Fragen über Fragen :-)

Re: Fragen über Fragen :-)

Hybridfahrer
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Nach meiner Erkenntnis bremst bzw. beschleunigt der Outlander sanfter, wenn ein größerer Abstand eingestellt ist. Bei der kürzestmöglichen Einstellung (bei der leider trotzdem oft genug andere Autos hineindrängeln) finde ich das Verhalten des Abstandstempomaten ebenfalls etwas zu ruckartig.
Und was auch ärgerlichist (aber vermutlich nur ein Softwareproblem ist): beim Fahren mit Tempomat wird die EV-Einstellung ignoriert - aber das hatte Jacques ja bereits erwähnt.
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Re: Fragen über Fragen :-)

Jacques
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Abschalten geht meines Wissens nicht, du kannst allerdings den normalen Tempomenten aktivieren.
Dazu die Taste am Lenkrad einfach ein wenig länger gedrückt halten bis es lang piept und ein entprechendes Symbol im Tacho auftaucht.
Danach hast du einen Tempomaten welche sturr die von dir eingestellte Geschwindigkeit fährt. Nutze ich auf Autobahn übrigens ausschließlich, da der Abstandtempomat bei jedem Vordermann auf den man aufläuft fast eine Vollbremsung hinlegt. Bei stockendem Verkehr oder auf der Landstraße ist er dagegen super :roll:
[/quote]

Super, es funktioniert. Ist wesentlich entspannter auf der Autobahn (und vor allem piepst nichts...) Eine Frage habe ich noch dazu: Ich fahre am liebsten in B0. Jedes Mal wenn ich den Tempomaten aktiviert hatte und wieder raus nehme, fällt er in den B2-Modus. Kann man das irgendwie ändern, also B0 als Default einstellen?

Re: Fragen über Fragen :-)

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Ich habe meinen zwar noch nicht, meine aber gelesen zu habe, das man dies mit dem Schaltstick in der Mittelkonsole einstellen kann.
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Re: Fragen über Fragen :-)

Jacques
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Noch ein kleiner Tip meinerseits: Schaut, dass ihr immer genug Scheibenwischwasser drin habt... Bei mir ist gestern auf einer längeren Fahrt der Stand offenbar zu tief gesunken. Der Outlander begnügt sich nicht damit, dies bei Antritt der Fahrt einmal zu melden (wie dies mein Vorgängerfahrzeug gemacht hat) sondern meldet den Missstand alle zwei Minuten mit lautem Gepiepse und einer Warnmeldung im Zentralsdisplay, als ob es um Leben und Tod ginge (allenfalls löst die Meldung immer wieder aus, wenn sich die Neigung des Fahrzeugs verändert). Echt störend war vor allem auch, dass die Warnmeldung jeweils den Navigationspfeil zwischen den Rundinstrumenten verdrängte, was das Fahren wirklich - und völlig überflüssigerweise - zum Stress machte.

Dann habe ich mich gestern noch Folgendes gefragt: Weiss jemand, ob bei B4 und B5 die Bremsleuchten angehen? Teilweise bremst ja das Fahrzeug schon ziemlich stark ab.

Beste Grüsse

Jacques

Re: Fragen über Fragen :-)

ClausM
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Jacques hat geschrieben:Weiss jemand, ob bei B4 und B5 die Bremsleuchten angehen? Teilweise bremst ja das Fahrzeug schon ziemlich stark ab.

Beste Grüsse

Jacques
Ja, ich denke ich habe das irgendwo gelesen.

Re: Fragen über Fragen :-)

coermi
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Hallo
bei B5 gehen die Bremslichter an.

Viele Grüße
Coermi

Re: Fragen über Fragen :-)

muinasepp
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Jacques hat geschrieben:Noch ein kleiner Tip meinerseits: Schaut, dass ihr immer genug Scheibenwischwasser drin habt... Bei mir ist gestern auf einer längeren Fahrt der Stand offenbar zu tief gesunken. Der Outlander begnügt sich nicht damit, dies bei Antritt der Fahrt einmal zu melden (wie dies mein Vorgängerfahrzeug gemacht hat) sondern meldet den Missstand alle zwei Minuten mit lautem Gepiepse und einer Warnmeldung im Zentralsdisplay, als ob es um Leben und Tod ginge (allenfalls löst die Meldung immer wieder aus, wenn sich die Neigung des Fahrzeugs verändert). Echt störend war vor allem auch, dass die Warnmeldung jeweils den Navigationspfeil zwischen den Rundinstrumenten verdrängte, was das Fahren wirklich - und völlig überflüssigerweise - zum Stress machte.
So ein Verhalten finde ich auch nervig. Allerdings könnte man auf einer längeren Fahrt, bevor man sich die ganze Zeit drüber aufregt, auch kurz mal an eine Tanke fahren und das Wasser nachfüllen.
EV-Historie seit Anno Domini 1974 :o
Herkules E1 - Opel Corsa B Elektra - Fiat 500e Zebra - BH emotion Nitro 29 - Mitsubishi Outlander PHEV - Nova Motors eRetro Star - Mini Cooper SE

Re: Fragen über Fragen :-)

Jacques
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Da hast Du natürlich schon recht, das habe ich dann auch gemacht. Ich verstehe einfach nicht, warum das Fahrzeug bei allem und jedem piepsen und ein Drama veranstalten muss. Es führt meines Erachtens dazu, dass man, wenn mal wirklich eine Gefahr droht, gar nicht mehr hinhört und -sieht (die Geschichte mit dem Hirtenjungen und dem Wolf....)

Re: Fragen über Fragen :-)

snooky
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Ich häng mal eine Frage hier rein, ohne was neues aufzumachen:

lässt sich das Schliessen des Schiebedaches irgendwie an die Zentralverriegelung koppeln? Sprich: Auto zu - Dach zu?

Re: Fragen über Fragen :-)

Slide
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snooky hat geschrieben:Ich häng mal eine Frage hier rein, ohne was neues aufzumachen:

lässt sich das Schliessen des Schiebedaches irgendwie an die Zentralverriegelung koppeln? Sprich: Auto zu - Dach zu?
Ja, die Möglichkeit besteht wohl. Allerdings mit etwas Aufwand verbunden.

Hier kannst Du es nachlesen: http://www.outlander-forum.de/phorum/read.php?23,153529

Ist eine Interessante Sache.

Gruß Roger
Outlander PHEV TOP 2017 Rubin Schwarz
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