re: Ladekabel Typ2 kaufen - gute Qualität und gute Lieferant

USER_AVATAR
  • johjoh66
  • Beiträge: 900
  • Registriert: Di 1. Jan 2019, 12:39
  • Wohnort: Deutschland 65527 Niedernhausen
  • Hat sich bedankt: 638 Mal
  • Danke erhalten: 160 Mal
read
stacoja hat geschrieben:Ich lasse hier in Berlin ein Verlängerungskabel vom Balkon hängen und lade meinen Outlander über Nacht auf der Strasse.
:lol: besser geht's nicht und auch recht sozial --> da haben die Nachbarn auch gleich kostenlosen Strom :lol:
LG, Dieter
LG, Dieter
Outlander PHEV Plus + FAP, Karmin-Rot, EZ 05/19, 70 tkm, Bild

Allradantrieb ermöglicht es, dort stecken zu bleiben, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt! :lol:

Re: Ladekabel Typ2 kaufen - gute Qualität und gute Lieferant

USER_AVATAR
read
hominidae hat geschrieben:...so, das Ding von ev-cables kam dann doch nochmal, diesmal per DHL...was soll ich sagen...auch hier klemmt der Typ1 Stecker, genau wie beim ESL.

Von ESL hatte ich auf meine Rückfrage keine Antwort erhalten. Erst als ich dann den Widerruf angekündigt (und duchgezogen) habe, hiess es dass meine Mail wohl im Spamfilter gelandet sei.
Zurücksenden musste ich die defekte/unbrauchbare Ware doch auf meine Kosten...die Rückerstattung ist inzwischen da, aber ohne mein Rücksendeporto ... nie wieder, schliesslich ware die Ware defekt und Verkäufer stellt sich tot...danke!

Inzwischen habe ich ein original Mennekes...das fluppt leicht rein & raus, wie der Original-Ziegel...so muss es sein.
Fazit: Wer billig kauft, kauft zweimal...zumindest kostet es zweimal Nerven.
Mal sehen, was ev-cables sagt....zum Glück gibt es da A***on im Hintergrund, falls de sich auch tot stellen.
Mein Kabel von EV klemmt übrigens nicht und funktioniert problemlos...

Re: Ladekabel Typ2 kaufen - gute Qualität und gute Lieferant

RoliCz
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mi 19. Dez 2018, 12:25
read
Ich habe dieses gekauft. Funktioniert bisher einwandfrei!
EV / Ladekabel für Elektrofahrzeuge | Typ 1 zu Typ 2 | 32 Ampere (7.2kW) | 5 Meter | Kostenlose Tragetasche | Outlander, Nissan leaf 2012-2017 | https://www.amazon.de/dp/B00YT75GWW/ref ... nCb1FBAM2D

Re: Ladekabel Typ2 kaufen - gute Qualität und gute Lieferant

USER_AVATAR
read
...meines ging dann wieder zurück...habe jetzt zwei Original Mennekes und die gehen butterweich, genau wie der Ziegel.
Auch das Kabel von EV-C. hatte, wie auch ESL, No-Name Stecker - zumindest waren keine Daten/Fabrikate am Gehäuse erkennbar.
Edit: Ich hatte das hier: https://www.amazon.de/gp/product/B075JC ... UTF8&psc=1
IONIQ Premium MY19/vFL, seit 08/19
IONIQ 5, LR, RWD, UNIQ, Relax, AHK, MY22, bestellt 03/22, gebaut 06.07.22, Übernahme am 23.09.22
----
Outlander PHEV Intro, MY19, 10/18 - 05/22

Re: Ladekabel Typ2 kaufen - gute Qualität und gute Lieferant

USER_AVATAR
  • CSI
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Do 25. Okt 2018, 20:34
  • Wohnort: Darmstadt
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Ladekabel PHEV.jpg
Ich habe meines von ebay gekauft.
Hersteller ist Phoenix Contact und ich kann es uneingeschränkt empfehlen.

Es ist vermutlich nicht (viel) billiger als ein Mennekes - braucht sich aber (vermutlich) auch nicht qualitativ dahinter zu verstecken,
Ausschlaggebend für den Kauf war für mich die Möglichkeit es mit einem kleinen Schloss gegen Diebstahl zu sichern. Auch wenn ich mir darüber bewusst bin, dass dieses Schloss von seiner Dimension eher einer optischen Barriere gleicht.
e-Up! und Model Y (SR)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag