Fußmatten?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Fußmatten?

muinasepp
  • Beiträge: 1384
  • Registriert: Di 11. Okt 2016, 15:43
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 143 Mal
read
Vielleicht ein banales Thema. Aber bei meinem Outi waren keine Fußmatten dabei und der Händler hat mir auch gar keine angeboten. Eine Nachfrage ergab, dass sie die gar nicht da hätten, sondern bestellen müssten.

Da hab ich mir zunächst von der Fa. Profi-Mats (deren gute Qualität war mir bekannt) welche geholt. Leider haben die (entgegen der Auszeichnung) für den PHEV nicht gepasst und die haben auch keine passenden. Gingen zurück und ich hab mir aus den Niederlanden über autofussmatten-online.de welche schicken lassen. Die passen einigermaßen (die hinteren sind eigentlich etwas zu breit), jedoch ist die Fahrerfußmatte sehr klein und reicht z. B. links nicht über den Bereich, in dem man normalerweise den linken Fuß abstellt.

Und da die Qualität der im Outi verbauten Teppiche alles andere als berauschend ist und diese auch mit starkem Industriestaubsauger nur sehr schlecht zu reinigen sind, ist dies mittlerweile ein echtes Problem. Kennt jemand bessere Fußmatten? Wie sind denn die Originalfußmatten und weiß zufällig jemand, was die kosten? Also Veloursmatten sind gemeint, Gummimatten hab ich gesehen, gibts welche, die den Bereich des linken Fußes abdecken, Velours hab ich nicht gefunden.

LG
EV-Historie seit Anno Domini 1974 :o
Herkules E1 - Opel Corsa B Elektra - Fiat 500e Zebra - BH emotion Nitro 29 - Mitsubishi Outlander PHEV - Nova Motors eRetro Star - Mini Cooper SE
Anzeige

Re: Fußmatten?

USER_AVATAR
read
Die mitgelieferten Fußmatten gefallen uns nicht. Dem Anschein nach sind es solche, die bei A.... um die 20 € kosten. Außerdem hat die "Fahrermatte" einen Werbeaufdruck.
Die hinteren Matten sind zu steif und passen sich nicht den Konturen des Bodens an.
Ich habe Kontakt zu mehreren Herstellern, die sich im www präsentieren, aufgenommen und explizit nach "anschmiegsamem" Material gefragt. Wobei ich die vorstehend beschrieben Problematik schilderte. Von einer Firma erfolgte keine Reaktion. Eine andere Firma machte mir ein Angebot. Von dort erhielt ich sogar eine Maßskizze. Hinweis darin PHEV.
Auf diese Matten warte ich noch, da erst in den nächsten Tagen die vereinbarte Lieferzeit erreicht sein wird. Ich nutzte die Gelegenheit des direkten Kontakts zu einem Hersteller und fragte nach einer zusätzlichen Matte für den Fahrerplatz. Auch diese werde ich dann erhalten.
Nun sind wir gespannt, wann die Matten ankommen und wie sie passen.
Outlander PHEV TOP, Granitbraun, EZ 4/2017

Re: Fußmatten?

muinasepp
  • Beiträge: 1384
  • Registriert: Di 11. Okt 2016, 15:43
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 143 Mal
read
Die Firma Profi-Mats bietet gute Qualität zu einem vernünftigen Preis bei den Veloursmatten, ich hab seit Jahren welche in unserem Audi und bin damit zufrieden. Nachdem die gelieferten für den Outlander PHEV nicht gepasst haben, hat man uns sogar angeboten nach Maß oder nach Vorlage welche zum gleichen Preis zu fertigen. Nur leider hatte ich beides nicht, und bei den jetzt bestellten gefällt uns eben gerade auch das Maß nicht, also kann man die nicht als Vorlage verwenden.

Wenn Du eine Vorlage oder eine Maßskizze hättest, die auch den Ablageplatz für den linken Fahrer-Fuß mit umfasst, so würde uns das weiterhelfen.
EV-Historie seit Anno Domini 1974 :o
Herkules E1 - Opel Corsa B Elektra - Fiat 500e Zebra - BH emotion Nitro 29 - Mitsubishi Outlander PHEV - Nova Motors eRetro Star - Mini Cooper SE

Re: Fußmatten?

ATh
  • Beiträge: 186
  • Registriert: So 29. Jan 2017, 11:48
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hätte auch Interesse, nach 4 Monaten sieht die Abstellfläche für den linken Fuß schon arg mitgenommen aus. Stoffqualität scheint echt ein Problem zu sein. Die originalen Matten die ich habe decken den Bereich zum Abstellen des linken Fußes nicht mit ab. War beim Vorgängerfahrzeug, Audi A4, zwar auch so aber da gab es Anbieter die das Problem gelöst haben.

ATh.

Update 03.06.17

Diese gekauft: http://www.ebay.de/itm/232106506359?_tr ... EBIDX%3AIT

Positiv: gute Qualität, Abstellfläche für linken Fuß fast abgedeckt
Negativ: Nacharbeiten / Zuschneiden erforderlich (Seite zum Mitteltunnel)

Re: Fußmatten?

USER_AVATAR
  • satmax
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Mo 26. Sep 2016, 08:52
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Ich bin auch auf der Suche, hat noch jemand Fußmatten für den PHEV gekauft oder Erfahrungen damit?
Kia Soul EV (EZ 10.2017) wird im März 21 durch einen Kona EV 100 kW ersetzt
Model 3 AWD (EZ 02.20)

Re: Fußmatten?

Sonnenmelker
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Do 1. Jun 2017, 22:08
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Opel Rocks-e, Outlander PHEV Top schwarz 06/2017 100 kW Photovoltaik, 15 kW Holzkessel, Wärmerückgewinnung

Re: Fußmatten?

Slide
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Fr 28. Apr 2017, 08:05
read
Ich habe diese hier: http://www.ebay.de/itm/Gummimatten-Gumm ... 2749.l2649

Bin bestens zufrieden damit!

Lg
Outlander PHEV TOP 2017 Rubin Schwarz

Re: Fußmatten?

USER_AVATAR
  • derqbert
  • Beiträge: 101
  • Registriert: Mo 3. Jul 2017, 22:29
  • Wohnort: Dormagen
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Slide hat geschrieben:Ich habe diese hier: http://www.ebay.de/itm/Gummimatten-Gumm ... 2749.l2649

Bin bestens zufrieden damit!

Lg
Kann ich bestätigen, passen absolut genau!
Outlander PHEV TOP/FAP MY 17
AHK, PHEV Watchdog, Simple-EVSE
Bild

Re: Fußmatten?

muinasepp
  • Beiträge: 1384
  • Registriert: Di 11. Okt 2016, 15:43
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 143 Mal
read
Weil ich keine Gummimatten mag, habe ich mal einen Versuch gestartet und mir was aus China bestellt: https://www.aliexpress.com/item/Car-gas ... 60258.html. Lieferung wird geraume Zeit dauern, werde berichten wenn das Zeug da ist.
EV-Historie seit Anno Domini 1974 :o
Herkules E1 - Opel Corsa B Elektra - Fiat 500e Zebra - BH emotion Nitro 29 - Mitsubishi Outlander PHEV - Nova Motors eRetro Star - Mini Cooper SE

Re: Fußmatten?

USER_AVATAR
  • satmax
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Mo 26. Sep 2016, 08:52
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Ich habe am Wochenende diese bestellt: https://www.aliexpress.com/snapshot/0.h ... 2815431398 ;-)

Dürften die gleichen sein, nur etwas teuerer...
Kia Soul EV (EZ 10.2017) wird im März 21 durch einen Kona EV 100 kW ersetzt
Model 3 AWD (EZ 02.20)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag