Gebrauchter Plug-in Hybrid Outlander

Gebrauchter Plug-in Hybrid Outlander

Franke24
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Di 6. Mär 2018, 15:30
read
Hallo,
gibt es Erfahrungen, wie sich ein gebrauchter PEHV mit mehr als 100 tkm entwickelt?
Reichweite elektrisch sonstige Probleme durch die km.
Der Diesel ist da ja relativ robust sind deshalb am überlegen ob gebrauchter Diesel oder PEHV.

Mach mir nur sorgen das die Akku Leistung von nem 2014 Modell deutlich zurück gehen könnten.
Anzeige

Re: Gebrauchter Plug-in Hybrid Outlander

muinasepp
  • Beiträge: 1378
  • Registriert: Di 11. Okt 2016, 15:43
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 142 Mal
read
Ob Diesel oder PHEV würde ich vom eigenen Fahrprofil abhängig machen. Viel Kurzstrecke mit gelegentlichen Langstrecken und regelmäßigen Lademöglichkeiten: PHEV; viele Langstrecken und kaum Kurzstrecken: Eher Diesel.

Beim Gebrauchtwagenkauf würde ich den tatsächlichen Batteriezustand mit einem ODBII-Adapter und einer der beiden Apps evbatmon oder phev-watchdog auslesen wollen.

Durchlesen kannst du dir auch: http://www.myoutlanderphev.com/forum/vi ... &hilit=soh
EV-Historie seit Anno Domini 1974 :o
Herkules E1 - Opel Corsa B Elektra - Fiat 500e Zebra - BH emotion Nitro 29 - Mitsubishi Outlander PHEV - Nova Motors eRetro Star - Mini Cooper SE

Re: Gebrauchter Plug-in Hybrid Outlander

Wizkid
  • Beiträge: 198
  • Registriert: Mo 18. Jul 2016, 08:38
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Guten Morgen,

meiner ist von 31.10.2015 und hat bisher knapp 90 Tkm auf dem Tacho. Batteriecheck regelmäßig beim Händler gemacht. 100% !!!
Im Langstreckenverbrauch über die gesamte Laufzeit liegt mein Verbrauch bei 7,4 Liter. Allerdings bin ich häufig mit Anhänger und ca. 1200 Kg unterwegs gewesen (auch Langstrecke). Ich habe auf meinem Stellplatz eine Wallbox und da wird der PHEV immer sofort nach Ankunft angeschlossen. Es sollte also keine Probleme geben. Meiner steht übrigens dieses Jahr in der zweiten Jahreshälfte zum Verkauf. PHEV TOP incl. Fahrassistenzsysteme, Alu-Winterräder, Ruby-Black Metallic.

Re: Gebrauchter Plug-in Hybrid Outlander

muinasepp
  • Beiträge: 1378
  • Registriert: Di 11. Okt 2016, 15:43
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 142 Mal
read
Wizkid hat geschrieben:meiner ist von 31.10.2015 und hat bisher knapp 90 Tkm auf dem Tacho. Batteriecheck regelmäßig beim Händler gemacht. 100% !!!
Welche Aussage ist das und von wem kommt die? Verkäufer beim Händler? 100% Batteriekapazität nach 90.000 km halte ich für unrealistisch.
EV-Historie seit Anno Domini 1974 :o
Herkules E1 - Opel Corsa B Elektra - Fiat 500e Zebra - BH emotion Nitro 29 - Mitsubishi Outlander PHEV - Nova Motors eRetro Star - Mini Cooper SE

Re: Gebrauchter Plug-in Hybrid Outlander

shalila
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:23
read
Hallo Franke24,

falls Du Interesse hast ich bin gerade dabei meinen Outlander PHEV Top-Version zu verkaufen da ich auf Vollelektrisch umsteigen will.
Habe ihn Nagelneu Juni 2014 gekauft. Letzte Woche wurde die 100.00er Inspektion gemacht.
Hat noch vollgarantie.
Sind noch vier Winterräder und Schnelladekabel dabei.
Da er bei mir als Firmenfahrzeug läuft kann ich auch Umsatzsteuer ausweisen.
Für Einzelheiten bitte melden.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag